1. Einleitung

Was ist dieses Multiboxing überhaupt?

Nunja, recht schnell und kurz erklärt ist Multiboxing das Spielen mehrerer Charaktere in ein und demselben Spiel - zur gleichen Zeit.
Eure Chars springen zusammen - laufen zusammen - kämpfen zusammen. Dadurch erschließen sich völlig neue Möglichkeiten in einem MMORPG und der Spaß ist dabei fast grenzenlos.

Der Bezug zur WoW (World of Warcraft)
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich die Informationen zu dem Spiel WoW - schaue bei anderen Spielen genaustens ob diese Spielweise legitim ist, bevor du damit beginnst!

Ist das erlaubt?
In der WoW ist das Multiboxing 100% legitim - damit das auch so bleibt gibt es gewisse Regeln, die wir auch hier im Forum haben.

Was kostet das?
Nunja, kommt auf die Anzahl der Chars an. Weil Fakt ist - 1 Char = 1 Account
1 Account = 13 EUR im Monat
Da ich davon ausgehe das du Rechnen kannst (sonst hilft WIN+R und dann "calc" eingeben auch ) ergeben sich eben auf der Anzahl der Charaktere verschiedene Preismodelle
Und nein man bekommt keinen Rabatt ab einer bestimmten Anzahl Accounts

Und was gibt es für einen Grundsatz?
Der Grundsatz ist einfach und simpel. Das Multiboxen soll legal bleiben. Und damit das auch so bleibt gibt es gewisse Toleranzgrenzen - die ihr weder mir gegenüber noch sonstwem im Forum überschreiten solltet.
Beachtet einfach diese Punkte:
- Das Spielen auf sog. Privat Servern ist illegal - wir wollen hier damit nichts zu tun haben!
- Nutze deine Gruppe nicht zum Flamen / pers. Angreifen anderer Spieler / usw. da dies das Ansehen der MBler Gemeinde extrem schädigt.
(Denke immer daran, die anderen Spieler sehen nicht dich persönlich! Sie sehen einen Multiboxer! Alles was du tust fällt auf die Gemeinschaft zurück!)
- Botten oder Hackz oder sonstige Programme von Drittanbietern die nicht im Einklang mit den Richtlinien von WoW stehen!
- Jeglicher Verstoß gegen die Richtlinien von WoW

Warum sollte ich mich an den halten?
Ganz einfach: Ich werde dir sonst sicherlich nicht weiterhelfen. Und ich hoffe die anderen im Forum ebensowenig.

Wichtige Begrifflichkeiten die in diesem Thread/Beitrag auftauchen:
(Bisher)
Main: Euer Hauptchar den ihr steuert
Toon: Ein Nebenchar, der dem Hauptchar folgt