View Full Version : bräuchte hilfe bei Synergy
Ciucila
11-14-2007, 11:20 PM
Hallo Leute
ich versuche mich seid kurzem an Multi Boxing und finde es recht spassig :lol: :lol:
Habe Synergy und Keyclone, 2 Rechner und 2 Monitore
die Rechner sind mit Gigabit Lan verbunden und über diese Verbindung läuft Synergy und Keyclone, so das es nicht über den Router laufen muss. Mein Problem ist, das bei dem 2. Rechner die Maus vom 1. Rechner in WoW so schnell ist, das ich den Char auf dem Monitor nicht steuern kann weil er überall hinschaut nur nicht dahin wo er soll. Die Maus ist eine Logitech MX Revolution. Man könnte ja eine 2. Maus nehmen aber da bin ich einwenig faul, immer umzugreifen. Hätte da jemand einen Vorschalg, wie man diese Problem beheben kann?
keyclone
11-15-2007, 12:44 AM
--[ original text in english ]--
Hi Ciucila,
i am using babel fish for translation.. so please, bear with me.
synergy has a problem with the mouse on the remote machines not working properly in WoW. in essence, when you click and drag to position the camera in-game, you end up looking stright up or straight down.
this is a known bug within synergy.
i use keyclone and synergy for my setup as well (2, 3 or sometimes 4 machines at once)... i just try to not 'mouse around' the virtual world on the remote machines.
i hope this let's you know that it's not you... but the software.
good luck and have a great night.
--[ german translation by babel fish ]--
Hallo Ciucila,
ich benutze Babel Fische für Übersetzung. so bitte, tragen Sie mit mir.
Synergie hat ein Problem mit der Maus auf den Remotemaschinen, die nicht richtig im Wimmern arbeiten. im wesentlichen wenn Sie klicken und schleppen, um das Kamera Inspiel in Position zu bringen, werden Sie herauf stright oben oder gerade schauen unten fertig.
dieses ist eine bekannte Wanze innerhalb der Synergie.
ich verwende keyclone und Synergie für meine Einstellung außerdem (2, 3 oder manchmal 4 Maschinen sofort)... ich versuche gerade nicht ' Maus um ' die virtuelle Welt auf den Remotemaschinen.
ich hoffe, daß dieses uns Sie informierte, daß es nicht Sie... aber die Software ist.
gutes Glück und haben eine große Nacht.
Ciucila
11-15-2007, 02:41 AM
super, vielen Dank für die sofortige Antwort
ich antworte auf Deutsch, weil ich kein Englisch kann :-( :-(
also kann ich das Problem nur dadurch lösen, das ich für den 2. Rechner eine eigene Maus benutze oder gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
beyond-tec
11-15-2007, 02:51 AM
Benutze ebenfalls Synergie und habe das gleiche Problem.
Ein einfacher klick innerhalb eines Fensters eines nicht lokalen PCs (z.B. zum looten oder Quest annehmen / abgeben) ist möglich, die Maustaste gedrückt halten um die Sicht zu verändern geht jedoch nicht.
Leider ist der Fehler bekannt und es gibt bislang keine bessere Version wo dies korrigiert ist.
Ich verwende somit für jeden PC eine eigene Maus.
gruss
beyond-tec
empeha
11-15-2007, 03:03 AM
Ich benutze Multiplicity statt Synergie und hab damit absolut keine Probleme.
beyond-tec
11-15-2007, 03:11 AM
unterstützt multiplicity auch vertical span?
also 3 PCs mit jeweils 2 Monitoren welche übereinander angeordnet sind?
Diese Frage trennt mich bislang noch von Multiplicity Pro (da man mit dieser Version direkt Dateien kopieren kann)
Ciucila
11-15-2007, 03:27 AM
geht ja wieder so schnell mit den Antworten
:)
das hört sich gut an mit Multiplicity, hatte die Demoversion aber die hat scheinbar Probleme mit Windows Vista 64 Bit oder mein G Data Antivir hat dazwischen gefunkt, was das Programm ja auch bei Keyclone macht (hab es zur zeit gegen das kostenlose Antivir ausgetauscht).
hat Multiplicity eine deutsche Oberfläche und lässt es sich so einfach einrichten? hab es ja in der Demoversion leider nicht zum laufen gebracht :-(
hab jetzt wieder Windows XP auf beiden Rechnern
noRdiC
11-15-2007, 03:59 AM
Ich habe das gleiche problem mit Synergy, aber hier mal ein minimaler Vorschlag wie ich das zur Zeit löse.
