Log in

View Full Version : Noob Guide v1

Xorn
01-25-2009, 08:31 AM
Edit: der Thread kann nun gaaaaaanz oben gefunden werden:
[INFO] Start ins Forum, lies mich! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717')

Shaitan256
01-25-2009, 11:19 AM
Coole Idee, btw /Vote 4 Stickie also den anderen thread net den hier.

Also ergänzen würde ich so jetzt nichts.

evtl.
Melee = Nahkämpfer

RAF
Verlinkung der Accounts:
A->B->C->D->E (Ohne Boostmöglichkeit)
A(Lädt niemanden ein) B->C->D->E (Mit Boostmöglichkeit)
Und BT's Temporärer Acc möglichkeit, die natürlich das MAximum aus RAF rausholt :)

Maybe ne verlinkung zu BT's Blog, da gibts so gut wie alle Infos die man eigentlich braucht.

Es vielleicht net Noob-Guide nennen, könnte abschrecken xD jk

Mehr fällt mir jetzt nicht ein außer:

Programme:
Synergy (Das ermöglichen der Mausbewegung zwischen 2 Rechner im Netzwerk- oder so ähnlich)

Key Broadcasting:
Keyclone - Guide von Xorn in Planung
HotKeyNet (noch was für Akürzungen, HKN = HotKeyNet) Guide hierfür in Planung von mir(Shaiguy^^), wie ich Freddie das schon mitgeteilt hatte^^
AutoHotKey (ebenfalls, AHK = AutoHotKey) Auch 1 Guide vorhanden, aber ziemlich veraltet, Ich poste mal mein script damit es evtl editiert werden kann,wenn's genehm ist^^
Octopus - 2 Guides Vorhanden

Btw:
Hatte vor ein "Video How To" zu machen mit allen Einstellungen, wenn mein Rechner kommt und ich alles von vorne Einstelle, hatte ich vor das dementsprechend aufzunehmen und dann Deutsch bzw. English vertonen (wird wahrscheinlich ein desaster aber wenn's hilft xD)

Kosten:
Im netz ist der Günstigste bis jetzt (von dem was ich bisher gesehen habe) www.cyberport.de (ist ziemlich guter versand Shop- schnelle Lieferung ,super service, nein ich arbeite nicht dort^^)
Battlechest = 23,90€ x4 = ~96€
Wotlk = 25,90€ x4 = ~104€
Zusammen 200€ + Versandkosten bis zu 11€ glaub ich?! für 4 volle Accounts. Für WotLK ist es sehr Günstig, Battlechests hab ich im Netz auch noch nicht günstiger gesehen, und in den meisten Shops ist sowieso alles überteuert :)

Hardware Boxing:
Furspheres Ghetto Method
Man braucht keine 5 Super Monsterrechner um full Hardware Boxing zu betreiben. es reicht auch wenn man etwas lowere Rechner über z.B. ebay ersteigert. Ich(Shai) würde sagen Mindestens:
P4 mit ~ 2Ghz
1GB Ram
Grafikkarte müsste ich nochmal sehen was bei Fursphere steht solch eine würde ich auch empfehlen, weiß jetzt nicht welche da um die Zeit grad im Umlauf war. evtl ne gebrauchte 6600, geht mit vollen details auch in Nordend noch ab (außer Schatten natürlich)

Glaube das war's jetzt endgültig ?!

BTW2:
Ich werd mir ja nen 2ten Rechner zulegen und kann das dann dementsprechend weitergeben, wenn sich damit sonst keiner Auskennt. Werd mir auch KC holen, da Octopus ja nicht mehr unterstützt wird.

Xorn
01-25-2009, 11:32 AM
Sehr schön in Stichpunkten gehalten, so mag ich das. :)
Das mit dem Video ist ne super Idee, könnte man direkt reinknallen bzw. könnte ich bei meinem Keyclone Guide verwenden
Der Name ist auch nur temporär. :)

Shaitan256
01-25-2009, 11:44 AM
Hehe immer doch, hab'S nochmal überarbeitet und bisl was hinzugefügt, wollte irgendwie nochwas schreiben aber dann hat ich auch Absenden geklickt und vergessen was es war, meld mich später nochmal :)

Edit:
HAB'S ^^
Steuerungs Methoden: (werd noch was dazu schreiben, also zu den Stichpunkten)
-Focusless,Targetless,Leaderless Setup erforderlich KC werd's evtl mal übersetzen wenn ich hiermit fertig bin xDDD
-Focus als Target
-Focus als Leader
-Simples Assist Main

Mahrale
01-26-2009, 02:38 AM
Ich nutze KC auf 2 PC´s. Dies ist kein großer Aufwand.
Man benötigt auf jedem der Rechner KC.
Jedes KC hat im Rahmen die entsprechende IP stehen. Diese IP des 2ten Rechner muss im KC auf dem Hauptrechner bei Connect eingetragen werden.
Zum Spielen startet man beide KC und klickt auf dem Hauptrechner auf Connect. Die Rechner verbinden sich nun.
Im KC wird der 2te Rechner hellblau unterlegt.
Bei mehr als 2 Rechnern werden einfach mehrere IP eingetragen.

