View Full Version : Community Richtlinien - Bitte greift mal durch!
Padarox
07-15-2008, 05:10 PM
Also ich habe diese Foren echt liebgewonnen...
Aber es nimmt immer mehr zu, das Leute sinnlose Fragen stellen.
Sie benutzen weder die SuFu noch schauen sie ins Wiki oder in unsere HowTo's!
Sie verfassen Beiträge ohne jeglichen Sinn und Verstand mit Fragen, die so vormuliert sind, das sie nicht mal wer versteht!
Und sie sind zu faul mal ein bissle in den Englischen Foren zu schauen - geschweigedenn sich überhaupt zu informieren!
Ich habe zunehmend das Gefühl, das die Leute die einen InGame nerven langsam vermehrt den Weg in dieses Forum finden.
Sry - aber ich finde dieses Verhalten stört die Atmosphäre :(
Yo, das wird nicht zu stoppen sein, umso mehr Leute es werden die Multiboxing ins Auge fassen.
Was meinst du, warum ich gerade einen Beitrag geschlossen habe?
Padarox
07-15-2008, 05:19 PM
Yo, das wird nicht zu stoppen sein, umso mehr Leute es werden die Multiboxing ins Auge fassen.
Was meinst du, warum ich gerade einen Beitrag geschlossen habe?Also in anderen "großen Foren" bekommt man nen Ban (wenn auch nur vorübergehend) wenn man zu faul war die SuFu zu nutzen.
Gibt es in diesem Board nicht wenigstens ein Verwarnsystem? Ein großteil dieser Leute wird sich die Richtlinien nichtmal durchlesen :(
Und genau das ist dann auch eure Aufgabe als MOD - da den durchblick zu halten und für Ordnung zu sorgen...
Wenn sich das so weiterentwickelt schauen von den gewillten Leuten immer weniger hier rein :(
Einen Ban dafür halte ich für übertrieben, der Beitrag wird geclosed und in 9/10 Fällen siehst du diese Leute nicht wieder, zumindest nicht, seitdem ich hier aktiv schreibe und die Foren verfolge.
Sollte diese Sache krassere Formen annehmen, wie sie derzeit definitiv noch nicht herrscht in meinen Augen, dann werde ich auch andere Seiten aufziehen.
Padarox
07-15-2008, 05:29 PM
Ich fordere ja auch keine Banwelle ;)
Aber diese "Störenfriede" sollten mindestens ne Verwarnung kassieren ;)
Weil so leid es mir tut, sie gehen mir langsam echt auf den S***
Und ich glaube ich bin da nicht alleine ;)
Aber nicht unwesentlich tragen wir alle dazu bei...
Es wäre wahrscheinlich intelligenter in Zukunft auf InGame whisper gar nicht mehr zu antworten - anstatt hier aufs Forum zu verweisen!
Praktisch laden wir diese ganzen faulen Leute noch ein uns zu nerven :D
Also ich halte es so:
erster Verstoß in leichter Form, wie einen dummen Beitrag zu eröffnen -> closed Thread
zweiter Verstoß -> da lass ich mit mir reden was Verwarnungen angeht, aber wie gesagt - 9/10 Spieler sind dann einfach weg, die hätten es eh nie bis Level 10 geschafft. ;)
Alles unter Kontrolle ...
Zu Vorschlägen bin ich trotz allem, jederzeit, offen.
Aber um es klar zu sagen, es gibt und wird immer faule Menschen geben, sie fragen und werden immer weiter fragen ob man ihnen das nicht alles erklären kann auch wenn ALLES bereits geschrieben steht.
Immer. Noch werden wir aber nicht einmal ansatzweise von denen überflutet, wie gesagt, wenn es ausser Kontrolle gerät ... ;)
Extreme
07-15-2008, 06:26 PM
Aber nicht unwesentlich tragen wir alle dazu bei...
Es wäre wahrscheinlich intelligenter in Zukunft auf InGame whisper gar nicht mehr zu antworten - anstatt hier aufs Forum zu verweisen!