Also meine 2 Twinks laufen auf einem seperaten PC, den ich über Synergy und Keyclone steuer. Da man ja des öfteren mal mit der Maus auf die anderen Chars wechseln muss um zum beispiel loot einzusammeln, mache ich das wie folgt:
Als erstes habe ich bei den beiden Twinks die Kamera rotation in WoW eingestellt, und zwar auf intelligent. Dann ist es möglich mit ein wenig fummelei die Maus gaaaanz vorsichtig auf den gewünschten vertikalen Winkel zu bringen. (Vielleicht einfach mal 2-3 Minuten üben! ich brauche dafür mittlerweile nurnoch 5 Sekunden) Ebenfalls scrolle ich meist noch mit der Maus in die first person ansicht. Die Winkelneigugn stelle ich auf ca 45 Grad Richtung Boden. Da die Kamera meist trotzdem jetzt irgendwie "hinter" oder "neben" den Char schaut, muss man einfach nurnoch ein stück gerade aus laufen mit dem Char, durch den intelligenten Drehpunkt richtet sich die Kamera genau nach vorne aus, ab dem Punkt kann man den Twink wunderbar mit WASD steuern und man sieht alles was vor einem auf dem Boden liegt und kann es relativ schnell looten indem man einfach nurnoch die Maus von einem Bildschirm auf den anderen zieht und normal lootet ;o)
Noch ein kleiner Tipp.
Da mein zweit PC gerade so ausreicht dass ich 2 mal wow drauf laufen lassen kann, lasse ich meine beiden Twinks direkt in den Himmel schauen und wechsele in die first person Ansicht sobald ich eine Stadt betrete oder so. Das spart UNHEIMLICH fps, da kaum Spielermodele berechnet werden müssen (vermute jedenfalls dass es darum so viel flüssiger ist) Die Chars sehen dann zwar nur Himmel und Decken in Häusern, aber das ist ja nicht Schlimm, da man ja auf dem Main Monitor überprüfen kann ob sie feststecken oder brav an einem kleben.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu blöde erklärt, ist eigentlich total einfach! Vielleicht kannst du ja was damit anfangen :o)
noRdiC
beyond-tec
11-15-2007, 05:01 AM
Noch ein kleiner Tipp.
Da mein zweit PC gerade so ausreicht dass ich 2 mal wow drauf laufen lassen kann, lasse ich meine beiden Twinks direkt in den Himmel schauen und wechsele in die first person Ansicht sobald ich eine Stadt betrete oder so. Das spart UNHEIMLICH fps, da kaum Spielermodele berechnet werden müssen (vermute jedenfalls dass es darum so viel flüssiger ist) Die Chars sehen dann zwar nur Himmel und Decken in Häusern, aber das ist ja nicht Schlimm, da man ja auf dem Main Monitor überprüfen kann ob sie feststecken oder brav an einem kleben.
Du kannst die Chars auch direkt auf den Boden starren lassen von dem Sichtwinkel her. So mache ich es oftmals da es einerseits massiv FPS spart und andererseits ich mit den Chars looten kann da ich mit dem Mainchar am toten Gegner vorbeirenne und die Toons dann direkt auf dem toten Gegner stehen.
empeha
11-15-2007, 05:22 AM
Ich verwende Multiplicity Pro, da gibt es unter anderem auch diese nette Funktion um die Monitorpositionierung einzustellen:
http://img170.imageshack.us/img170/8871/multilt6.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=multilt6.jpg)
beyond-tec
11-15-2007, 05:25 AM
hmm..
denke ich werd mir mal die Testversion davon angucken.
Wenn mir das zusagt denke ich es ist eine gute Alternative zu Synergy vor allem da man Dateien direkt vom einen PC auf den anderen kopieren kann.
noRdiC
11-15-2007, 05:47 AM
Noch ein kleiner Tipp.
