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Thread: Klassen

  1. #1

    Default Klassen

    [align=center]Druide

    Volle Gruppe

    [align=left]Gleichgewicht: Sehr gute Burst Kombo: Auch wenns eher "lame" ist, aber 5 MF Spammer können schon sehr guten Schaden austeilen. Auch sehr unangenehm für den Gegner dürfte es sein, wenn er auf einmal 15! Bäumchen am Hintern kleben hat, aber selbst 5 mal Zorn macht gut Schaden. Zum heilen machen 3 Toons "Blühendes Leben" und einer Verjüngung (oder 2) oder einen andere Heal. Damit ist man mit sehr gut geschützt und hat mächtig HoT inerhalb nur einer Sekunde. Ausserdem Sneak. Interresante Kombo für Arena und BGs. Großer Vorteil hat man durch die vielen Instant Zauber, das Movement, wobei das vor allem beim Multiboxen schwierig ist.

    Wilder Kampf: Da man momentan per /follow arbeitet, nicht wirklich empfehlenswert, da man auch keine große "Waffenrange" hat, siehe auch Krieger

    Wiederherstellung:
    Extreme Heilleistung, die man eigentlich nur in großen BGs wirklich nutzen kann, eventuell auch in einem Raid, aber 5 HoTer braucht man da eher nicht, auch wird es schwieriger werden, spezielle Talente zu benutzen ...


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Gleichgewicht: Für eine Gruppe aus vielen Castern sicher eine Überlegung wert, wegen der 5er Crit Aura und kann zur Not mitheilen

    Wilder Kampf: Wenn dann nur als Tank zu gebrauchen, da er damit der einzige ist, der "vorne" steht und ein Nahkämpfer, der nicht am Gegner ist, bringt nicht viel

    Wiederherstellung: Guter HoTer, sollte fürs normale lvln eine gute Healleistung bringen
    [/align][/align][/align][/align]
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  2. #2

    Default

    [align=left][align=center]Hexenmeister

    Volle Gruppe

    [/align]Gebrechen: Dürfte in BGs sehr mächtig sein, die DoTs hauen sehr guten Schaden raus und dank Multiboxing sind auch sehr schnell sehr viele DoTs auf dem Gegner + Movement. Ausserdem kann man damit auch sehr gut und recht früh Leben absaugen, je mehr DoTs am Gegner sind, umso mehr saugt man. Ausserdem kann jeder Hexer einen anderen Fluch auf den gegner wirken (Snare, Schatten Verwundbarkeit, langsamer Healen und noch nen DoT). Ein WL kann dazu ein Buff Pet haben, die anderen nehmen zB was zum Catser unterbrechen Auch im PvE sehr grbrauchbar, wobei wahrscheinlich nicht viele Raids gleich 5 WLs mitnehmen Sicherlich sehr interresante Kombo, aber nicht wirklich Arnea tauglich, da der Heal fehlt, um den Burst zu überleben.

    Dämonologie: Ähnlicher der Affliction Skillung, jedoch nicht so effektiv, was den Schaden angeht. Jedoch mit 5 Teufelswachen sicherlich sehr ärgerlich für die Gegner dafür kann der Gegner aber auch die DoTs einfach so wegdispellen ... Solo ne gute Skillung, aber beim Multiboxen meines erachtens nur mit einer SL/SL Sklinnung gut und die ist ziemlich langweilig. In BG braucht man das nicht wirklich und nimmt lieber mehr Schaden. Man lebt recht lange, aber zuwenig, wenn man zB Arena alleine machen will, da braucht man dann einen Heiler auf seiner Seite.

    Zerstörung: Am ehesten noch fü BGs zu gebrauchen, sehr schönes Burst Schaden, aber es wird schwierig, Kerntalente wie Schattenfurie etc einzusetzen, auch die Proccs (zB Instantzauber) können es recht schwierig machen. Ich sehe eine Zerstörungskillung am ehesten im PvE zum tragen, sollte man Multiboxen.