Mehr ist es nicht.

Shaitan256
01-26-2009, 08:09 PM
Klingt ja einfach :) Danke, dann weiß ich schonmal was zu tun ist wenn ich es mir besorgt habe^^

olipcs
01-27-2009, 10:16 AM
-Focusless,Targetless,Leaderless Setup erforderlich KC werd's evtl mal übersetzen wenn ich hiermit fertig bin xDDD kurzer Kommentar dazu:
Falls du mit KC Keyclone meinst, so stimmt dies nicht (mehr). Nen FTL kann man ebenfalls mit HotKeyNet, AutoHotKey und theoretisch auch Innerspace erstellen (teilweise sogar wesentlich intuitiver als in Keyclone).
Falls ihr Hilfe bei nem generellen deutschen FTL-Guide braucht, sagt einfach bescheid oder schreibt kurz was genau ihr gerne drin hättet, dann kann ich euch evtl helfen...

(hatte eh überlegt evtl. mal den Wiki-Eintrag zu aktualisieren oder in ne deutsche Fassung zu bringen)
Falls euch ne Übersetzung des HotKeyNet-Guides aus meiner Sig ne Hilfe wäre, könnte ich auch diese liefern...

Xorn
01-27-2009, 10:28 AM
Das wäre schön, dann könnte man eventuell einige Leute von AHK wegbekommen ...
Ich würde es begrüßen und würde es natürlich in den FAQs mit anbringen.

Xorn
01-27-2009, 01:37 PM
A->B->C->D->E (Ohne Boostmöglichkeit)
A(Lädt niemanden ein) B->C->D->E (Mit Boostmöglichkeit)
Erklär mir das mal bitte jemand,
zum Boosten (also einen Charakter von 1-60 hochziehen) müsste ja ein Account alle anderen einladen, oder nicht? :)

olipcs
01-27-2009, 01:47 PM
zum Boosten (also einen Charakter von 1-60 hochziehen) müsste ja ein Account alle anderen einladen, oder nicht? :) Nein, zumindest nicht wenn du Boosten möchtest.
Folgende Situation: Du hast 1. 80er mit dem du vier neue Raf Accounts möglichst schnell auf lvl 60 boosten willst
Problem: Den RAF Bonus gibt es nur wenn sowohl der einladende als auch der eingeladene in einer Gruppe sind und die Mobs die gekillt werden für keinen der beiden 'grau' sind.

Daher würdest du folgend per RAF einladen: A->B->C->D->E (Ohne Boostmöglichkeit) (und A ist dein 80er), dann würdest du beim questen und in Low-Instanzen nie den 300% bonus kriegen, da die Mobs für 'A' immer 'grau' sind (also keine Erfahrung geben) und A Teil der RAF-Verbindung ist.

Lösung: Wie beschrieben lädt man per RAF nur folgend ein: B->C->D->E und lädt mit A keinen der vier Accounts ein. Nun kann man mit A,B,C,D,E in eine instanz gehen welche für B,C,D,E noch Erfahrung gibt aber für A nicht und erhält trotzdem den 300% Bonus da A nicht teil der RAF-Kette ist.

Hoffe, das oben macht irgendwie Sinn...
(btw. alles theorie, da ich meine Chars noch vor RAF-Zeiten erstellt hab.. ..grml...)

Xorn
01-27-2009, 02:28 PM
Danke, dann hatte ich Boosting falsch verstanden. :)

Xorn
01-27-2009, 07:25 PM
Ich benötige noch jemanden, der sich meinen Maximizer Abschnitt anschaut, Maximizer musste ich nie, dank KC, nutzen und habe somit nicht viel Ahnung davon.

Shaitan256
01-27-2009, 07:32 PM
-Focusless,Targetless,Leaderless Setup erforderlich KC werd's evtl mal übersetzen wenn ich hiermit fertig bin xDDD kurzer Kommentar dazu:
Falls du mit KC Keyclone meinst, so stimmt dies nicht (mehr). Nen FTL kann man ebenfalls mit HotKeyNet, AutoHotKey und theoretisch auch Innerspace erstellen (teilweise sogar wesentlich intuitiver als in Keyclone).
Falls ihr Hilfe bei nem generellen deutschen FTL-Guide braucht, sagt einfach bescheid oder schreibt kurz was genau ihr gerne drin hättet, dann kann ich euch evtl helfen...

