Log in

View Full Version : Wie war das AlteracWE

Barazanthul
03-14-2011, 03:03 AM
Moin allerseits,

ich wollte mal wissen Wie das Alterac WE für euch gelaufen ist. Ich bin mit 3 Setteilen und einem Nonsetteil gestartet und habe nun alles bis auf 1 Ring und 2 Trinkets. Da heute ja auch noch nen Tag ist, hoffe ich heute wenigstens noch den einen Ring hinzubekommen. Wie schaut das bei euch aus? Gabs wieder nen Flamefred den ich verpasst habe?

An und für sich sind Schamanen mit Gear im BG ganz akzeptabel. Außerdem habe ich endlich den Sinn von Gunst des Geistwandlers gefunden .... flüchtende Druiden umhauen :)

Außerdem habe ich meine erstes Arenagame diese Season gemacht ... und direkt gewonnen, danach habe ich keinen Invite mehr bekommen.

RSM72
03-14-2011, 05:04 AM
Hab meine 5 Mages zumindest von 71 auf 77 gelevelt durch AV und zwischendurch immer wenige Minuten questen/grinden. Hatte meinen Spass dabei und die Gewinn-Rate der Horde war merklich höher als an normalen Tagen. Es gab einige schöne Stellungskämpfe (der Begriff zergen wird dem nicht gerecht) die mich doch sehr an die epischen Alterac-Schlachten in Classic erinnert haben...

Es gab selten mal Kommentare von wegen Multiboxing ist böse aber richtig geflamt wurde ich nur in einem von unendlich vielen Matches. Der Typ hat bereits beim rauslaufen dazu aufgerufen meine Mages AFK zu melden. Gesagt getan (hab für alle Fälle das Macro aus dem Hate-Thread im PvP Subforum auf nem Hotkey) - kurz darauf gab es die ersten Beschwerden diverser Spieler warum sie schon beim rauslaufen AFK gemeldet werden. Von meinen Mages hatte soweit ich sehen konnte keiner das Debuff ;)

Der Bonus gilt heute auch noch? Da muss ich ja zeitig Feierabend machen, brauche noch 1.5k Ehre für den Heirloom Casterstab.

EDIT: mir ist auch zum ersten mal ein anderer Multiboxer in AV aufgefallen. Auf Allyseite lief ein Dudu + 4 DKs rum. Bei den 2 direkten Begegnungen haben meine 5 Stoffies aber leider wenig Land gesehen :(

Barazanthul
03-14-2011, 06:35 AM
Jep der Bonus gilt heute noch aber ich denke nicht, dass ich es noch schaffe mir 5k ehre heute zu farmen. Ich bin schon wieder an nem Punkt angekommen, an dem ich das olle alterac nimmer sehen kann.

Bezüglich Mages vs DKs:

Ich denke wenn der DK sich nicht völligst dämlich anstellt sollte er da eigentlich nie Probleme haben, wenn er die Heirloomwaffen trägt.

Sephice
03-14-2011, 07:41 AM
War ein ziemlich geniales weekend

Teilweisse mit 3 Boxern im BG und haben für die Gilde massig Kills geholt :) knapp 40k Gildenkills, ich liebe das Alterac weekend, wobei wir auch zwei mal auf die Insel gekommen sind ;)

War wirklich lustig und bin echt froh dass es mal wieder n Alterac weekend war und freue mich auf das nächste

Flames gabs leider nur ingame -_-

Barazanthul
03-14-2011, 07:46 AM
@Sephice:

Von den Ingameflames hast du doch bestimmt Screenshots gemacht um das für die Nachwelt zu archivieren?

Sephice
03-14-2011, 03:16 PM
Türlich, wobei das geilste an der Sache n Flame an n nagelneues Mitglied war ^^

Krusch auch mit seinen DKs mit dabei und sein Heiler wird zugeflamed ^^

Der hat sich zuerst gar nimmer ausgekannt ^^

Barazanthul
03-15-2011, 02:50 AM
@Sephice

Lad mal hoch. Ich will lesen :P. Naja ich bin gestern nur auf einen französichen 3 Schamieboxer getroffen .... "Don't question free honor". Alle 3 Zusammentreffen gingen an mich. Ansonsten ist das relativ ruhig gewesen gestern. Abgesehen von den Arenawaffen + Schild fehlen mir jetzt nurnoch die trinkets das relikt und nen kopf.

Durone
05-17-2011, 08:54 AM
Zum Glück waren die Lags in den Schlachtfeldern diesmal nicht so schlimm. Auch unsere Gilde hat einiges an Kills abgeräumt, 2 Eulen und ein Dk Team.

Jedes AV wurde erstmal eiskalt in ein Zerg AV umgewandelt und dann die Horde einfach nach vorne gedrückt. :) Selten gesehen, dass die Horde so oft in ihrer eigenen Base deffen musste.

Bin auch auf einen 4DK+Pala Horden-MB von nem englischen Realm getroffen, aber der hatte wohl kaum equip, weil er viel schon fast vom Taifun um.

