Close
Showing results 1 to 10 of 10

Default Fragen eines Neueinsteigers

Hallo zusammen

da ich gerne mit Dualboxing anfangen würde, 2 Accounts habe ich schon, beschäftigen mich ein paar Fragen

1. würde mein System evtl auch mehr packen ?

Athlon 64 mit 3500, 2 GB Ram und ne Geforce 7600 GT, dazu WIn XP - also nicht wirklich optimal und deutlich ausbaufähig

2. wer kann mir was zu den Programmen sagen, hab mir jetzt Keyclone auf der HP angeschaut und hier im Forum über Octopus gelesen, kann man da was empfehlen bzw ist ein Programm besser oder leichter zu bedienen (soll jetzt nicht an den 20$ scheitern ) ? PiP Funktion find ich sehr interessant, vorallem weil man zwischen den Charakteren hin und her wechseln kann. Kann Octopus dies auch ? Habs jetzt nur bei Keyclone gesehen.... Hab nicht wirklich Ahnung von Programmen, Scripts usw, selbst bei Mkros wirds schon schwierig, deshalb suche ich was, was leicht zu bedienen ist und mit wenigen Einstellungen ans Laufen bekomme.

3. Per /follow laufen die Toons ja nur hinterher, wie bekommt man aber die in Formation zu stellen wenn man mehrere hat ? Also nicht alle aufgereit in einer Linie, sondern um den Main herum im Kreis ? Über Makro oder gibts dazu eine Funktion ? Wenn Makro, wie sollte das aussehen

4. Wenn es wirklich nur beim Dualboxing bleiben sollte (weil mein PC nicht mehr hergibt, wo von ich ausgehe) wollte ich einen Schmanen und einen Druiden spielen, Schamy als Verstäker und Druide als Heiler/Moonkin, evtl ab Lvl 40 Druide als Bär und Schamy als Heiler/Ele.... gute Idee oder eher schwierig ? Den Nahkämpfer dann als Main spielen, sollen vorallem im PvP später aktiv sein

Gespielt werden soll bzw wird neu angefangen auf einem PvP Realm, Horde, gedacht an Ungoro Realm... steht aber noch nix fest

Danke für Antworten

Hallo vonCarstein, willkommen erstmal!

Zu deinen Fragen:

1. Ob dein System mehr als 2 Accounts schafft, testest du am besten mit Gästeaccounts. Jeder hat ja eine andere Schmerzgrenze was fps oder lag angeht.

2. Wenn dir 20$ nichts ausmachen, rate ich zu Keyclone. Es ist leicht zu bedienen, enthält alle wesentlichen Funktionen und wird gut betreut vom user "keyclone", der auch hier im Forum aktiv ist.

3. Das Thema "Formationen" ist mitunter recht komplex und mehrfach im englischen Teil des Forums ausgiebig diskutiert worden. Im Grunde belegt man die Bewegung der Chars mit unterschiedlichen Tasten, so dass Formationen entstehen, wenn man nur eine Taste drückt. Xzin hat ein nettes Video gemacht, in dem er Formationen mit 10 Chars zeigt. Automatisieren darf man natürlich nichts.

4. Eine gute Entscheidung bei der Klassenwahl ist wichtig und setzt viel Verständnis und Kenntnis der Klassen und Spielmechanik voraus. Allgemeingültige Tips gibt es eigentlich nicht. Wenn du PvP machen möchtest, sollte dir klar sein, dass fear dein Feind sein wird, und generell die Positionierung deiner Chars zum Gegner anspruchsvoll sein kann. Caster sind daher leichter zu spielen als Nahkämpfer.

Gruß,
    Bödefeld
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

hallo Carstein und willkommen!

ich habe mit 2 Chars auf einem sehr ähnlichen PC angefangen ... zum Testen ok, aber es war für mich doch eher eine Motivation mir einen neuen Rechner zu kaufen

Keyclone ist bei mir im Einsatz und ich bin damit sehr zufrieden ... mit den Anleitungen hier aus dem Forum kann man alles gut einstellen und das Spielen ist reibungslos möglich. (Ich bin auch eher der Typ: installieren, verwenden und gut)

Unter der Überschrift Char Movement findet man hier: http://beyond-tec.blogspot.com/2007/...-movement.html gute Infos.
    (Habe auch andere sehr nützliche Infos in Beyonds Blog gefunden ... thx an Alex)

Und da für mich das WOW-Spielen relaxen nach der Arbeit sein soll, habe ich mal mein Dual-Boxing mit 2 Ele Shammys gestartet. Für mich ein guter Einstieg, da ich eben 2 gleiche Klassen gewählt habe.

Soweit mal ein paar Antworten auf Deine Fragen ... aus meiner Sicht 8)
    --
    Petsch

so.. alten Thread wieder rauskram

mittlerweile hab ich angefangen, spiele jetzt Horde (bisher überwiegend Allianz gespielt) und hab 1 Druiden und 1 Schamanen auf Level 44 und den ein oder anderen hier aus dem Forum auch shon kennengelernt beim Spielen.

Da es doch deutlich mehr Spass macht als gedacht - am Anfang war es echt ein Krampf, lag aber auch glaub ich daran, dass ich ein Krieger und VerstärkerSchame auf Allianz Seite weitergespielt habe (beide 64 und dachte, dass ich die mal schnell zusammen auf 70 spiele..... hehehe ) aber Nahkämpfer sind ... nun ja....