(hatte eh überlegt evtl. mal den Wiki-Eintrag zu aktualisieren oder in ne deutsche Fassung zu bringen)
Falls euch ne Übersetzung des HotKeyNet-Guides aus meiner Sig ne Hilfe wäre, könnte ich auch diese liefern...

Ah, ok, Wusste nicht das es auch mit anderen geht, als ich den Guide gelesen habe stand irgendwie nur was von Keyclone. Aber wahrscheinlich hat er/sie/es es wohl nur mit KC versucht gehabt.Mein Fehler. Stimmt müsste aber theoretischer weise mit AHK (aus eigener Erfahrung) gehen, kann ja an jeden individuell senden lassen. HKN scheint ja ziemlich beliebt zu sein, werd auf jedenfall reinschauen. :)

Wusste gar nicht das es schon nen Guide zu HKN gibt, cool wenn ich nicht mit klarkommen sollte, werde ich mir den mal durchlesen.

@Xorn

Wow, 'nen Abend etwas später on und es sieht richtig super aus. :thumbsup:

Edit:
Hm ... gibt es keinen deutschen Wiki Part? wäre mal nicht schlecht, habe eben nachgesehen aber nichts gefunden.

Könnte man evtl. noch hinzufügen.
Keybroadcast - Das weiterleiten der Tastaturanschläge an verschiedende/mehrere Rechner oder Clienten
Click-/Mousebroadcast - Das weiterleiten der Mausklicks und oder Cursorbewegungen an verschiedende/mehrere Rechner oder Clienten
Oder:
Broadcast - Das weiterleiten verschiedener Befehle an verschiedende/mehrere Rechner oder Clienten mittels Maus (Click-/Mousebroadcast) oder Tastatur (Keybroadcast)
hoffe hört sich einiger maßen gut an

(Find's cool,daass wir von allem das Wissen zusammenkratzen und dies als eine geballte Ladung vereinen :D )

Was wollste denn genau haben für den Maximizer, sieht meines erachtens gut aus?!

Xorn
01-27-2009, 07:51 PM
Ich habe den ersten Beitrag hier edited, der Beitrag wurde nun angepinned ganz oben.

So, ich denke ich bin "erstmal" fertig - hier und da sind sicher noch Fehler vorhanden und speziell der Maximizer Part, ich kenn mich damit 0 aus im Prinzip. (Habe es Anfangs nicht zum Laufen gebracht bekommen, dann stieg ich ohnehin auf KC um ^^)
Ansonsten würde ich alle einmal bitten, es probe zu lesen - Meinungen und Anregungen sind gefragt ...

Fidalas
01-27-2009, 09:48 PM
Du schreibst am Ende "Hat euch der Guide hier geholfen, fehlte euch etwas? Kritik, Anregungen jeglicher Art einfach hier rein posten." etvl. solltest du dan den Lock entfernen ;)
Vielleicht sollte man auch veraltete Stickys löschen wie z.B. [FAQ] Addons, Makros, Skripte ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=12034'), [FAQ] Blueposts ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=12046') und evtl. [FAQ] Guides, Anleitungen ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=12030') in deinen Faq/Guide integrieren.

Ich würde auch auf die Hardware kosten mehr eingehen, und auch die Rechner Anforderungen aktualisieren:

P4 mit ~ 2Ghz
1GB Ram
6600 GT
Ist für Boxer die auch mal Dalaran (Toons bei mir auf min. Grafik 900MB Ram pro wow.exe) besuchen müssen/wollen kein Spaß, man könnte das als minimal Vorraussetzunge angeben.

CPU ab 2,6Ghz
2GB Ram
Grafikkarte mit min. 128MB VRAM Optimal:

Dual-Core CPU
2GB Ram
Ati Radeon X1900 oder besser min. 256MB VRam
Wenn man schon Hardware boxen will sollte man hier nicht an den Rechnern sparen, würde sagen unter einem Kapital von 1000€ nur für Rechner&Displays braucht man damit gar nicht anfangen.