Praktisch laden wir diese ganzen faulen Leute noch ein uns zu nervenEine Idee wäre z.b. Eine Website (muss keine ganze page sein nur ein "blatt" sozusagen) auf der alles rund ums multiboxen erklärt wird. das ganze dann mit ner domain versehen z.b. www.how2multibox.de.vu (was kostenloses halt... oder jemand zahlt die paar cent für ne .de umleitung aufn free webspace oder sonnst was) und dann werden die leute die ingame "nerven" einfach auf diese seite geschickt wo dann alles erklärt wird und gaanz unten (nachdem sie auch alels gelesen haben) könnte dann ein link in dieses forum hier stehen mit natürlich dem hinweis erst die SuFu zu nutzen bevor man nen neues thema eröffnet.
/discuss
btw: LEVEL 70 !!!
mfg Extreme
bodefeld
07-16-2008, 03:38 AM
Das Verhalten mancher Poster hier stört nicht nur Dich, Paradox. Ausser gepfefferten Kommentaren und /closed haben wir leider keine Handhabe, um zu Verwarnen. Als Sub-Moderatoren nur hier für's deutsche Forum stehen wir allerdings in Kontakt mit den Fünf-Sterne-Moderatoren, und können somit einen Bann des betrefflichen Users einleiten. Eine Verwarnfunktion gibt es soweit ich weiss nicht.
Gruß
@bodefeld
deine Beiträge sind auch teils etwas Sinnfrei... siehe Ein Hallo an alle und gleich ein paar fragen :) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=9729&')
was dieser Posting soll bleibt wohl allen ein Rätsel, genauso sinnfrei wir der Post von demjenigend er den Post wieder on Top holte....
bodefeld
07-16-2008, 04:34 AM
Loon, du fragst, wieso die Toons in alle Richtungen laufen, wenn sie nicht auf /follow sind, richtig?
Das ist eine der grundlegensten Fragen zur Steuerung, die sich ein Multiboxer von Beginn an stellt und (wie ich erwähnt habe) bereits mehrfach ausformuliert und beantwortet worden.
Insofern finde ich meinen Beitrag alles andere als sinnfrei.
Petsch wollte dir in dem Beitrag helfen, die Antwort von beyond noch ein wenig ausführen und dir mitteilen, wie er es macht. Was er sich dabei nur gedacht hat ... :whistling:
Ansonsten hat Bodefeld schon recht, dein Beitrag war unnötig weil tausendfach beantwortet. Als Beispiel:
Ich will Multiboxen! Ein Anfängerguide ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=9314')
->
Tastatureinstellungen
Bei allen Toons die Bewegungstasten ersetzen. Ganz einfach: Ihr nehmt die gleichen Tasten nur mit STRG+Taste.
Das heißt ihr macht aus dem W ein STRG+W - aus dem S ein STRG+S usw.
Das ist sehr wichtig, weil die Toons euch nur über /Folgen hinterherlaufen. Leider ist die Übertragung der Tasten bei WoW anders als bei herkömmlichen Spielen. Daher wird es asyncron wenn du alle Chars mit der Tastatur steuerst.
Ansonsten kannst du mit diesem frechen Umgangston gleich wieder aufhören.
Community Richtlinien - erst lesen, dann posten! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8734')
->
Seid freundlich zueinander und respektiert die Autorität der jeweiligen Moderatoren und Admins.
...
Halte dich dran!
also nur mal so zur info an euch...
man kommt als Neuling hier ins Forum, und sieht in der Deutschen Sektion.
[Octopus] Schnelleinstieg - Einzelner PC ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=7360')
und befolgt es und hat dann ne frage dann stellt man Sie, wem es ned paßt muss ned antworten und die Meinung einzelner mods
etc zu dem Thema sind mir gleich, desweiteren welcher mod schon millionen mal das selbe durchgemacht hat und es nemmer kann / will dem steht es immer frei seinen
Job den er (freilwillig) macht aufzugeben.
Ich für meinen Teil lese mich zu 90% selber rein und stelle nur fragen zu Themen, zu denen ich nicht zu 100% fündig werde, bzw zu denen ich eventuell noch andere Lösungen vermute als die ich gefunden habe.
