5. Makros, Makros, Makros

Makros sind das Herzstück eines Multiboxers. Ohne sie geht es nicht! Es folgt eine kleine Auswahl an wichtigen Makros + ihre Erläuterung.

Das eine Makro für den Main
Die Gruppeneinladung Aufgebaut wie folgt:
/invite Ðrine
/invite Ðrina
/invite Ðrini
/invite Ðrinu
Natürlich müsst ihr noch meine Namen durch die eurer Begleiter ersetzen! Dieses Makro macht nichts anderes, als alle Toons einzuladen.

Die Makros für die Toons
Jetzt wird es komplexer. Hier müssen eben viele Dinge automatisch geschehen. Aber schaut euch die Makros selbst an:

1. Das Annehmen Makro. Es bestätigt Gruppeneinladungen - Handeln - Quests annehmen (die geteilt wurden) und belebt euch an euerer Leiche. Alles mit einem Tastendruck!
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
2. Der sogenannte "Big Button" - Er setzt euren Focus als Target und folgt ihm. Assistiert ihm und bricht das Casten ab.
/target focus
/follow
/assist
/stopcasting
3. Den Focus setzen. Wir bleiben einfach - Auch hier wieder den Namen von meinem Main ersetzen!
/target Drino
/focus
Später könnt ihr dieses Makro durch komplexere ersetzen. Aber für den Anfang reicht es so!

4. Zur Vereinfachung habe ich allen DMG Spells einen /assist vorgesetzt, um mir den druck auf den "Big Button" zu sparen.
/assist focus
/cast Blitzschlag
Wäre ein Beispiel für das Blitzschlag Makro

JETZT NOCH WICHTIG!
Aktiviert die "untere rechte Leiste" im Interface und legt die Makros da rein. Bei allen Toons an die exakt selbe Position!
Jetzt geht ihr in die Tastatureinstellungen von WoW (nur der Toons) und bindet die Tasten F5-F7 für die 1-3 Makros!
So könnt ihr bequem auf die Tasten zugreifen. Ich habe mir zusätzlich den "Big Button" noch auf den Buchstaben "F" gelegt, weils näher an WASD ist