PDA

View Full Version : Brauche Hilfe bei "PiP"

Antulya
07-21-2008, 11:37 AM
Hallo,
Ich habe mir heute angefangen 2 Schamanen zu leveln :)
Was Dual-Boxing angeht.. fand ich es schon immer cool ^^

So nun aber zu meinem "Problem"
Wie stelle ich dieses PiP ein? Ich habe mir hier im Forum die freds zum PiP durch gelesen aber bekomme es leider nicht hin :(

so das war es erst einmal =)
Danke schon einmal ^^

mfg
Antulya

Shiena
07-22-2008, 04:42 AM
Eigentlich hängt die Einstellung von Picture-in-Picture davon ab, welche Software du benutzt. Das solltest du schon dazu erwähnen, sonst ist dir nur schwer zu helfen.

Grundsätzlich funktioniert PiP bei Keyclone und Octopus identisch. Du wählst eine Taste für jede Spiel-Instanz aus und dann kannst du die drücken um das jeweilige Fenster in das Hauptfenster zu tauschen.

Bei mir ist es so, dass ich mit Ocotopus von WoW Instanzen laufen habe (WoW1... WoW5) und jede Instanz eine F-Taste hat. F6 = WoW1, F7 = WoW2, usw. Wenn ich dann alle Fenster offen habe und in WoW1 mit dem Main spiele, kann ich z.B. F8 drücken um meinen dritten Toon in das Main-Fenster zu holen. Dabei wird dann das Fenster WoW3 nach vorne gebracht und WoW1 in das alte Fenster von WoW3. Drücke ich dann F6 ist WoW3 wieder am alten Platz und WoW1 wieder vorne. Wichtig zu wissen wäre vielleicht, dass die Fenster nicht zurück hopsen an ihren alten Platz, du musst dann schon die jeweilige Taste drücken, damit alles wieder beim alten ist.

Wie das bei Keyclone ist, kann ich dir nicht sagen, das nutze ich kaum noch.