Aber noch besser: Bald ist wieder Insel Wochenende, was richtig gemacht, von den Kills meistens noch besser als AV ist.

Durone
05-17-2011, 09:07 AM
Macro aus dem Hate-Thread im PvP Subforum
Link bitte, das suche ich schon die ganze Zeit...

Feehza
05-17-2011, 09:21 AM
Aber noch besser: Bald ist wieder Insel Wochenende, was richtig gemacht, von den Kills meistens noch besser als AV ist.

Hehe oh ja, insel-WE da räumt die Allianz immer gut ab. Soll mal langsam die näcshte Season kommen, was will ich denn noch mit soviel ehre?

Barazanthul
05-17-2011, 10:29 AM
Tja Schade irgendwie sind wir ja nicht aufeinander getroffen. Wobei ich dieses we auch nur hinter Sephice und Threnok als unterequipter heiler hinterhergedackelt bin. 27 Games 27 Wins. Bester Win war 598 zu 0 für die Horde.

Sephice
05-17-2011, 10:42 AM
Tja Schade irgendwie sind wir ja nicht aufeinander getroffen. Wobei ich dieses we auch nur hinter Sephice und Threnok als unterequipter heiler hinterhergedackelt bin. 27 Games 27 Wins. Bester Win war 598 zu 0 für die Horde.

sowas nennen wir Standard :)

Durone
05-17-2011, 05:25 PM
Hehe oh ja, insel-WE da räumt die Allianz immer gut ab. Soll mal langsam die näcshte Season kommen, was will ich denn noch mit soviel ehre?

Interessant sind doch eh nur noch Kills, für Gilde und Bloodthirsty Titel, denn of the Alliance/Horde hat ja mittlerweile schon jeder halbwegs gute Multiboxer. Volles Equip eh, momentan kaufe ich immer die Blumentaschen, um Flasks zu basteln. :)

sowas nennen wir Standard :)
Bei über 400 gespielten AVs habe ich so einen Endstand noch nie gesehen, daher sortiere ich das mal in die übliche "Sepice-blabla Kiste" :)

Sephice
05-17-2011, 07:31 PM
ich muss wohl n paar Bilder hochladen ^^

Feehza
05-18-2011, 05:54 AM
598 ist mit Sicherheit möglich. Und wenn viele Matches so ausfallen dann schließe ich es darauf zurück das die Mitspieler von Anfang an wissen wer in dem BG ist und was gleich in dem Spiel passieren wird und fügen sich dann.

Ich falle meistens überhaupt nicht auf, sehr sehr selten das jemand meint "oh ein Multiboxer". Ich tummel mich auch meistens in der defensive und hole Türme zurück.

Ich habe auch das Gefühl das in einem kontrollierten DEF-Game die Horde die besseren Karten hat.
Eisblutturm als erster Hordenturm liegt einfach verdammt nah am Eisblut-FH. Dagegen ist Steinbruchbunker schon recht abseits.

Barazanthul
05-18-2011, 07:50 AM
Ich möchte mal behaupten, dass Sephice und Threnok zusammen einfach auffallen. Zum Ende hin wurden wir schon immer im Chat begrüßt :P

RSM72
05-18-2011, 09:30 AM
@Durone: http://www.dual-boxing.com/showpost.php?p=318111&postcount=8

Hab meine inzwischen 85er Mages beim letzten AV-Wochenende komplett im Ehrenset eingekleidet und es gab wieder einige sehr schöne Spiele. Ich hoffe ich konnte einige Spieler bekehren dass die Horde mit einer vernünftigen Def-Strategie durchaus AV ziemlich sicher gewinnen kann, besonders weil diese Spiele eigentlich immer in einem astreinen Zerg zwischen Steinbruch und Brücke enden was auch die Zerg-Freunde überzeugt hat. Und dass man damit (zumindest am AV-Weekend) deutlich mehr Ehre pro Stunde macht als mit gerushten und verlorenen Spielen sollte auch jeder verstanden haben. Total waren es am Sonntag 11 Siege von 16 gespielten (bzw. danach hab ich nicht mehr gezählt) wobei nur einmal die Strategie versagt hat, die anderen wurden verloren weil einfach zu viele die angesagte Def ignoriert haben.

Beste Serie waren 6 Siege in Folge und es gab einige Solo-Spieler die in allen Spielen dabei waren und mich schon bejubelt haben wenn ich im nächsten Spiel am Anfang wieder die Strategie angesagt habe. Bin diesmal zwei anderen Multiboxern auf Ally-Seite begegnet (5 Mages und 5 Hunter). Die Mages waren auch Arkan und standen gut versteckt im westlichen Turm, ich hab am Anfang gar nicht realisiert warum meine Magier einer nach dem anderen einfach umfallen ;)

Bestes Ergebnis war 548:0, wobei uns ca. 30 Sekunden für Frostwolfperfektion gefehlt haben, die Leute waren aber am Ende so im Zergrausch es war schwer denen beizubringen dass sie jetzt keinen Ally mehr killen dürfen bis der Timer für die Türme abgelaufen ist.