Shaitan256
01-27-2009, 10:33 PM
Das ist nur das was ich von Fursphere übernommen hatte, und NE content kann vom Leistungsanstieg noch nicht vergleichen. Aber es kommt hin mit dem 1GB wenn's 900MB sind, was anderes wie WoW läuft ja nicht, und bis NE muss man erstmal kommen :D . Grafik muss ja nicht sehr hoch gestellt sein (jedenfalls bei den Toons net). Es geht um Furspheres "Ghetto Boxing Guide" ja nur ums minimalisieren das man mit Hardwareboxing starten kann und dann dementsprechend aufrüstet.

Man kann 1 Minimum system für ~60€ bei Ebay bekommen, wollte mir erst 3 stück holen, aber irgendwie hat sich das dann doch nicht gelohnt. Nehme meinen Jetzigen als 2nd PC. Der RAM war mir ca 30€/GB auch zu heftig da kriege ich 2GB ddr2 für(zwar den langsamsten aber im Gegensatz dazu mein Favorit)

War auch vorhin noch drauf und dran nochwas dazu rauszusuchen. Aber ich hab mein Joypad fertig gemacht und nen DK auf Alleria angefangen, falls ich dort anfangen sollte hab ich schon wenig Startkapital. :)

Naja das war's erstmal von mir, Ich werd mein alten Rechner (3000+) einfach mal dementsprechend aufbauen und sehen was passiert. :) Sobald ich irgendwann mal in Dalaran ankommen sollte. :)

Evtl noch dieses Hier:

RAF:
(von Dual-Boxing(2) aufwerten auf 5) PvE-Tipp - AB Alte Accounts 123 Neue Accounts
A->1->2
B->3
1 Team auf lvl 60 bringen.
A-1-2: Kann man Prima als DD Accounts nutzen da man sie z.B. Mit einem der beiden anderen Accounts(B oder 3) Prima Boosten kann. Falls das bedürfnis nach neuen oder halt ein alternatives Set an DD's benötigt wird.
B und 3: Hier je nach Bedarf, Ich würde vorschlagen B ist der Tankaccount 3 der Heiler. Mit dieser Konstellation kann ich somit evtl einen 2ten Tank von 31 (natürlich vorher gelevelt) auf 60 Pushen um noch einen weiteren zu haben. Wenn man evtl einen 2ten Healer haben will kann man auch einfach B zu, Heilaccount machen und 3 zum Tankaccount.
Ebenfalls wenn man geduldig ist kann man sich so auch 2 Individuelle Teams hoch Boosten (3er und 2er Team) und diese dann zum PvE oder PvP Team umgestalten, ab dem gewünschten lvl.

Möchte das nachher nochmal durchlesen muss gleich zur Arbeit. -.-

auriel
01-28-2009, 03:38 AM
gute kompakte Info

[6] Gruppensetup
PvE ausgerichtetes Setups mit allen Rüstungsklassen (bessere Lootnutzung) Bsp. Paladin,Schamane,Druide,Magier
PvP Variante mit 5x Untoten = 5x Fearbreak (Volksfähigkeit)

Werbe einen Freund"-System
Der werbende Char kann auf max 59,99 gespielt werden und dann via Lvl. schenken auf 60,99 gepuscht werden.

Xorn
01-28-2009, 04:35 AM
Du schreibst am Ende "Hat euch der Guide hier geholfen, fehlte euch etwas? Kritik, Anregungen jeglicher Art einfach hier rein posten." etvl. solltest du dan den Lock entfernen ;)
Ich weiss, lesen ist schwer. :)
Danke für eure Additionen, sobald ich noch 1-2 Punkte ausgebessert habe sowie mir einer bestätigen kann, dass keien Fehler im Maximizer Part vorhanden sind, wir der Beitrag entlockt werden. Ich möchte in den ersten paar Kommentaren zum Beitrag möglichst wenige Beiträge zu Fehlern selber haben sondern nur Additionen.

admDaggett
01-28-2009, 06:26 AM
zum Boosten (also einen Charakter von 1-60 hochziehen) müsste ja ein Account alle anderen einladen, oder nicht? :) Nein, zumindest nicht wenn du Boosten möchtest.
Folgende Situation: Du hast 1. 80er mit dem du vier neue Raf Accounts möglichst schnell auf lvl 60 boosten willst
Problem: Den RAF Bonus gibt es nur wenn sowohl der einladende als auch der eingeladene in einer Gruppe sind und die Mobs die gekillt werden für keinen der beiden 'grau' sind.

Daher würdest du folgend per RAF einladen: A->B->C->D->E (Ohne Boostmöglichkeit) (und A ist dein 80er), dann würdest du beim questen und in Low-Instanzen nie den 300% bonus kriegen, da die Mobs für 'A' immer 'grau' sind (also keine Erfahrung geben) und A Teil der RAF-Verbindung ist.

