Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 19

Default bräuchte hilfe bei Synergy

Hallo Leute

ich versuche mich seid kurzem an Multi Boxing und finde es recht spassig :lol: :lol:
    Habe Synergy und Keyclone, 2 Rechner und 2 Monitore
    die Rechner sind mit Gigabit Lan verbunden und über diese Verbindung läuft Synergy und Keyclone, so das es nicht über den Router laufen muss. Mein Problem ist, das bei dem 2. Rechner die Maus vom 1. Rechner in WoW so schnell ist, das ich den Char auf dem Monitor nicht steuern kann weil er überall hinschaut nur nicht dahin wo er soll. Die Maus ist eine Logitech MX Revolution. Man könnte ja eine 2. Maus nehmen aber da bin ich einwenig faul, immer umzugreifen. Hätte da jemand einen Vorschalg, wie man diese Problem beheben kann?

--[ original text in english ]--
    Hi Ciucila,

i am using babel fish for translation.. so please, bear with me.

synergy has a problem with the mouse on the remote machines not working properly in WoW. in essence, when you click and drag to position the camera in-game, you end up looking stright up or straight down.

this is a known bug within synergy.

i use keyclone and synergy for my setup as well (2, 3 or sometimes 4 machines at once)... i just try to not 'mouse around' the virtual world on the remote machines.

i hope this let's you know that it's not you... but the software.

good luck and have a great night.

--[ german translation by babel fish ]--
    Hallo Ciucila,

ich benutze Babel Fische für Übersetzung. so bitte, tragen Sie mit mir.

Synergie hat ein Problem mit der Maus auf den Remotemaschinen, die nicht richtig im Wimmern arbeiten. im wesentlichen wenn Sie klicken und schleppen, um das Kamera Inspiel in Position zu bringen, werden Sie herauf stright oben oder gerade schauen unten fertig.

dieses ist eine bekannte Wanze innerhalb der Synergie.

ich verwende keyclone und Synergie für meine Einstellung außerdem (2, 3 oder manchmal 4 Maschinen sofort)... ich versuche gerade nicht ' Maus um ' die virtuelle Welt auf den Remotemaschinen.

ich hoffe, daß dieses uns Sie informierte, daß es nicht Sie... aber die Software ist.

gutes Glück und haben eine große Nacht.

super, vielen Dank für die sofortige Antwort

ich antworte auf Deutsch, weil ich kein Englisch kann :-( :-(

also kann ich das Problem nur dadurch lösen, das ich für den 2. Rechner eine eigene Maus benutze oder gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Benutze ebenfalls Synergie und habe das gleiche Problem.

Ein einfacher klick innerhalb eines Fensters eines nicht lokalen PCs (z.B. zum looten oder Quest annehmen / abgeben) ist möglich, die Maustaste gedrückt halten um die Sicht zu verändern geht jedoch nicht.

Leider ist der Fehler bekannt und es gibt bislang keine bessere Version wo dies korrigiert ist.

Ich verwende somit für jeden PC eine eigene Maus.

gruss
    beyond-tec
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Ich benutze Multiplicity statt Synergie und hab damit absolut keine Probleme.

unterstützt multiplicity auch vertical span?
    also 3 PCs mit jeweils 2 Monitoren welche übereinander angeordnet sind?

Diese Frage trennt mich bislang noch von Multiplicity Pro (da man mit dieser Version direkt Dateien kopieren kann)
    [align=center]
    [/align]

geht ja wieder so schnell mit den Antworten

das hört sich gut an mit Multiplicity, hatte die Demoversion aber die hat scheinbar Probleme mit Windows Vista 64 Bit oder mein G Data Antivir hat dazwischen gefunkt, was das Programm ja auch bei Keyclone macht (hab es zur zeit gegen das kostenlose Antivir ausgetauscht).

hat Multiplicity eine deutsche Oberfläche und lässt es sich so einfach einrichten? hab es ja in der Demoversion leider nicht zum laufen gebracht :-(

hab jetzt wieder Windows XP auf beiden Rechnern

Ich habe das gleiche problem mit Synergy, aber hier mal ein minimaler Vorschlag wie ich das zur Zeit löse.

Also meine 2 Twinks laufen auf einem seperaten PC, den ich über Synergy und Keyclone steuer. Da man ja des öfteren mal mit der Maus auf die anderen Chars wechseln muss um zum beispiel loot einzusammeln, mache ich das wie folgt:

Als erstes habe ich bei den beiden Twinks die Kamera rotation in WoW eingestellt, und zwar auf intelligent. Dann ist es möglich mit ein wenig fummelei die Maus gaaaanz vorsichtig auf den gewünschten vertikalen Winkel zu bringen. (Vielleicht einfach mal 2-3 Minuten üben! ich brauche dafür mittlerweile nurnoch 5 Sekunden) Ebenfalls scrolle ich meist noch mit der Maus in die first person ansicht. Die Winkelneigugn stelle ich auf ca 45 Grad Richtung Boden. Da die Kamera meist trotzdem jetzt irgendwie "hinter" oder "neben" den Char schaut, muss man einfach nurnoch ein stück gerade aus laufen mit dem Char, durch den intelligenten Drehpunkt richtet sich die Kamera genau nach vorne aus, ab dem Punkt kann man den Twink wunderbar mit WASD steuern und man sieht alles was vor einem auf dem Boden liegt und kann es relativ schnell looten indem man einfach nurnoch die Maus von einem Bildschirm auf den anderen zieht und normal lootet ;o)

Noch ein kleiner Tipp.
    Da mein zweit PC gerade so ausreicht dass ich 2 mal wow drauf laufen lassen kann, lasse ich meine beiden Twinks direkt in den Himmel schauen und wechsele in die first person Ansicht sobald ich eine Stadt betrete oder so. Das spart UNHEIMLICH fps, da kaum Spielermodele berechnet werden müssen (vermute jedenfalls dass es darum so viel flüssiger ist) Die Chars sehen dann zwar nur Himmel und Decken in Häusern, aber das ist ja nicht Schlimm, da man ja auf dem Main Monitor überprüfen kann ob sie feststecken oder brav an einem kleben.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu blöde erklärt, ist eigentlich total einfach! Vielleicht kannst du ja was damit anfangen )
    noRdiC

Quote Originally Posted by noRdiC
    Noch ein kleiner Tipp.
    Da mein zweit PC gerade so ausreicht dass ich 2 mal wow drauf laufen lassen kann, lasse ich meine beiden Twinks direkt in den Himmel schauen und wechsele in die first person Ansicht sobald ich eine Stadt betrete oder so. Das spart UNHEIMLICH fps, da kaum Spielermodele berechnet werden müssen (vermute jedenfalls dass es darum so viel flüssiger ist) Die Chars sehen dann zwar nur Himmel und Decken in Häusern, aber das ist ja nicht Schlimm, da man ja auf dem Main Monitor überprüfen kann ob sie feststecken oder brav an einem kleben.
    Du kannst die Chars auch direkt auf den Boden starren lassen von dem Sichtwinkel her. So mache ich es oftmals da es einerseits massiv FPS spart und andererseits ich mit den Chars looten kann da ich mit dem Mainchar am toten Gegner vorbeirenne und die Toons dann direkt auf dem toten Gegner stehen.
    [align=center]
    [/align]

Ich verwende Multiplicity Pro, da gibt es unter anderem auch diese nette Funktion um die Monitorpositionierung einzustellen: