Das kann ich so nur unterstreichen, ich spiele derzeit 2x Paladin (Tank/Heiler) und dazu 3 Schattenpriester bzw. werden es mal welche.Quote:
Vorteil zudem ist du hast 3x Sheep was in einer Heroic dir einiges an Arbeit abnimmt da meistens nur ein Mob auf dich einprügelt
und du mit den Heilungen dir mehr Zeit lassen kannst und somit dich mehr auf DMG und tanken fokussieren kannst.
Ich habe sehr früh merken müssen, dass selbst mit nur 2 verschiedenen Klassen und im Grunde 3 verschiedenen Skillungen das Ganze Anfangs doch relativ anstrengend ist und daran muss man sich erst gewöhnen, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Teilweise stand dann dank einem schlechten Pull vor 4 Mobs die alle auf meinen Tank eingeschlagen haben und soviel Schaden gemacht haben, dass ich mich nur noch auf die Heilung konzentrieren konnte und der Dmg total fehlte - hatte ich garkeinen Kopf für. Denn um so mehr verschiedene Castarten / Castzeiten du beachten musst, umso komplizierter wird es und - ich persönlich - möchte natürlich jeden Char möglichst effektiv spielen, also nicht viel Zeit verlieren und den Char nur rumstehen lassen weil ich gerade mal wieder vergessen habe zu casten und dergleichen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das wichtigste neben Omen wird ein gutes Addon für die Unitframes sein, damit du Castbalken aller Chars im Auge hast und somit effektiv spielst. Ich persönlich verwende hier Pitbull (files.wowace.com).
Aber ich denk auch darüber nach einen Schattenpriester durch einen Warlock zu ersetzen, weil so habe ich 0 AE in meiner Gruppe bei einem Tank, der gerne mal nen Haufen Mobs tankt, dann könnte ich mit SoC (Saat der Verderbnis) wenigstens das kompensieren. :)
Was natürlich kein Problem mit einem Destrohexer sein würde zb in meiner Gruppe einen einzigen Fluch und 2 Dots nutzen und daneben noch Shadow Bolts um sich werfen - Ende (größtenteils). Ein Affliction Hexer hingegen spielt sich natürlich dann total anders und wäre anstrengend in einer Gruppe voller Caster wie Firemages. :) Abgesehen davon muss man bei Hexern immer ans Life Tap denken (Aderlass) und ihre extremen Manakosten, sprich irgendwann muss er sein Leben verlieren für Mana und dann muss er extra geheilt werden.Quote:
Während der Gebrechen Hexer Unmengen an Tasten für DOTs braucht
Dahingegen wäre es wieder genial, würde man 3 Dothexer haben (die nebenbei mal ganz netten Schaden machen), einen Priester für Gruppenheilung (dann theoretisch müssten sie zur gleichen Zeit Aderlass nutzen) und dazu einen Paladintank, um den fehlenden CC (wenn man Fear als CC mal ignoriert) zu kompensieren.
Xorn