Schönster Kommentar war ein Schamane der im /bg meinte "Seid ihr bescheuert - Multiboxer zu reporten? Multiboxer muss man HEILEN!"

Feehza
05-18-2011, 09:52 AM
Ich möchte mal behaupten, dass Sephice und Threnok zusammen einfach auffallen. Zum Ende hin wurden wir schon immer im Chat begrüßt :P

Jup, das ist ein wichtiger Punkt.

Die Leute sehen einfach "Sephice und Trenok sind da! Yay! Freewin! Einfach die selbe Strategie mitspielen und easy win!" Außerdem immer noch eine Menge Spass.
Da brauchts auf der Gegenseite schon 3-4 clevere Schurken mit dem Wissen wie man ein MB-Team aus den Spiel nimmt ... wird aber nicht passieren auf solche Spieler trifft man zum Glück nur sehr selten.

Genau aus dem Grund hätte ich mal echt saumäßig Bock einen Schurken zu spielen :) Aber ich treff viel zu selten auf andere MB. Euch habe ich z.b. noch nie gesehen. Ich dachte eigentlich das jetzt ganz Europa zusammen spielt und es keine Battlegroup-Teilung gibt.

RSM72
05-18-2011, 10:02 AM
Genau aus dem Grund hätte ich mal echt saumäßig Bock einen Schurken zu spielen :) Aber ich treff viel zu selten auf andere MB. Euch habe ich z.b. noch nie gesehen. Ich dachte eigentlich das jetzt ganz Europa zusammen spielt und es keine Battlegroup-Teilung gibt.
Ja Schurken sind auch ein Thema für sich. Irgendwie gibt es auf Ally-Seite immer einen Schurken oder ne Katze die solo in die Hordenbasis durchbrechen und da tappen, auf unserer Seite sehe ich vergleichbares wirklich selten - ist das von Hordenseite aus so viel schwerer?

Sephice
05-18-2011, 10:08 AM
So, bin @ work aber hab mal schnell n paar Bilder hochgeladen

http://sephice.net/1.jpg
http://sephice.net/2.jpg
http://sephice.net/3.jpg
http://sephice.net/4.jpg
http://sephice.net/5.jpg
http://sephice.net/6.jpg
http://sephice.net/7.jpg

Durone
05-24-2011, 02:32 PM
Mit den Bilder hast du meine These gut gestützt, denn nur 2 davon sind im 590er Bereich. Die anderen sind alle weniger, was ich gerade in der Zeit als die Allianz in Unterzahl gestartet ist, auch hin und wieder gesehen habe. :)

Aber gut, zum Glück ist die Allianz Ausbeute der AVs denoch bei mir sehr gut, das Deffen ist das wichtigste, Balinda deffen, Frostwolf Insignie und von hinten die Attacker abräumen ist das effektivste.

Einziges Problem sind nur diese ziemlich üblen Engländer/Skandinavier Teams, die sich dann mit 10 Leuten einen Turm nach dem anderen holen und die man einfach nicht ausgeräuchert bekommt.

Ja Schurken sind auch ein Thema für sich. Irgendwie gibt es auf Ally-Seite immer einen Schurken oder ne Katze die solo in die Hordenbasis durchbrechen und da tappen, auf unserer Seite sehe ich vergleichbares wirklich selten - ist das von Hordenseite aus so viel schwerer?

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner, denn ich muss immer wegen einem Popel-Schurken zurückporten und Türme zurücktappen. Wenn man da die Timer im Gezerge nicht im Auge behält, dann fällt mal schnell ein Turm, den man locker zurückerobern kann.

Sephice
05-25-2011, 02:13 AM
Ich mach doch nicht von jedem BG n Screeny, immer nur wenn ich die meisten HKs habe ^^

Aber bitte, wo sind eure Screenys? Wären doch mal interresant :)

Und Allianz in der Unterzahl, also eher das gegenteil war bei uns, wobei kurz nach start die Horde recht schnell voll wurde

RSM72
07-04-2011, 03:56 AM
Soooo wieder ein AV weekend vorbei (naja fast heute gehts ja noch). Hab mein Mage-Team schon komplett in Season 9 gear (rund 21k Ehre in zwei Tagen). Diesmal lag der Fokus auf Rushes und das hat für uns Hordler auch ziemlich oft zum Erfolg geführt wenn der Rest des Raids sich an einfache Anweisungen hält (z.B. Balinda nicht mehr als 6-8 Leute und nicht der halbe Raid oder einfach ganz weglassen). 6-Minuten Achievement hat leider nicht geklappt, bin nicht sicher ob das überhaupt noch geht.

Hab diesmal keinen anderen Multiboxer gesehen. Flames und Oho ein Multiboxer waren auch deutlich weniger bis auf einen MB-Hasser der mich am Freitag mit drei verschiedenen Chars belastet hat (er war auch noch so dumm zwei als seine Alts zu outen). Gestern sind die vereinzelten Flames verstummt nachdem meine 5 Mages bei drei Vandar-Kills in Folge mit Abstand die top-DDs waren.