Log in

View Full Version : Klassen



Sephice
07-20-2008, 09:18 AM
Druide

Volle Gruppe

Gleichgewicht: Sehr gute Burst Kombo: Auch wenns eher "lame" ist, aber 5 MF Spammer können schon sehr guten Schaden austeilen. Auch sehr unangenehm für den Gegner dürfte es sein, wenn er auf einmal 15! Bäumchen am Hintern kleben hat, aber selbst 5 mal Zorn macht gut Schaden. Zum heilen machen 3 Toons "Blühendes Leben" und einer Verjüngung (oder 2) oder einen andere Heal. Damit ist man mit sehr gut geschützt und hat mächtig HoT inerhalb nur einer Sekunde. Ausserdem Sneak. Interresante Kombo für Arena und BGs. Großer Vorteil hat man durch die vielen Instant Zauber, das Movement, wobei das vor allem beim Multiboxen schwierig ist.

Wilder Kampf: Da man momentan per /follow arbeitet, nicht wirklich empfehlenswert, da man auch keine große "Waffenrange" hat, siehe auch Krieger

Wiederherstellung: Extreme Heilleistung, die man eigentlich nur in großen BGs wirklich nutzen kann, eventuell auch in einem Raid, aber 5 HoTer braucht man da eher nicht, auch wird es schwieriger werden, spezielle Talente zu benutzen ...


Als Gruppenmitglied

Gleichgewicht: Für eine Gruppe aus vielen Castern sicher eine Überlegung wert, wegen der 5er Crit Aura und kann zur Not mitheilen

Wilder Kampf: Wenn dann nur als Tank zu gebrauchen, da er damit der einzige ist, der "vorne" steht und ein Nahkämpfer, der nicht am Gegner ist, bringt nicht viel ;)

Wiederherstellung: Guter HoTer, sollte fürs normale lvln eine gute Healleistung bringen

Sephice
07-20-2008, 09:19 AM
Hexenmeister

Volle Gruppe

Gebrechen: Dürfte in BGs sehr mächtig sein, die DoTs hauen sehr guten Schaden raus und dank Multiboxing sind auch sehr schnell sehr viele DoTs auf dem Gegner + Movement. Ausserdem kann man damit auch sehr gut und recht früh Leben absaugen, je mehr DoTs am Gegner sind, umso mehr saugt man. Ausserdem kann jeder Hexer einen anderen Fluch auf den gegner wirken (Snare, Schatten Verwundbarkeit, langsamer Healen und noch nen DoT). Ein WL kann dazu ein Buff Pet haben, die anderen nehmen zB was zum Catser unterbrechen:) Auch im PvE sehr grbrauchbar, wobei wahrscheinlich nicht viele Raids gleich 5 WLs mitnehmen ;) Sicherlich sehr interresante Kombo, aber nicht wirklich Arnea tauglich, da der Heal fehlt, um den Burst zu überleben.

Dämonologie: Ähnlicher der Affliction Skillung, jedoch nicht so effektiv, was den Schaden angeht. Jedoch mit 5 Teufelswachen sicherlich sehr ärgerlich für die Gegner ;) dafür kann der Gegner aber auch die DoTs einfach so wegdispellen ... Solo ne gute Skillung, aber beim Multiboxen meines erachtens nur mit einer SL/SL Sklinnung gut und die ist ziemlich langweilig. In BG braucht man das nicht wirklich und nimmt lieber mehr Schaden. Man lebt recht lange, aber zuwenig, wenn man zB Arena alleine machen will, da braucht man dann einen Heiler auf seiner Seite.

Zerstörung: Am ehesten noch fü BGs zu gebrauchen, sehr schönes Burst Schaden, aber es wird schwierig, Kerntalente wie Schattenfurie etc einzusetzen, auch die Proccs (zB Instantzauber) können es recht schwierig machen. Ich sehe eine Zerstörungskillung am ehesten im PvE zum tragen, sollte man Multiboxen.