Die beiden Hordenchara's sind als Caster unterwegs, wie gesagt es macht Spass und überlege natürlich ob da nicht mehr mehr geht, dazu tauchen aber 2 Fragen auf:

1. was, und ich denke daran scheitert es schon..., für ne Inet- Leitung sollte man haben ? Hab zur Zeit nur ne 2000er da Arcor mir hier nicht mehr bieten kann bzw von ner 6000er runter musste, da die T-Com wohl die Leitung anders benutzt und irgendwas mit "meien Dämpfung war zu hoch" und deshalb immer wieder Verbindungsabbrüche kamen. Also was geht mit ner 2000er Leitung ? Wäre ein 3er oder 4er Set damit möglich ?

2. der PC, Setup steht ja oben, wenn ich beide Spiele laufen habe und Musik im Hintergrund noch an hab dann läuft mein System auf 90-100% Auslastung. Der PC ist mittlerweile fast 5 Jahre alt (der hat noch ne AGP Schnittstelle ) also ist auch nix mehr mit aufbessern. Aber was lohnt sich, was ist übertrieben ? Und welche Komponenten sind wofür wichtig ? 4 oder 2 Kern Prozessor, 4 oder 8 GB Ram Fragen über Fragen....

Danke für da hoffentlich kommende Antworten

also:

ich kann dir noch garnichts über multiboxing sagen da ich selber ers anfange mich damit zubeschäftigen.

aber zu der hardware kann ich dir was sagen:

wenn du überlegst dir 4 bzw. 8 gb zuzulegen, sollte dir lkar sein das du auch ne 64bit windows version brauchst da die 32 bit MAXIMAL 3,5 verarbeiten kann, in meisten fällen sins sogar nur 3,2 und in diesem bereich.

ich kann nur sagen das ich mit meinem system -

Intel Duelcore 2x2666MHz, geforce 7900 gs (512MB,bei grafikkarten aber eher auf den chip achten), 2GB-RAM und winxp 32bit, und natürliche perfekte kühler, was man so aus der luft machen kann

-5 accounts laufen lassen kann die auf voller grafikleistung alle mit >80fps laufen . . .

naja wirst sdas schon schaffen^^

Das wird sich mit den 80 FPS dann auch in BC ändern, speziell Shattrath wird dir dann die Grenzen deines Systems zeigen können. )

Shattrath finde ich besonders schlimm. Nicht nur weil es Ressourcen frisst, sondern vor allem weil es ziemlich lieblos mit sinnlosen NPCs vollgeladen wurde. Man hätte stattdessen lieber ein paar Klassenlehrer hinstellen können. Aber dann wäre in OG ja garnichts mehr los und die kleinen könnten nicht sehen, was für tolle Items die 70er haben. Mit WotLK wird Shattrath wohl ganz schön leer werden.

Aber back to topic.
    Hat jemand experimentelle Beweise, dass 8GB RAM gegenüber 4GB einen Vorteil haben? Ich habe selbst nur 4 und diese sind nur zu 80% belegt, wenn ich 5 WoWs offen habe. Würde ich mir wiederholte Festplattenzugriffe mit 8GB ersparen, bzw. kann Vista das intelligenter verwalten wenn mehr RAM da ist -- oder liegt es an WoW selbst? Hat das mal jemand getestet?

Cheerio!
    Böde
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

ah danke, hört sich doch schon mal gut an dein System, vorallem das es so gut läuft. Da ich sonst eher der Strategiespieler bin bzw Offline Rollenspiele und nicht so der Egoshooterspieler, ist halt die Frage wenn neues System ob es dann wirklich das Non Plus Ultra sein sollte, auch bezogen auf WoW.... ok, mach noch andere Sacehn am PC, Fotos z.b. - bastel gerne mit Photoshop rum.

Aber was viel wichtiger ist: wie ausreichend ist ne 2000er Leitung ? Hab eher da bedenken, dass es dadurch limitiert ist.. wäre halt blöd sich nen neuen PC zuzulegen und dann 4-5 Accounts (auch Testsaccount, macht ja auch ein bissel Arbeit die anzulegen ) und dann festzustellen, das die Leitung nicht reicht. Jemand Erfahrung damit bzw welche Programme gibt es, die mir was über die Auslastung der Leitung beim Spielen sagen und wenn ich damit das Dualboxing, was ich im Moment betreibe, mit aufnehme/ teste ... wie auch immer... kann man dann einfach das Volumen, was dann einem so ein Programm anzeigt mal 4 nehmen und sehen ob damit 4 Accounts laufen würden ? (Hoffe kommt verständlich rübe rwas ich meine )

Aus meinen bisherigen Erkenntnissen denke ich das die 2000er Leitung reicht. WoW erzeugt ja nun nicht den riesen traffic.

ich besitze auch eine 2k Leitung und hatte bisher keine Probleme. Wenn manchmal am Wochende ein paar Freunde vorbeischauen sind schon mal 10 WoW's online ohne Probleme (meine 5er Box, die 3er eines Freundes und 2 Singel Boxer )

Greetz
    <Totem Shop>