Lösung: Wie beschrieben lädt man per RAF nur folgend ein: B->C->D->E und lädt mit A keinen der vier Accounts ein. Nun kann man mit A,B,C,D,E in eine instanz gehen welche für B,C,D,E noch Erfahrung gibt aber für A nicht und erhält trotzdem den 300% Bonus da A nicht teil der RAF-Kette ist.

Hoffe, das oben macht irgendwie Sinn...
(btw. alles theorie, da ich meine Chars noch vor RAF-Zeiten erstellt hab.. ..grml...)

Man kann es sich noch einfacher machen: Man wirbt seine 4 Toons mit A (wo der Leader sein sollte) bekommt zum einen 4 Zhevras auf dem Main Account und wenn man einfach einen neuen Char mit den anderen hochspielt, klappt dies auch einwandfrei mit dem RAF Bonus. Alternativ kann man allerdings den Weg einschlagen, den du vorgeschlagen hast, was ich in Betracht auf die Zhevras aber blödsinnig finde, wir wollen doch sicher als MBler immer alle das gleiche Mount haben und ein paar Zhevras wären schon nicht verkehrt dafür. :-)

olipcs
01-28-2009, 06:39 AM
Hi, nette Zusammenstellung!

Hier noch ein paar kleine Anmerkungen:
[3] Kosten: - In dem "Werb einen Freund - Abschnitt"
Soweit ich weiß kann man 90 tage von dem Levelverschenken und 300% XP Bonus profitieren nicht nur einen Monat.

[4]Hardware/Software: Aussage "HotKeynet | Ebenfalls ein Key Broadcaster."
-Das ist im eigentlichen Sinn nicht ganz korrekt.
HotKeyNet ist vom Prinzip her ein HotKey-Programm, welches dazu dient über einen Trigger (eine Hotkey) eine bestimmte Aktion auszulösen (z.B. Winamp zustarten), welches auch zum Keybroadcasten benutzt werden kann. Keyclone (als Repräsentatnt der broadcaster) wurde hingegen designt um generell Tastendrücke an mehrere Clients zu verteilen und dann später um Funktionen zum definieren von KeyMaps etc. erweitert. Dies ist zwar für nen Anfängerguide fass schon zuviel Hintergrundwissen, aber die unterschiedlichen Design-Ansätze wirken sich teilweise stark darauf aus für welche Zwecke welches Program besser geeignet ist.

[5] Maximizer:
Hier würde ich evtl eifach noch ergänzen, dass eine Reihe von Tools inzwischen eigene 'Maximizer-Funktionen' eingebaut haben und daher nicht noch ein externens Program verwendet werden muss (für zumindest Keyclone, HKN und IS trifft dies zu).

Xorn
01-28-2009, 07:51 AM
Danke, wird nachgebessert! :)

Fidalas
01-28-2009, 10:09 AM
Ich weiss, lesen ist schwer. :)
Danke für eure Additionen, sobald ich noch 1-2 Punkte ausgebessert habe sowie mir einer bestätigen kann, dass keien Fehler im Maximizer Part vorhanden sind, wir der Beitrag entlockt werden. Ich möchte in den ersten paar Kommentaren zum Beitrag möglichst wenige Beiträge zu Fehlern selber haben sondern nur Additionen.Ich kann sehr gut lesen, evtl. wolltest du ja diesen Betrag hier verlinken hast du aber nicht:
[INFO] Start ins Forum, lies mich! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=171856#post171856')

Xorn
01-28-2009, 10:57 AM
Dieser Beitrag enthält ganz oben den Link zu [INFO] Start ins Forum, lies mich! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717') und [INFO] Start ins Forum, lies mich! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717') enthält ganz unten (fast) den Link zu diesem Beitrag.
Der wirklich letzte Beitrag in [INFO] Start ins Forum, lies mich! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717') ist, wie schon beschrieben, später der letzte Beitrag in dem Beitrag bevor er live geht. :)
Denn ...
sobald ich noch 1-2 Punkte ausgebessert habe sowie mir einer bestätigen kann, dass keien Fehler im Maximizer Part vorhanden sind, wir der Beitrag entlockt werden. Ich möchte in den ersten paar Kommentaren zum Beitrag möglichst wenige Beiträge zu Fehlern selber haben sondern nur Additionen.

Aber wie dem auch sei, das bringt den Beitrag kein Stück vorran: mehr Feedback bitte! :)

Xorn
01-28-2009, 11:48 AM
Doppelpost! Meldet mich doch. :)
/closed

Nehmen wir einfach doch jetzt schon den Beitrag oben.