Als Gruppenmitglied

Gebrechen: Sehr guter DDler ohne Mana Probleme und man kann relativ sicher seinen Damage machen, da die DoTs nicht bursten, ausserdem mit Wichtel auch noch ein guter Support für den Tank, allerdings eher auf Dot Setups ausgelegt, da ansonsten der Gegner zu schnell stirbt, bevor die Dots ihren ganzen damage entfalten ( thx OLIPCS ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=2510') )

Dämonologie: Die Pets sind als Tank nicht zu gebrauchen und auch ansonsten hat er nicht sehr viele Vorteile, welche die anderen Skillungen nicht auch haben, Solo PvP Char ;)

Zerstörung: Wenn man mit einigen DoTern spielt auch eine gute Idee, da der Verbesserte Schattenblitz auch den DoT Schaden erhöht, aber nicht den Effekt abzieht, kann aber auch schnell aggro ziehen

Sephice
07-20-2008, 09:20 AM
Jäger

Volle Gruppe

Tierherrschaft: Sehr guter Burst und was besonders angenehm beim Multiboxen ist: Crowd Control Schutz! Wenn man mal 5 riesige rote Pets am Nacken hat, hilft nur mehr hinlegen und beten ;) und man macht derweilen auch selber recht gut Schaden und kann ihn auch gut anbringen, man ist halt CC Immun. In großen BGs eine gute Vernichtungsmaschinerie ;) Arena dank des fehlendem Heal nicht wirklich so stark, am ehesten beim erscheinen von WotlK, sollte Camoflage beibehalten werden, da man dann First hit hat und dank Anti CC auch wieder sich gut Camoflagen kann oder halt einfach gut bursten kann. Wenn ein Raid 5 Hunter mitnimmt, ist man sicherlich auch willkommen.

Treffsicherheit: Mehr Schaden als Beast Mastery (weniger Burst) aber dafür über einen längeren Zeitraum mehr Schaden, aber auch der geliebe Multishot macht sehr guten (und vor allem mehr) Schaden und crittet auch öfters. Man steht also hinter den Generischen Linien und "mäht" die Gegner reihenweise weg. Sehr gut im PvP, vor allem in BGs, Arena wegen der schlechteren Change zu überleben wiederum noch schlechter geeignet als Beast Mastery. Auch im PvE sehr gut.

Überleben: Viele behaupten, diese Skillung(en) stehen weit hinter den anderen beiden Skillungen, ich sehe das aber beim Thema Multiboxing anders. 5 Fallen treffen den Gegner schon mal sehr hart (vor allem wenn sie rooten und mehr Schaden machen) [also eher auf Feuerfallen setzen] aber auch, wenn ich jetzt vorgreife, in WotlK Sicherlich eine sehr starke Alternative ist. Vor allem mal wieder wegen Camoflage (wenn man es mit Readiness) zurücksetzen kann im PvP, aber auch in der Arena zum gebrauchen. Im Moment aber auch dank 5 Feuerrootfallen ;) meines erachtens in den BGs zum gebrauchen.


Als Gruppenmitglied

Tierherrschaft:Das Pet macht guten Schaden und bringt auch einen guten Gruppenbuff, kann nie Schaden ;)

Treffsicherheit: Dank Silence Schuss ein recht guter Puller für alle Situationen

Überleben: Humanoide schlafen legen ist hier ein sehr schönes Skill, den man mit der Zeit nicht missen will ;) die Buffs sind dafür weniger von Vorteil, da diese Meele lastiger sind

Sephice
07-20-2008, 09:20 AM
Krieger

Volle Gruppe

Da wir noch mit /follow arbeiten, absolut nicht geeignet


Als Gruppenmitglied

Als Tank ist der Krieger sehr gut geeignet, hat aber nicht so viele Vorteile wie zB der Paladin

Sephice
07-20-2008, 09:20 AM
Magier

Volle Gruppe

Arkan: Sehr viel Schaden in kurzer Zeit, auch sehr gut zum Bomben. 5 Magier, die AoE Spammen im Gegnerischen Feld, sind ne ernsthafte Bedrohung, jedoch ohne einen Heiler wirds sehr schwer, man ist sehr zerbrechlich. Aber auch Arcane Missle ist sehr stark, da sie den Gegner verfolgt und sehr guten Schaden macht, entkommt keiner ;) Aber der Magier hat viele Sprüche, die sehr wichtig sind und diese einzeln einzusetzen wird für nen Multiboxer sehr schwierig (zB Silence) Für den PvE Content braucht man normalerweisse kaum Magier ...

