Close
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Showing results 1 to 10 of 30

Thread: Mal ne Frage...

Default Mal ne Frage...

Ich hab 2 PC. Einer is grad neu der zweite was älter.
    Wollte nun mal wissen ob es sinn macht mit 5 chars zu spielen. Wollte es so einstellen das am MAinrechner 4 laufen und am 2 pc nur 1.
    Und vor allem wie teil ich den Mainrechner monitor ein ? ist momentan nur nen 17" Moni. Ich wollts halt erstmal nur antesten bevor ich mir dann 3 19" bestellen werde (wären dann 2 am Mainrechner und 1 am zweitrecher da is die aufteilung auch leichter .Hab hier halt schon öfters gelesen das man alle chars sehen muß. Nur momentan würd ich das erstmal so antesten nachher verballer ich die Euros für nix wenn mir das MultiBoxing net zusagt

mfg
    Jester

Verzeih mir, aber meine Glaskugel ist gerade kaputt, ich kann daher weder sehen ob du PvP machen willst oder PVE noch was für einen Rechner du hast noch was deine Intention des Multi-Boxings ist.

Ein paar mehr Informationen wären daher excellent.

Aufteilung der WoW Sessions auf einen Monitor geht mit Maximizer (auf meinem Blog ist ein Link + Erklärungen)

Antesten würde ich mit Gast-Accounts von WoW. Die sind kostenlos und du musst kein Geld ausgeben
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Mein Mainrechner:
    CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6700, 2666 MHz (10 x 267)
    Mainboard: Asus P5B Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Ram: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (DDR2-800 (400 MHz) sind 4GB gesamt)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
    Festplatte 2x: SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk:TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L ATA Device
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit installiert und läuft seit Anfang an ohne Probleme.
    Bios gepatch + Vista gepatcht das 4GB laufen

Mein Slave:
    issen P4 1,8GHz, mit nur 1GB Ram, NVIDIA GeForce 6600, Win XP

Monitore is halt nen 17" und nen 15" ^^ hab aba gerate bei alternate.de 2x 19"Samsung SyncMaster 931BF bestellt.

Somit wäre nun die Frage wie teile ich das am besten auf mit 2 19" monis ? Beide auf dem Main und alles über den machen ?
    Weil lieber wäre mir ja schon irgendwie so das auf dem MAinRechner halt der Mainchar ist +3 toons und auf dem SlaveRechner der Heiler.
    was mir noch eingefallen ist gibet probs mit keyclone und co zwichen vista64 und xp ?

mfg
    Jester

Der Core2Dua von dir reisst nicht sooo viel. Aber der Rest des Systems ist recht ordentlich.

Das Standard Setup ist:

a)
    auf dem starken Rechner 4 Toons verteilt auf einen Monitor geviertelt
    auf dem langsamen Rechner den Mainchar auf dem zweiten Monitor Vollbild.

http://s5.largeimagehost.com/img/unt..._0971.JPG.html

b)
    auf dem starken Rechner 4 Toons verteilt auf zwei hochkant gedrehte Monitore jeweils 50%
    auf dem langsamen Rechner den Mainchar auf dem dritten Monitor Vollbild.

keyclone wird keine Probleme machen da die Netzwerk-Protokolle untereinander kompatibel sind.

gruss
    beyond
    [align=center]
    [/align]

also sollte ich mir gedanken über nen Quad cpu machen wenn ich auf dem 4 toons laufen lassen will ?

jepp, solltest du.

insbesondere im pvp wo es auf Geschwindigkeit ankommt kannst du es dir nicht erlauben das ein arkane explosion spammender Mage deine gesamte 4er Combo lahm legt nur weil der Rechner durch die Grafik-Effekte fast zusammenbricht.
    [align=center]
    [/align]

Default 5 Chars auf einem PC ohne Probleme

Habe vor 2 Wochen das Multiboxing angefangen (Blutelf Pala, Jäger, Hexer, Magier und Priester) und spiele alle auf 1 PC und 2 Monitoren.
    Habe auch nur einen Core Duo E6700 (allerdings hochgetaktet auf 3,4 Mhz) und hatte noch keine Geschwindigkeitsprobleme trotz 1900x1200 auf dem 24 Zoll Mainmonitor.
    Hatte anfangs ab und an Probleme als ich nur 4 GB Speicher hatte aber seit ich 8 GB habe läuft alles immer flüssig.

Werde mir auch n Quad Core holen wenn der Penryn in ein paar Monaten mal erschwinglich ist aber momentan bin ich für meine Ansprüche (mache hauptsächlich Inis) und kein PVP sehr zufrieden.

