View Full Version : 4x Druide, welcher Spec?
rhavel
07-15-2009, 05:00 AM
Guten Morgen,
Durch diese RAF Aktion hab ich mir gedacht ich fang mal mit dem Multi-boxing ein bischen an, hab mich eingelesen und mir meine eigenen Auto-Hot-Key Scripte geschrieben (bissi kenn ich mich damit aus durch job und studium) und es funktioniert alles gut, Als Addon hab ich JAMBA in verwendung was mir bei dem Questmanagment hilft :) Ich spiele auf einen Monitor mit 4x voll-windows WoW und ALT+TAB wenn ich troubles habe, das ganze angreifen und assisten hab ich mit focus makros geregelt, auf jeden Char hab ich die dementsprechenden Makros um jederzeit jeden Gruppenmember zum "Main char" zu switchen und weiter machen zu koennen (wenn mal einer drauf geht etc...). Aber auch fuer Dropquests, ein char fertig alt+tab + makro taste und weiter gehts, jeder char hat die selben addons und die selben einstellungen, so machts laune :thumbsup: Das Looten mit InteractWithTarget() gefallt mir nicht, da es sehr um die positionierung ankommt (bei NPCs verwend ichs) aber so ist mir das looten zu langsam ... :cursing:
Meine Toons 4x Druide haben Gestern die 22ziger Grenze geschaft und jetzt bevor ich Anfange die zu equippen wollte ihc fragen, ob jemand erfahrungen gemacht hat wie es mit dem level-specc steht? Feral bietet die Vorteile von quasi keiner Downtime, als Moonkin 1shote ich so ziemlich alles nur bei elite quests (spaeter) kann ich mir vorstellen in troubles zu kommen, vondaher hat jemand erfahrung mit 4 Druiden und wenn ja in welchem Specc?
Cheers
Jazin (+ alle i varianten) :love:
beyond-tec
07-15-2009, 06:20 AM
5 Druiden hatte ich, jeder war Moonkin und die Elite Quests in Nagrand...
... ganz ehrlich sich selbst durchgehottet vor Kampfbeginn, in Moonkin-Gestalt gegangen
und da war eigentlich alles tot bevor es überhaupt bei mir war.
Als Tip zum lesen:
review-druiden-level-1-burning-crusade ('http://beyond-tec.blogspot.com/2009/02/review-druiden-level-1-burning-crusade.html')
review-druiden-12-burning-crusade-done ('http://beyond-tec.blogspot.com/2009/03/review-druiden-12-burning-crusade-done.html')
ding-70-review ('http://beyond-tec.blogspot.com/2009/03/ding-70-review.html')
automatisch-zermalmen ('http://beyond-tec.blogspot.com/2009/03/automatisch-zermalmen.html')
moonkin-als-multi-boxer ('http://beyond-tec.blogspot.com/2009/07/moonkin-als-multi-boxer.html')
Sephice
07-15-2009, 06:48 AM
Ganz einfach
Wenn du viel Instanzen machen willst, einen als Bär, die andere Moonkins. Die HoTs halten deinen Bären dann locker am Leben.
Wenn du Qen / lvln willst, mach dir Moonkins oder versuch per Strobbing es als Feral, geht net mal so schlecht.
Und wenn du PvP, speziell Arena machen willst, mach dir Schamanen, traurig aber wahr
rhavel
07-15-2009, 06:48 AM
Danke fuer die Antwort und die Lese-Tips, werd ich mir mal zu gute ziehen :)
Denk mir auch, dass es als moonkin eignetlich recht gut gehen muesste und mit der neuen Anregenversion sollts auch manatechnisch hammer werden, halt einzig diese Proc-talente schrecken mich etwas ab, aber wird schon werden :) vllt. tausch ich bei 35 einen druiden gegen meinen schami aus der da rummgammelt, aber das hat noch paar Tage Zeit.
EDIT:
@Sephice ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=10245')
Ich will so einen mix aus allen machen, pvp eigentlich eher focus aufs 3er od. 5 mit einem RL kumpel (hab "nur" 4 accounts). Balance nicht gut im PvP? Habs leider noch nicht getestet, stells mir aber recht powerfull vor, einzig als spell-interrupter hast halt nur den Knock-back (kenns wennn ich mitm pala-heal spiele was die nerven koennen), aber wenn man den timed und bei 20sec CD (kA gibts ne glype?) koennte das ja im 3er recht gut klappen mit den Pets einen heiler recht fix umzuknueppeln, aus LoS werdens rausgeschossen <- reine theorie, hab da wirklich keine erfahrung mit Druiden, mit meinen Hexer gings immer recht und mitm pala merk ichs halt besonders wenn ich mal wieder durch die halbe arena geschossen werde... Aber vllt. hast ja schon einen post mit deiner Erfahrung dadurch geschrieben wuerde mich mal interessieren
Sephice
07-15-2009, 06:50 AM
Da es keine Automatischen Addons mehr gibt ( zB war es bei BC möglich bei Procc zu nem automatischen Leistenwechsel zu machen ) verliert man eigentlich recht viel Schaden...
Aber dafür kann man sneaken was auf eine, PvP Server einfach Spass macht ^^
rhavel
07-15-2009, 07:23 AM
Danke fuer die Tollen Links, eventuell werd ich mir die direkte kern-zuweisung mal anschauen, da ich eh einen quad hab, aber eigentlich mit 4x wow in keine Troubles laufe vondaher eher experimentieren :)
Zanctus
07-15-2009, 07:57 AM
Hab's ähnlich wie Beyond-Tec gemacht ,
hab 4 druiden mit meinem 80er druide. Auf 60 gebracht,
anschließend dann mondkin geskullt. Einer hat dual skill Baum aber das ist unnötig. Spar dir das erstmal.