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Gebrechen: Sehr guter DDler ohne Mana Probleme und man kann relativ sicher seinen Damage machen, da die DoTs nicht bursten, ausserdem mit Wichtel auch noch ein guter Support für den Tank, allerdings eher auf Dot Setups ausgelegt, da ansonsten der Gegner zu schnell stirbt, bevor die Dots ihren ganzen damage entfalten ( thx OLIPCS )

    Dämonologie: Die Pets sind als Tank nicht zu gebrauchen und auch ansonsten hat er nicht sehr viele Vorteile, welche die anderen Skillungen nicht auch haben, Solo PvP Char

    Zerstörung: Wenn man mit einigen DoTern spielt auch eine gute Idee, da der Verbesserte Schattenblitz auch den DoT Schaden erhöht, aber nicht den Effekt abzieht, kann aber auch schnell aggro ziehen
    [/align][/align][/align]
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  3. #3

    Default

    [align=center]Jäger

    Volle Gruppe

    [/align] [align=left]Tierherrschaft: Sehr guter Burst und was besonders angenehm beim Multiboxen ist: Crowd Control Schutz! Wenn man mal 5 riesige rote Pets am Nacken hat, hilft nur mehr hinlegen und beten und man macht derweilen auch selber recht gut Schaden und kann ihn auch gut anbringen, man ist halt CC Immun. In großen BGs eine gute Vernichtungsmaschinerie Arena dank des fehlendem Heal nicht wirklich so stark, am ehesten beim erscheinen von WotlK, sollte Camoflage beibehalten werden, da man dann First hit hat und dank Anti CC auch wieder sich gut Camoflagen kann oder halt einfach gut bursten kann. Wenn ein Raid 5 Hunter mitnimmt, ist man sicherlich auch willkommen.

    Treffsicherheit: Mehr Schaden als Beast Mastery (weniger Burst) aber dafür über einen längeren Zeitraum mehr Schaden, aber auch der geliebe Multishot macht sehr guten (und vor allem mehr) Schaden und crittet auch öfters. Man steht also hinter den Generischen Linien und "mäht" die Gegner reihenweise weg. Sehr gut im PvP, vor allem in BGs, Arena wegen der schlechteren Change zu überleben wiederum noch schlechter geeignet als Beast Mastery. Auch im PvE sehr gut.

    Überleben: Viele behaupten, diese Skillung(en) stehen weit hinter den anderen beiden Skillungen, ich sehe das aber beim Thema Multiboxing anders. 5 Fallen treffen den Gegner schon mal sehr hart (vor allem wenn sie rooten und mehr Schaden machen) [also eher auf Feuerfallen setzen] aber auch, wenn ich jetzt vorgreife, in WotlK Sicherlich eine sehr starke Alternative ist. Vor allem mal wieder wegen Camoflage (wenn man es mit Readiness) zurücksetzen kann im PvP, aber auch in der Arena zum gebrauchen. Im Moment aber auch dank 5 Feuerrootfallen meines erachtens in den BGs zum gebrauchen.


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Tierherrschaft:Das Pet macht guten Schaden und bringt auch einen guten Gruppenbuff, kann nie Schaden

    Treffsicherheit:
    Dank Silence Schuss ein recht guter Puller für alle Situationen

    Überleben:
    Humanoide schlafen legen ist hier ein sehr schönes Skill, den man mit der Zeit nicht missen will die Buffs sind dafür weniger von Vorteil, da diese Meele lastiger sind
    [/align]
    [/align][/align]
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  4. #4

    Default

    [align=center]Krieger

    Volle Gruppe

    Da wir noch mit /follow arbeiten, absolut nicht geeignet


    Als Gruppenmitglied

    Als Tank ist der Krieger sehr gut geeignet, hat aber nicht so viele Vorteile wie zB der Paladin


    [/align]
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  5. #5

    Default

    [align=center]Magier

    Volle Gruppe

    [/align] [align=left]Arkan: Sehr viel Schaden in kurzer Zeit, auch sehr gut zum Bomben. 5 Magier, die AoE Spammen im Gegnerischen Feld, sind ne ernsthafte Bedrohung, jedoch ohne einen Heiler wirds sehr schwer, man ist sehr zerbrechlich. Aber auch Arcane Missle ist sehr stark, da sie den Gegner verfolgt und sehr guten Schaden macht, entkommt keiner Aber der Magier hat viele Sprüche, die sehr wichtig sind und diese einzeln einzusetzen wird für nen Multiboxer sehr schwierig (zB Silence) Für den PvE Content braucht man normalerweisse kaum Magier ...