Und da brauch ich keine mods (die eigentlich helfen sollten) die unhilfreiche flames posten, zu themen die beantwortet wurden von nichtmods, die wenigstens hilfsbereit sind ohne flame....
bodefeld
07-16-2008, 05:10 AM
Lieber Loon,
Wir machen unsere Arbeit gerne und so etwas gehört nun leider auch zu unserem Job hier. Wie du richtig erkannt hast, gibt es bei manchen Themen eine extreme Redundanz. Daher wurden Guides sticky gemacht und ein Wiki zusammen gestellt. Manchmal ist es allerdings nötig, Themen zu sperren und auf die Richtlinien zu verweisen.
Sehr schön, dass du dir den Octopus-Guide durchgelesen hast - nur ist Octopus ein lediglich Tool zur Handhabung mehrerer Instanzen von WoW und beantwortet erstmal keine Fragen, die für's Multiboxing im Sinne der eigentlichen Spielmechanik grundlegend sind.
Du hast Recht, wir haben schon Vieles millionenfach durchgemacht und handeln entsprechend der Richtlinien wie es uns angemessen erscheint. Wie kommst du darauf, dass wir unser freiwilliges Amt aufgeben wollen? Oder gar es nicht mehr ausführen können? Dass dir unsere (meine) Meinung egal ist, kannst du im Übrigen für dich behalten. Ich habe keine Lust auf Streit.
Böde
bodefeld
07-16-2008, 05:12 AM
Quote: Und da brauch ich keine mods (die eigentlich helfen sollten) die unhilfreiche flames posten, zu themen die beantwortet wurden von nichtmods, die wenigstens hilfsbereit sind ohne flame....
Mods moderieren. Das ist deren Aufgabe.
Streit liegt mir fern ich sage meine meinung und tuhe meine gedanken kund, und leider weiss man als Neuling nicht das wenn man gehört hat mit octopus Multiboxt man das es nur eins von vielen tools ist
und man weiss auch nicht das der threat nicht alle geheimnisse offenbart, und deswegen finde ich es um so wichtiger, das fragen beantwortet werden, so gut es einem möglich ist, manchmal reicht ein simples
wie im posting geschehenes /follow einzige richtige möglichkeit, bevor man immer sturr auf stickys verweist, den dein sticky verweiss ist genauso lang und zeitintensiv wie diese simple antwort...
Alles klar, ich werde mich demnächst mal 'nen Kopf machen, wie man den Start als Neuling in dieses Forum noch idiotensicherer gestalten kann.
Danke für deine Kritik,
Ich will Multiboxen! Ein Anfängerguide ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=9314')
Xorn
Also bezeichnest du mich hier indirekt als Idiot oder wie sehe ich die Sache ?
Feehza
07-16-2008, 05:44 AM
Ich bin der Meinung wer multiboxen will, sollte es mit seinen Grips auch ohne diese ganzen Guides schaffen die es hier mittlerweile in Massen gibt. Früher gab es nur spärlich Informationen dazu und hat sich ohne irgendwelche Vorlagen in AHK, anderen komischen Tools und Hardware reinarbeiten müssen.
Fragen wie "Wie kriegt ihr das hin, dass ihr unfearbar seit? das Totem pulsiert doch nur aller 3sec" sollten garnicht beantwortet werden. Ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein.
Heutzutage ist ein Hinweis "Benutz Google mit 'multiboxing'" um das hundertfache ergiebiger als noch vor einen Jahr und die angezeigten Suchergebnisse decken alle Fragen zu Multiboxing ab.
Informationsaustausch in Einbahnstraßenrichtung suckt einfach. Ich würd mich da garnicht aufregen, sondern einfach nicht antworten.
Also bezeichnest du mich hier indirekt als Idiot oder wie sehe ich die Sache ?
Noch schön editiert, stand da doch erst etwas leicht anderes.
Wie du meinen Post interpretieren möchtest, bleibt ganz dir überlassen.
Xorn
:-)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.