2. Was braucht ihr zum Boxen?
Zuersteinmal ein paar Überlegungen...
- Wieviele Chars wollt ihr spielen?
- Welche Klassen sollen es sein?
- Welcher Realm?
- usw...
Die Frage Wieviel solltet ihr ganz klar daran ausmachen, was ihr finanziell übrig habt. Nicht nur im Monat, sondern auch für die vllt anstehende Neuanschaffung eines Computers.
Welche Klassen solltet ihr schon selbst entscheiden. Das was euch am meisten Spaß macht würde ich empfehlen
WICHTIG: Nahkämpfer eignen sich zwar Grundsätzlich zum Boxen, sind aber SEHR SCHWER unter Kontrolle zu halten! Ich empfehle euch keinen Nahkämpfer als Toon in die Gruppe zu nehmen!
Eine Recht einfach und simpel zu spielende Kombo ist das Schamanen Team - Ja auch ich habe so angefangen
Die Frage des Realms sollte schon einfacher Fallen. Die meisten Boxer gehen auf den Realm wo ihr 70er zu Hause ist. Oder suchen sich einen Realm auf dem schon andere Multiboxer zu Hause sind.
Für die zweitere Wahl hilft euch beim finden des Realms dieser Beitrag: Wer spielt wo?
Sagen wir ihr habt euch für ein 5x Schamanen Team entschieden. Jetzt stehen weitere Überlegungen an:
Das sind 5 Acccounts die ihr benötigt. Aber was noch viel wichtiger ist: Ihr benötigt einen PC der alle 5 Accounts auch schafft.
Begonnen habe ich mit 2 PC's zum Boxen. Konfig war sehr schlecht und nahm mir den Spaß am Boxen. Ich empfehle in jedem Fall einen guten PC zum Boxen.
Was ist ein guter PC?
Holt euch 5 Testaccounts und startet sie. Wenn jeder Client > 30 FPS läuft würde ich sagen ist der Spaß gewährleistet.
Der PC schafft es nicht, was empfiehlt sich als Neuanschaffung?
Also generell ist diese Frage sehr schwierig. Wollt ih nur WoW darauf Spielen oder auch gleich noch für andere Spiele rüssten?
Als Vergleich habe ich folgende Hardware erworben:
Meine Hardware:
Mainboard: MSI P35 NEO-F
CPU: Intel Core2Quad Q6600 -> Wichtig wegen den 2x 4096KB Cache
RAM: 4x 2048MB MUSHKIN CL5 = 8GB RAM -> Wichtig: Läuft nur unter x64 Betriebssystemen (ich nutze Vista x64)
Grafikkarte: Geforce 9800GTX -> Entgegen aller Meinungen im Forum hab ich mich für die Graka entschieden und bisher nicht bereut
Festplatte: 500GB Samsung S-ATA 300 mit 8 MB Cache
Laufwerke: LG-DVD Brenner 16x
Ich komme mit dieser Konfig auf ungefähr 50-60 FPS pro Toon und 35-45 FPS auf dem Main (wegen der erhöhten Grafikeinstellungen)
Was ist mit der WoW Installation?
Grundsätzlich empfehle ich, für jeden Char einen WoW Ordner zu haben!
Dabei müsst ihr WoW jedoch nicht 5x installieren (das wäre nichtmal möglich) - sondern einfach den WoW Ordner 4x kopieren.
Nun solltet ihr anfangen euch Gedanken über die Namen zu machen...
weil nichts ist frustrierender, als wenn man beginnen will und alle schönen Namen die man sich ausgedacht hat vergeben sind.
Zusätzlich empfiehlt es sich bei einem PVP/Arena angelegten Team identische Namen zu verwenden und nur verschiedene `´^ auf dem Namen zu setzen.
Das hängt einfach damit zusammen, dass das gegnerische Team es schwer hat, einen koordinierten Angriff auf einen Char zu starten. Heißen ja auch alle (fast) gleich
Es empfiehlt sich einen 2 Monitor zuzulegen.
Das ist einfach übersichtlicher und ihr habt eure Toons immer genau im Blick.
Meine Konfig sieht dann in etwa so aus:
Den randlosen Übergang schafft ihr übrigens mit einem besonderen Programm. Dazu später mehr!
Connect With Us