Feuer: Sehr schwach im moment, man hat zwar 2 sehr gute AoEs, aber Feuer ist eher ein Solo Baum. Wichtig bzw gute Sachen wie der Speed Buff sind im Multiboxen nicht sehr hilfreich :( Am ehesten noch zum Bursten in großen BGs

Frost: Sehr interresant, man burstet extrem viel raus. Rechnen wir nur mal mit einer Frostnova vom Pet und dann gleich 5 Instant kritischen Eissplitter ... Sehr starker Burst und gute Überlebenschange dank Eisschild ... Würde ich sogar in der Arena als brauchbar bezeichnen, da selbst die Pets schon so manchen Gegner zum verzweifeln bringen. Dürfte im PvP Bereich sehr gut sein bzw sehr interresant, den Schaden kriegt man nicht entgegengeheilt und dank Spellsteal (5 mal) hat der Gegner auch von seinen Schutzsachen meist nix mehr ;)


Als Gruppenmitglied

Arkan: Guter ( AoE ) Damage Dealer, sheep wird weniger wieder standen, aber recht Mana Intensiv

Feuer: Als guter DDler geeignet

Frost: Gegner werden verlangsamt, was aber auch zum Nachteil werden kann, da der Tank derweilen schlecht antanken kann

Sephice
07-20-2008, 09:21 AM
Paladine

Volle Gruppe

Heilig: Gut zum Single Target heilen kann man locker den MT alleine als Multiboxer am Leben erhalten, man macht halt kaum / keinen Schaden. Man hat / kann auch 5 verschiedene Auren gleichzeitig laufen lassen. Als Heiler vor allem im PvE sehr gut zu gebrauchen und dürfte auch recht starkt sein, jedoch in der Arena unnütz.Kann sich jedoch mit WotlK ändern, da man auf alle 5 Palas auch seine HoTs castet und man seine Siegel auf 26Y Range casten kann. Bleibt es dabei, dann sind 5 Holy palas zB in der Arena gut (Holy Shock 6 sec CD, 26Y Range die Judges, HoTs ... )

Schutz: Als Multiboxer sehe ich persönlich keinen Vorteil, eher eine Solo Skillung und meines erachtens nicht Multiboxer freundlich

Vergeltung: Siehe Krieger


Als Gruppenmitglied

Heilig: Wohl einer, wenn nicht der beste Single Target Heiler, damit kann schon fast nix mehr schiefgehen ;)

Schutz: Xorn ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=2976') meint: Es gibt nun, in meinen Augen, keinen schöneren/leichteren Tank für ein PvE Multiboxer Setup! Dem werd ich dann wohl nicht wiedersprechen ;)

Vergeltung: Siehe Krieger

Sephice
07-20-2008, 09:21 AM
Priester

Volle Gruppe

Disziplin: Was solo sehr stark ist, muss im Multiboxen doch alles schlagen!? Nein, ich würde von der Kombo abraten, den viele Sprüche des Priesters sind darauf ausgelegt, ein Gruppenmitglied zu schützen. Das problem bei den Kerntalenten vo Priest ist eher, dass man nicht dauergeschützt sein kann, nehmen wir nur mal das Reflektierende Schild: Wenn es jemand auf sich hat, kann er für 15 min keines mehr haben ... Man kann sich eigentlich nur selber damit schützen, was ja okay ist, aber es fehlt einem hier die Auswahtlmögichkeit. Am ehesten für die Leute was, die Gegner ärgerns wollen und den Kampf bis in die Eqigkeit rausziehen wollen ;) aber Gegen 5 Eismagier haben auch die zB keine Change, den zB Schmerzunterdrückung wird dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit geklaut.

Heilig: Was für eine Heilleistung ... Für PvE Heiler einfach sehr gut, selbst beim Multiboxen brauchbar, im PvP würde man sich über sowas als DDler freuen ^^

Schatten: Irgendwie ist Shadow im PvP einfach durch Disziplin ersetzt worden, doch jetzt schlagen die Schatten zurück! Den gerade beim Multiboxen kann der SPriest auftrumpfen. Da seine Damage Heals die ganze Grp heilen ( und das ist bei 5 SPriests doch n bisschen was ... ) sowie gut Mana passiv reinkommen, hat er gute Überlebenschangen und ist dank Fearschutz in Schattenform auf der Anti CC Seite. Seine Stärke dürfte auch in den BGs zu tragen kommen, da man viel und guten Schaden macht, auch der Burst eines Spriests ist nicht zu verachten. Auch adiert sich der Schadensbuff schon beim ersten Cast auf den Gegner komplett auf 10%, wenn 4 Toons und der Main das Talent auf Max geskillt haben. Auch im PvE zu gebrauchen, den Manabatterien hat jeder Raid gerne und die meisten haben dann auch Platz für 2-3.