    Feuer: Sehr schwach im moment, man hat zwar 2 sehr gute AoEs, aber Feuer ist eher ein Solo Baum. Wichtig bzw gute Sachen wie der Speed Buff sind im Multiboxen nicht sehr hilfreich Am ehesten noch zum Bursten in großen BGs

    Frost: Sehr interresant, man burstet extrem viel raus. Rechnen wir nur mal mit einer Frostnova vom Pet und dann gleich 5 Instant kritischen Eissplitter ... Sehr starker Burst und gute Überlebenschange dank Eisschild ... Würde ich sogar in der Arena als brauchbar bezeichnen, da selbst die Pets schon so manchen Gegner zum verzweifeln bringen. Dürfte im PvP Bereich sehr gut sein bzw sehr interresant, den Schaden kriegt man nicht entgegengeheilt und dank Spellsteal (5 mal) hat der Gegner auch von seinen Schutzsachen meist nix mehr


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Arkan: Guter ( AoE ) Damage Dealer, sheep wird weniger wieder standen, aber recht Mana Intensiv

    Feuer: Als guter DDler geeignet

    Frost: Gegner werden verlangsamt, was aber auch zum Nachteil werden kann, da der Tank derweilen schlecht antanken kann
    [/align][/align][/align]
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  6. #6

    Default

    [align=center]Paladine

    Volle Gruppe

    [/align] [align=left]Heilig: Gut zum Single Target heilen kann man locker den MT alleine als Multiboxer am Leben erhalten, man macht halt kaum / keinen Schaden. Man hat / kann auch 5 verschiedene Auren gleichzeitig laufen lassen. Als Heiler vor allem im PvE sehr gut zu gebrauchen und dürfte auch recht starkt sein, jedoch in der Arena unnütz.Kann sich jedoch mit WotlK ändern, da man auf alle 5 Palas auch seine HoTs castet und man seine Siegel auf 26Y Range casten kann. Bleibt es dabei, dann sind 5 Holy palas zB in der Arena gut (Holy Shock 6 sec CD, 26Y Range die Judges, HoTs ... )

    Schutz: Als Multiboxer sehe ich persönlich keinen Vorteil, eher eine Solo Skillung und meines erachtens nicht Multiboxer freundlich

    Vergeltung: Siehe Krieger


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Heilig: Wohl einer, wenn nicht der beste Single Target Heiler, damit kann schon fast nix mehr schiefgehen
    [/align][/align]
    Schutz: Xorn meint: Es gibt nun, in meinen Augen, keinen schöneren/leichteren Tank für ein PvE Multiboxer Setup! Dem werd ich dann wohl nicht wiedersprechen

    Vergeltung: Siehe Krieger
    [/align]
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  7. #7

    Default

    [align=center]Priester

    Volle Gruppe

    [/align] [align=left]Disziplin: Was solo sehr stark ist, muss im Multiboxen doch alles schlagen!? Nein, ich würde von der Kombo abraten, den viele Sprüche des Priesters sind darauf ausgelegt, ein Gruppenmitglied zu schützen. Das problem bei den Kerntalenten vo Priest ist eher, dass man nicht dauergeschützt sein kann, nehmen wir nur mal das Reflektierende Schild: Wenn es jemand auf sich hat, kann er für 15 min keines mehr haben ... Man kann sich eigentlich nur selber damit schützen, was ja okay ist, aber es fehlt einem hier die Auswahtlmögichkeit. Am ehesten für die Leute was, die Gegner ärgerns wollen und den Kampf bis in die Eqigkeit rausziehen wollen aber Gegen 5 Eismagier haben auch die zB keine Change, den zB Schmerzunterdrückung wird dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit geklaut.

    Heilig: Was für eine Heilleistung ... Für PvE Heiler einfach sehr gut, selbst beim Multiboxen brauchbar, im PvP würde man sich über sowas als DDler freuen ^^

    Schatten: Irgendwie ist Shadow im PvP einfach durch Disziplin ersetzt worden, doch jetzt schlagen die Schatten zurück! Den gerade beim Multiboxen kann der SPriest auftrumpfen. Da seine Damage Heals die ganze Grp heilen ( und das ist bei 5 SPriests doch n bisschen was ... ) sowie gut Mana passiv reinkommen, hat er gute Überlebenschangen und ist dank Fearschutz in Schattenform auf der Anti CC Seite. Seine Stärke dürfte auch in den BGs zu tragen kommen, da man viel und guten Schaden macht, auch der Burst eines Spriests ist nicht zu verachten. Auch adiert sich der Schadensbuff schon beim ersten Cast auf den Gegner komplett auf 10%, wenn 4 Toons und der Main das Talent auf Max geskillt haben. Auch im PvE zu gebrauchen, den Manabatterien hat jeder Raid gerne und die meisten haben dann auch Platz für 2-3.

    Skillungen BC:

    Sephice: Skillung Main + Skillung 4 Toons

    Skillungen WotlK:

    Sephice:
    Skillung Main + Skillung 4 Toons


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left]Disziplin: sMit Spi Buff ein netter Support für alle Caster und kann den Krieger sehr gut Shielden

    Heilig: Starke Heilleistung aber beim Boxen wird soviel Leistung normal nicht gebraucht , gilt uA jedoch als stärkster Gruppenheiler

    Schatten: Die Manabatterie genannt: Da man beim Boxen fast nur mit Castern spielt, kann man das zusätzliche Mana immer sehr gut gebrauchen, dafür ist das Aggro management ein weniger schwerer
    [/align][/align][/align]
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  8. #8

    Default

    [align=center]Schamane

    Volle Gruppe

    [/align] [align=left]Elementar: Der Klassiker Man hat aber auch alles, was man braucht: Guten AoE Schaden!, guter Schutz dank Totems, auch einen sehr guten Mana Haushalt und auch die Kettenheilung. Kann in allen Kategorien, sei es nun PvE oder PvP mehr als sehr gut sein und wenn man die Totems richtig aufbaut, hat man auch am Anfang einen guten Schutz. Den Nachteil, der Anfälligkeit gegen Meeles, wird in WotlK auch hervorragend entgegengesetzt. Hier kann man eigentlich nix falsch machen und wenn man sich nicht sicher ist, Elemental ist nie falsch. Das einzige, was nerven kann ist, dass die meisten Multiboxer Ele Schamis sind

    Videos: 4er Multiboxer als Gladiator in S3

    Verstärkung: Siehe Krieger, jedoch nicht ganz so anfällig Und wenn es mal ne Möglichkeit ohne follow gibt ... (autsch)

    Wiederherstellung: Wenn ihr den Gegner richtig ärgern wollt, wählt das aus Da kriegen es dank der Totems sogar 5 Eismagier schwer, euch zu töten. Allerdings tötet auch ihr schwer jemanden, im PvE ist man aber dank Kettenheilung auch mit mehreren Schamanen gern gesehen.


    [align=center]Als Gruppenmitglied

    [align=left] Elementar:Guter Schaden + gute Totems + netten Burst --> kann man immer brauchen

    Verstärkung: Siehe Krieger

    Wiederherstellung: WGute ( AoE ) heilleistung und ein sehr gutes Schild + massig Mana regeneration --> wahrscheinlich der beste bzw Vorteilhafteste Healer beim Boxen neben dem Pala
    [/align][/align][/align]
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  9. #9

    Default

    [align=center]Schurke
    Da man bisher mit /follow arbeitet, sind Schurken nicht gut zum Multiboxen zu gebrauchen[/align]
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  10. #10

    Default

    [align=left]Postet eure Sache / Meinungen hier rein und ich werde das ganze hier editieren. Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, eine Auswahl an guter Multiboxer Chars zu erstellen [/align][align=left]Eventuell auch eine Sammlung von Skillungen, Videos und/oder dergleichen

    [align=center]<<-------------------------------------->>[/align][align=center]Update: 20 Juli[/align][align=center]hinzugefügt: Skillungen von Sephice bei Schattenpriestern hinzugefügt + Elementar Schamane Video
    geändert: Übersetzung der Talentebäume in Deutsch + Xorn Update zum Schutzpaladin

    Update: 30 Juli

    hinzugefügt: Klassen als einzelnes Gruppenmitglied
    geändert: Komplette Ansicht des Threads

    Update: 02 August

    geändert: Priester und Hexenmeister nach diesem Beitrag [/align]
    [/align]
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