Werde die Tage vielleicht mal n neuen Thread aufmachen und von meinem Erfahrungen mit 5 verschiedenen Chars im Multiboxing berichten...

Viel Spass weiterhin

Steppenwolf

naja ich mach zwar gerne pvp ab das dann doch irgendwie lieber mit nur 1 char
    5chars wollt ich nur im PVE antesten allein schon wegen schicht dienst ^^ da is net immer einer on für nen instanz oder mal so bei ner quest helfen

Das mit den 8GB hab ich auch gelesen und werde wenn das das eher zuerst probieren da es preisgünstiger ist. Da sind mir dann 200€ lieber als die 500€ nur weils nen Quad is

Wegen Char setup dachte ich da zuerst an Def Krieger(mein Main halt), Heil Priesterin, Ele Shami , Gebrechen Hexi und nen Eis Mage..... ob das wirklich sinnig ist ka aba das werd ich dann schon sehen hehe

Soweit sogut Maximizer funktioniert problemlos. Keyclone ebenfalls auf beiden rechnern

laut Everrest hab ich noch ca 1,6GB Ram frei.
    CPU Kern 1 ist im schnitt bei 80%
    CPU Kern 2 springt von 20 bis auf 80%
    alle 4 Toons laufen mit 58-60 fps
    hab aba ab und zu mal die latenz auf gelb und ganz ganz selten is mal 1 Toon auf rot.

Dazu muß ich aba sagen das war nur das Startgebiet der Orcs.

Gibt es irgendwo ne liste welche tasten man belegen kann ? Da ja 1-0 fürn Main sind sowie aswd.
    und welche add on´s sollte ich auf dem main und Toons mir instalieren ?

Def-Krieger ist ganz gut sofern du genug CC hast und nicht alle Mobs auf einmal in z.B. Zerschmetterten Hallen tanken musst. Ansonsten wird es die Hölle.
    Da ist ein Paladin dann angenehmer. Bei genug CC (Sheep ist da excellent) musst aber nur 1-2 Mobs tanken was dann problemlos geht solange es non-hc ist.

Heilig Priester ist excellente Wahl da er Hots, Gruppenheilungen und große Heilungen hat.

Ab dann wird es etwas "wirr" bei dir. Du hast 3 DMG Klassen, das bedeutet 3 unterschiedliche Arten von Spiel-Styles mit 3 unterschiedlichen Angriffszaubern.
    Während der Gebrechen Hexer Unmengen an Tasten für DOTs braucht, benötigt der Schammy alle möglichen Tasten für Totems und Angriffszauber und
    der Eis Magier braucht auch nochmal Tasten. Und dann kommen noch die Tasten vom Priester hinzu für Heilungen und Magie Bannen.

Ganz ehrlich: Nimm 3x Feuer-Magier und du bist mit 10 Tasten dabei für alle 3 DDler:
    Sheep, Pyro, Feuerschlag, Feuerball, Dragonbreath und Arkane Explosion, Fluch dispellen.

Vorteil zudem ist du hast 3x Sheep was in einer Heroic dir einiges an Arbeit abnimmt da meistens nur ein Mob auf dich einprügelt
    und du mit den Heilungen dir mehr Zeit lassen kannst und somit dich mehr auf DMG und tanken fokussieren kannst.

Hardware Test geht excellent wenn man einfach mal mit allen 5 Toons durch Shattrah läuft.
    Kannst dann schaun ob dein PC es packt oder nicht *g*. Lags in einer Instanz gehen auch problemlos
    und im Startgebiet hat man sowieso keine Probleme mit den FPS. Wie schon gesagt wird es erst
    interessant wenn zwei Magier durch deine Gruppe rennen und einer Arkane Explosion spammt
    während der andere mit Dragonbreath und Druckwelle arbeitet. Da geht dann die Grafikkarte
    in die Knie wenn du Pech hast und kein Char bewegt sich mehr bis alle tot auf dem Boden liegen.

PVE Content einfach mal antesten. In der Scherbenwelt werden die Grafik- / Leistungs-Anforderungen um
    einiges höher als in der alten Welt habe ich damals gemerkt.

Tasten kannst alles belegen was du auf deinem Keyboard findest. Würde allerdings von ALT+F4 absehen :-)

Meine verwendeten Addons:
    Omen Threat Meter auf allen Chars
    Bongos auf allen Chars
    Schicke Unit-Frames auf dem Mainchar

fertig
    [align=center]
    [/align]