Ach ja, wenn du RAF machst empfrhl ich für auch die bis die 60 si d durch Inis zu ziehen sofern du die möglichkeit hast mit eig 5. ACC oder durch freund. Dann kannst dir Equipen bis 60 sparen.
Falls du ne experimentierfreudig bist könntest such einen baer machen und 3 Eulen hinten dranstellen aber denke mit 4 Eulen geht es auch dann sollte die Eule vorne halt mehr Ausdauer haben.
Ich mag es sehr die Eulen zu spielen. Irgendwie macht dasschon was her.
Kannst ja Einwenig mit Makros und castreihenfolge experimentieren.
Meine Eulen haben ein Makro zum zeitversetzten Wurzeln. Bzw bei einem hab ich es spaßeshalber mitgeskillt.
Wenn du erstmal über 22 hinaus bist und mondkingestalt hast halten die such etwas mehr aus
also hau rein & guten loot
Extreme
07-15-2009, 11:42 AM
Danke fuer die Antwort und die Lese-Tips, werd ich mir mal zu gute ziehen :)
Denk mir auch, dass es als moonkin eignetlich recht gut gehen muesste und mit der neuen Anregenversion sollts auch manatechnisch hammer werden, halt einzig diese Proc-talente schrecken mich etwas ab, aber wird schon werden :) vllt. tausch ich bei 35 einen druiden gegen meinen schami aus der da rummgammelt, aber das hat noch paar Tage Zeit.
EDIT:
@Sephice ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=10245')
Ich will so einen mix aus allen machen, pvp eigentlich eher focus aufs 3er od. 5 mit einem RL kumpel (hab "nur" 4 accounts). Balance nicht gut im PvP? Habs leider noch nicht getestet, stells mir aber recht powerfull vor, einzig als spell-interrupter hast halt nur den Knock-back (kenns wennn ich mitm pala-heal spiele was die nerven koennen), aber wenn man den timed und bei 20sec CD (kA gibts ne glype?) koennte das ja im 3er recht gut klappen mit den Pets einen heiler recht fix umzuknueppeln, aus LoS werdens rausgeschossen <- reine theorie, hab da wirklich keine erfahrung mit Druiden, mit meinen Hexer gings immer recht und mitm pala merk ichs halt besonders wenn ich mal wieder durch die halbe arena geschossen werde... Aber vllt. hast ja schon einen post mit deiner Erfahrung dadurch geschrieben wuerde mich mal interessieren
ich bemitleide jeden moonkin der mir vor die flinte läuft :)
hat halt nunmal null defensive spells gegen caster, ich als schami boxer stell 4 groundings totems und hab erstmal für mindestens 4 global cd's ruhe vor den gegnerischen castern, außerdem fangen die totems super cc's ab die meinen healer treffen würde.
wie sephice schon sagte, für arena (5er) bringens eigentlich nur schamanen, da diese mehr defensive spells als druiden haben, sich außerdem healen können wann sie wollen (und nich erst aus der eulen gestalt switchen müssen) ... meleeklasse vs druide ohne gestaltverwandlung = dick aua ... okay, sagen wir mehr aua als in moonkinform :D
die anderen nützlichen vorteile wie z.b. ein 100%igen crit zauber bei schami muss ich wohl nicht erläutern.
leider muss ich sagen dass deine pvp theorie nicht umsetzbar sein wird in der arena. moonkins machen zwar schon recht guten burstdmg aber dieser wird niemals ausreichen um einen gegner nahezu instant zu töten im pvp, erst recht keinen healer.
im bg sind moonkins recht lustig (sofern sie denn das nötige equip haben), wenn ich mich da an die AV's zusammen mit sephice erinnere :D 4x flammenschock von mir, 4x flammenschock von kruschpak und 5x moonfire von sephice und der ally aufm mount is hinter der kurve an den dots verreckt :D
aber letztendlich soll jeder dass spielen was ihm spaß macht :)
Sephice
07-15-2009, 12:55 PM
So schauts aus :D
rhavel
07-16-2009, 04:52 AM
Naja RAF laeuft ja noch ein bischen, im Moment spiel ich mostly Alliance und um dort Schamis spielen zu koennen wuerde ich natuerlich TBC benoetigen (habe ich noch nicht, wollts erstmal testen *g*) Ja der Totemwall ist schon ein gutes Argument da geb ich recht. Mal die Druiden mittels RAF auf 60 bringen. Fuer PvP hab ich im Moment eh meinen Heal-Pala und den Hexer das langt mal vorerst :) Aber ein hintergedanke ist es aufjedenfall, 2k rating solo hat schon was fuer sich, bis jetzt sind die 2k+ immer nur mit random gegangen wobei ich manche davon am liebsten gegen die Wand geklatscht haette. PS: das gute bei druiden waere der ueberraschungseffekt im 3er mit stealth attack, wenn da alle baeume da sind UND die druiden als eulen herumhuepfen dauert es sicher ein paar seks bis ueberrissen wird was los ist, das man den Gegner net in Stellung kommen lassen darf ist auch klar
Zur Skillung, werds mal weiterhin mit Moonkin testen, 1 shot down is eh fast alles, ausserdem habe ich einen leichte Orientierung zu Castern (2x hexer (70 ally, 80 horde), mage, 2x priest - net multiboxed) Alles was melee aua macht staubt bei mir rum (pala is heal, schurke, krieger auf 70 und dk bis 68 vondaher bin ich caster verliebt). Mal schaun wies laeuft, mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen :)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.