Log in

View Full Version : Berufe?

Glord
08-14-2008, 01:52 AM
Ok, hab gestern wohl mein Mobo geröstet, km also noch nicht dazu meine Accs einzurichten, daher hab ich mich weiter in die Therorie eingearbeitet.
Ich hab meine Namen für die Chars ausgesucht, ich habe mich für 5 Schamenen entschieden (weil es wohl die einfachste Einsteigerkombi ist) und aus reinem Frust meine ganzen Kabel und ähnliche Geschichten aufgeräumt.

Nur eine Frage ist noch offen: Wie handhabt man die Berufe? Main Char Sammelberufe, und dann die anderen Toons für die Crafter? Ist es komplett egal? Alle die gleichen Berufe? Soll ich den Schamanen Schneiderei geben (für Frozen Frostweave)? *schauder* Das Drecksset hat mich für meinen Warlock Unsummen gekostet - irgendwie hab ich keine Böcke das nochmal zu skillen...

Irgendwelche Tipps? Und wie komme ich am geschicktesten zu Gold?

Die einzige Sache über die ich mir wirklich, wirklich sicher bin: Ich brauche einen Kräutersammler um die ganzen Lowlevel Pflanzen auf Halde zu legen... mit Enscribing wird der Bedarf an den kleinen und mittelstufigen Kräutern extrem hochschnellen - und wer dann genug für sich und fürs AH hat wird sich tierisch freuen :)

-Glord

Xorn
08-14-2008, 03:43 AM
1. Tailoring für Schamis wegen den Epic Schneider Sets: No Go, die bringen dir nämlich nichts.
Frozen Shadoweave= Frost + Schattenschaden
Spellfire= Arkan + Feuerschaden
Schamane= Naturschaden (+ ein wenig Frost/Feuerschaden)
2. Kannst du dich mit einem bereits bestehenden Charakter versorgen mit Gold? Wenn nicht, wird das sicherlich nicht leicht, da solltest du eventuell auf einem Realm anfangen, wo bereits andere Multiboxer sind um dich finanziell ein wenig zu unterstützen
3. ich habe in meinem Setup, auch wenns komplett anders ist:
Jewelcrafting + Mining (Schamane)
Alchemy + Tailoring (Priester)
Herbalism + Tailoring (Magier)
Enchanting + Free Slot (Inscriptions) (Paladin)
Tailoring + Engineering (Hexer)
Nun mag man sich fragen, Engineering mit dem Hexer oO? Epic Helm + Mount, das waren damals die Gründe. :) Bin schon am Überlegen eventuell Blacksmithing zu machen für die kommenden Sockel aber da bin ich mir noch total unschlüssig.

Ansonsten kannst du mit Level 70 dreckig viel Geld machen, bis dahin musst du aber leider erst einmal kommen - bzw. bis zur Scherbenwelt, wo du acuh schon relativ viel Gold machst, leider verwendest du genau soviel Gold auch beim Trainieren deiner Schamanen :)

Trollzilla
08-14-2008, 05:07 AM
wenn schon 5x den gleichen beruf dann alchi .. das spelldmg trinket is schon sehr sehr gut. (+ 3x transmute master + ele und pot master werden spätestens zu wotlk sehr sehr viel gold bringen) .. ich hab 1 schami mit kräuterkunde/enchanting , einen mit bergbau und alchi soweit fertig und alchi+jc und alchi + inscription oder kürschnern entscheide ich erst vor wotlk)

auriel
08-14-2008, 06:53 AM
Empfehle dir eine gemischte Gruppe mit allen Berufen.

Zum einen kannst du jedes Rezept/Loot aus den Instanzen verwenden und die Berufe ergänzen sich.

Ich habe zugesehen das ich jeden Rüstungstyp 1x vertreten habe und die Gruppe sowohl im PvP als auch Im PvE verwenden kann.

Von der Steuerung her wars auch kein Problem, da viele Klassen ähnliche Castzeiten und Arten haben. z.B. Instant.. Magier Eislanze, Druide Mondfeuer, Schamane dürfte klar sein (ist auch die einzige Klasse die 2x dabei ist)

Und ein wichitger Aspekt ist die Abwechslung und Auswahl an Klassen im Solo Spiel

Feehza
08-14-2008, 07:46 AM
Mit Verzauberung als Beruf hast du 24 Spelldamage mehr als jeder andere ohne diesen beruf (BOP-Ringverzauberungen).

Zorgas
08-14-2008, 07:46 AM
Da ich mich nicht selbst mit genug Gold versorgen kann habe ich einfach alle 3 Sammelberufe (mining, herbalism und skinning) genommen, damit ich so auf genug Gold für die skills bekomme. Der Rest entscheidet sich dann bei level 60 und das dauert ja noch etwas...

Xorn
08-14-2008, 08:02 AM
Wenn du in Instanzen gehen kannst mit deinem Setup, unbedingt Enchanting mit einem Charakter, kannst deine Charaktere selber versorgen, die Eigenverzauberungen nutzen für den jeweiligen Charakter und halt alle Gegenstände splittern anstatt sie einfach nur zu verkaufen!

Glord
08-15-2008, 01:37 AM
Ok, meine Schamanen sind jetzt 8 - unglaublich wie viel Zeit man durch das Einrichten verliert :)
Werde meinem Main Toon Bergbau und Blümchenpflücken geben - da habe ich den Radar am geschicktesten im Blick. Dann einen Verzauberer / Kürschner. Und den Rest teil ich irgendwie auf.

Meine Spielweise ist derzeit noch sehr holprig, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Was mich etws annervt ist, dass ich jedes Makro +1 mal tippen darf. Und auf meinem 2 Monitor (der mit den 4 Fenstern) ist das kein Spass - man sieht einfach zu wenig auf den kleinen Schirm :)

Alles in allem machts aber nen heiden Spass...

Adao
08-15-2008, 02:31 AM
also ich mach neue makros immer auf dem grossen bildschirm und uebertrag die dann per copy´n´paste auf die kleinen, sonst kriegt man ja augenkrebs^^

alle meine 5 paarhufer sind ingi, dazu gibts je einen kuerschner, bergbauer, bluemchenpfluecker, verzauberer.

ingi weil:
- auf lvl 20 muetze mit 21 spelldam
- auf lvl 35 muetze mit 10 ausdauer und 35 spelldam
- auf lvl 50 muetze mit 46 ausdauer, 31 krit und 36 spelldam, plus 2 mal trinket mit 45 ausdauer
- auf lvl 62 epic muetze auf t5 niveau