Du kannst die Chars auch direkt auf den Boden starren lassen von dem Sichtwinkel her. So mache ich es oftmals da es einerseits massiv FPS spart und andererseits ich mit den Chars looten kann da ich mit dem Mainchar am toten Gegner vorbeirenne und die Toons dann direkt auf dem toten Gegner stehen.
Wollte ich anfangs auch so machen, da die beiden Chars aber auf follow sind und somit ineinander stehen, sehe ich oftmals nur die füße oder sonstige Körperteile vom anderen Twink. Statt also direkt auf den Boden zu schauen, schau ich leicht geneigt nach unten und laufe persönlich mit dem twink 2 schritte vor um frei an den loot zu kommen. Danach noch ein Blick auf den anderen Twink um zu checken ob ein Questitem drin ist und gegebenenfalls auch looten. Dann einfach einmal follow für beide anwerfen und weiter gehts ;o)
In Städten schaue ich übrigens auch lieber in den Himmel aus auf den Boden, da es meiner Meinung nach mehr FPS bringt weil weniger Spielermodelle berechnet werden müssen. Beim auf den Boden schauen, sieht man ja immerhin die Füße von allen ;o)
Kann natürlich auch sein das ich mich irre und es eh kein unterschied macht *grins*
Gruß noRdiC
beyond-tec
11-15-2007, 05:49 AM
Es wird dringend Zeit das es eine Makro Funktion gibt die /loot heisst :-D
noRdiC
11-15-2007, 06:01 AM
Sei froh das es wenigstens "schnellplündern" gibt *grins*
Ciucila
11-15-2007, 01:34 PM
da ich auf den zweiten Rechner nur ein Client läuft, ist das Spiel recht flüssig und wenn ich mir ein 3. Acc hole erschlägt mich meine Frau ;-)
werd mir auch mal das Tool nochmals angucken, mal sehen ob es jezt unter XP besser funzt
Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten
Ciucila
11-18-2007, 02:59 AM
guten Morgen
habe mir gerade die Vollversion von Multiplicity geholt und bin sehr zufrieden.
Danke für den Tip
Tenadar
11-30-2007, 05:36 PM
Hallo,
Habe mir auch Multiplicity Pro zugelegt ( $49,00 - was in Euro ja fast nix mehr ist :-) )
Funktioniert soweit wunderbar, aber wenn ich nicht irgendetwas übersehe kann das Ding nur drei PCs/Monitore horizontal verbinden.
Wem das reicht, dem kann ichs nur empfehlen. Vor allem, wenn man mit den drei Kisten auch noch das Geld für seine vielen Wow Accounts verdient (sprich arbeitet). Die Copy&Paste Funktion ist Sahne!
Hach, keine Makros mehr, die die Kamera auf den Secondaries wieder irgendwie gerade biegen! Und das Mikromanagement ist auch viel einfacher mit einer einzigen Maus!
Gruß!
Moin,
ich benutze Synergy mit Broadcast (http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=15), hab allerdings 3 Mäuse auf dem Tisch, daher entfällt bei mir das "bekannte" Problem mit der unsteuerbaren Maus auf dem linken/rechten PC.
Allerdings scheint es bei manchen zu funktionieren, wenn sie mit der Maus den Bildschirm wechseln, dann "Rollen" drücken, dann scheint die Maus zu funktionieren. Sie ist allerdings auf dem Monitor fixiert, also erneut "Rollen" drücken und man kann wieder auf die anderen Monitore switchen. Ist aber sehr umständlich.
Dann lieber anderes Tool testen/benutzen oder 3 Mäuse haben.
Arakonn
12-12-2007, 06:36 AM
Es gibt einen Workaround für Synergy und das Mausproblem. Funktioniert bei mir einwandfrei:
http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=392&highlight=synergy+mouse
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass sich zwei Hotkeys anlegt. Als "Key" wird die rechte Maustaste genommen (oder was auch immer man für Mouselook verwendet) und als Aktion "Lock Cursor to Screen On" bzw. "...off". Damit wird bei Druck auf die rechte Maustaste der Zeiger auf den Screen fixiert (also man kann ihn dann nicht verlassen), und bein Loslassen wieder aufgelöst.
Einfach mal ausprobieren :)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.