Skillungen BC:

Sephice: Skillung Main ('http://de.wowhead.com/?talent=bxMbZfVzZV0xt0xRGtVo') + Skillung 4 Toons ('http://de.wowhead.com/?talent=bx0hZfVzZV0xtzxRGtxo')

Skillungen WotlK:

Sephice: Skillung Main ('http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxMbZfVzZ0xfVoVzfioidVo') + Skillung 4 Toons ('http://wotlk.wowhead.com/?talent=bx0hZfVzZ0xfVoqzfiqbdVo')


Als Gruppenmitglied

Disziplin: sMit Spi Buff ein netter Support für alle Caster und kann den Krieger sehr gut Shielden

Heilig: Starke Heilleistung aber beim Boxen wird soviel Leistung normal nicht gebraucht ;) , gilt uA jedoch als stärkster Gruppenheiler

Schatten: Die Manabatterie genannt: Da man beim Boxen fast nur mit Castern spielt, kann man das zusätzliche Mana immer sehr gut gebrauchen, dafür ist das Aggro management ein weniger schwerer

Sephice
07-20-2008, 09:22 AM
Schamane

Volle Gruppe

Elementar: Der Klassiker ;) Man hat aber auch alles, was man braucht: Guten AoE Schaden!, guter Schutz dank Totems, auch einen sehr guten Mana Haushalt und auch die Kettenheilung. Kann in allen Kategorien, sei es nun PvE oder PvP mehr als sehr gut sein und wenn man die Totems richtig aufbaut, hat man auch am Anfang einen guten Schutz. Den Nachteil, der Anfälligkeit gegen Meeles, wird in WotlK auch hervorragend entgegengesetzt. Hier kann man eigentlich nix falsch machen und wenn man sich nicht sicher ist, Elemental ist nie falsch. Das einzige, was nerven kann ist, dass die meisten Multiboxer Ele Schamis sind :)

Videos: 4er Multiboxer als Gladiator in S3 ('http://www.youtube.com/watch?v=g5brtLZbXYE')

Verstärkung: Siehe Krieger, jedoch nicht ganz so anfällig ;) Und wenn es mal ne Möglichkeit ohne follow gibt ... (autsch)

Wiederherstellung: Wenn ihr den Gegner richtig ärgern wollt, wählt das aus ;) Da kriegen es dank der Totems sogar 5 Eismagier schwer, euch zu töten. Allerdings tötet auch ihr schwer jemanden, im PvE ist man aber dank Kettenheilung auch mit mehreren Schamanen gern gesehen.


Als Gruppenmitglied

Elementar:Guter Schaden + gute Totems + netten Burst --> kann man immer brauchen :D

Verstärkung: Siehe Krieger

Wiederherstellung: WGute ( AoE ) heilleistung und ein sehr gutes Schild + massig Mana regeneration --> wahrscheinlich der beste bzw Vorteilhafteste Healer beim Boxen neben dem Pala

Sephice
07-20-2008, 09:22 AM
Schurke
Da man bisher mit /follow arbeitet, sind Schurken nicht gut zum Multiboxen zu gebrauchen

Sephice
07-20-2008, 09:22 AM
Postet eure Sache / Meinungen hier rein und ich werde das ganze hier editieren. Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, eine Auswahl an guter Multiboxer Chars zu erstellen ;)Eventuell auch eine Sammlung von Skillungen, Videos und/oder dergleichen

<<-------------------------------------->>Update: 20 Julihinzugefügt: Skillungen von Sephice bei Schattenpriestern hinzugefügt + Elementar Schamane Video
geändert: Übersetzung der Talentebäume in Deutsch + Xorn Update zum Schutzpaladin

Update: 30 Juli

hinzugefügt: Klassen als einzelnes Gruppenmitglied
geändert: Komplette Ansicht des Threads

Update: 02 August

geändert: Priester und Hexenmeister nach diesem Beitrag ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=95705#post95705%20')

Naysayer
07-20-2008, 09:45 AM
I don't understand this, but it looks interesting.

?(

Xorn
07-20-2008, 09:46 AM
Protection:Als Multiboxer sehe ich persönlich keinen Vorteil, eher eine Solo Skillung und meines erachtens nicht Multiboxer freundlich
Öhm, falsch. :)
Es gibt nun, in meinen Augen, keinen schöneren/leichteren Tank für ein PvE Multiboxer Setup! -> Wie mir scheint ist diese Auflistung viel zu stark PvP orientiert, für meinen Geschmack. ;)
Ansonsten würde ich die Skillungsrichtungen auf deutsch übersetzen, Wiederherstellung statt Restoration etc, ist ja immerhin das deutsche Unterforum. ;)

Sephice
07-20-2008, 09:52 AM
I don't understand this, but it looks interesting.

?(We want to collect informations about the classes in World of Warcraft with multiboxing, whats good, whats bad, combinations and things like that



Protection:Als Multiboxer sehe ich persönlich keinen Vorteil, eher eine Solo Skillung und meines erachtens nicht Multiboxer freundlich
Öhm, falsch. :)
Es gibt nun, in meinen Augen, keinen schöneren/leichteren Tank für ein PvE Multiboxer Setup!Danke, werde ich gleich editieren

Orthos
07-20-2008, 01:11 PM
Für den PvE Content braucht man normalerweisse kaum Magier ... warum nicht? ist doch recht leicht als dd zu spielen und intelligenz und kekse kann man auch immer brauchen ;) das schaf is auch recht unkompliziert. Wenn ich mit meinem PvE team 70 bin werde ich auf jeden fall mal damit rumspielen.

PvP mäßig geb ich dir recht, Ich hab auf dem weg zu 70 egendlich mit meinen beiden alles ausprobiert, von einer Feuer einer Frost, über beide Feuer und beide Frost. Ab lvl 65 rum bin ich bei beide Arkan/Feuer hängen geblieben. 2x Instant Pyro is einfach zu schön ^^
Aber ich war stark am überlegen ob ich nicht auf Frost gehe, hat auch extrem viel spaß gemacht. Sowohl beim questen als auch im PvP

Pala ist, wie Xorn schon gesagt hat, ein super Tank zum Multiboxen. Meinen Hexenmeister im PvE Team spiele ich auch auf Zerstöhrung. Anfangs hab ichs auf Gebrechen versucht, aber damit bin ich nicht wirklich klar gekommen.

Xorn
07-20-2008, 02:17 PM
Magier, Schaden + CC und nicht nur irgendeinen, sondern einen vielfältig einsetzbaren CC, sheep möchte ich nicht missen und somit wird mein Magier wohl bleiben. ;)

Sephice
07-20-2008, 03:23 PM
Dass muss ich dannn n bisschen anders einteilen, ausgegangen bin ich immer von 5 mal der gleichen Klasse

Ich überleg mir dazu was :)

Xorn
07-20-2008, 04:25 PM
Alles nicht so leicht, sag bescheid wenn du den post gelöscht haben möchtest, posts verschoben haben willst oder oder oder ;)

Xorn

Sephice
07-29-2008, 06:44 PM
Okay, ich denke, so kann man das mal stehen lassen ;)

Jetzt fehlen nur noch Eure Meinungen, Skillungen, Vorschläge, Videos oder sonstiges ^^

olipcs
07-31-2008, 07:17 AM
Ein Paar Anmerkungen zu einzelnen Klassen im Gruppenspiel:
(spiele Selbst ein Team aus: Schutz-Pala,Mage,Hexer,SPriest,Heal-Shami)

Hexenmeister:
Geberechen: DoTs sind nett, allerdings nur in einem auf DoTs ausgelegtem Setup benutzbar, da sonst die Gegner zu schnell sterben, ehe die DoTs ihren DMG entfalten.
(In meinem Setup, benutze ich daher für Trashfights beim Hexenmeister ausschließlich den verbesserten Schattenblitz(Skillung wird eine reine Schatten-DMG-Skillung mit 40/0/21 für gute Synergie mitm Shadow))

Priester:
Heilig: Für mich eigentlich besser als Gruppenheiler zu gebrauchen als Shamies..

Sephice
08-02-2008, 02:48 AM
Danke, hinzugefügt und editiert ;)