Hallo zusammen,
wie in einem anderen Post angekündigt wollte ich mich mal mit einem GM unterhalten bezüglich des themas autohotkey, multiboxing und den damit verbundenen automationen durch formationsaufstellungen der chars.
generell gilt ja, wie der gm es mir auch nocheinmal sagte, alles was nicht direkt durch tastenanschläge passiert oder über einen bestimmten zeitraum geschiet als automation, was in wow gegen die richtlinien verstößt.
somit gehören auch formationsaufstellungen der chars dazu die mittels autohotkey realisiert werden, da das autohotkey script befehle enthält die eine bestimmte aktion über einen bestimmten zeitraum ausführen
Beispiel (auzug aus meinem AHK script das ich zum multiboxen verwende)
Aufstellung meiner 5 Chars ein einen Kreis für Kettenheal figuren:
wie man sieht führt das drücken von F5 dazu dass beim einen char die eine movement taste für soundsoviel millisekunden gedrückt wird und beim anderen char nochmals für soundsoviel.Code:<entfernt von Xorn>
Der Gamemaster verwies mich ins Gamemasterforum und sagte dort werde das thema autohotkey diskutiert. leider konnte er mir keinen direkten link geben aber ich hab durch die suchfunktion ein bluepost gefunden:Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread....384941&sid=3#3Hallo Onkelditt,
das von dir genannte Tool ist mir von DotA-Spielern sehr bekannt, um u. a. die Lebensbalken permanent einblenden zu können, statt ständig Shift zu drücken. Ob das Tool Probleme verursachen kann, wird dir ausschließlich unsere Accountverwaltung sagen können. Diese kannst du per Email (WoWAccountReviewEU@Blizzard.com) oder über unser Webformular erreichen: http://www.wow-europe.com/support/se...l?locale=de_DE
Gruß, Rynundu
Da Blizzard gerade Wartungsarbeiten an der Page und am Forum durchführt funktioniert der im Bluepost genannte Link nicht. Daher werd ich wohl später mal ne E-Mail schreiben und nochmal genauer nachhaken, denn ich bin der Meinung, dass diese Art von Automation die man zum realisieren von Formationen benutzt niemanden in der ganzen WoW negativ beeinflussen wird.
Außerdem meinte der GM noch dass die "Technik" nicht erkennen könnte ob man durch so eine automation gold farmt oder nur seine chars aufstellt.
Auf die frage, die ich ihm mehrmals gestellt habe, ob ich nun "opfer" der nächsten bannwelle werde, da ich ja mit meinen formations automationen gegen die richtlinien verstoßen habe antwortete er nichts.
Naja der GM war nicht gerade "redefreudig" ... hatte wohl viel zu tun denn mit s4 kommen wieder millionen "mimimi ich hab mir den leder heal gürtel gekauft statt den platte melee kopf, bla bla bla usw."
Ich bleib zumindest an dem Thema dran und werde nachdem ich die mail geschrieben habe und eine antwort bekommen habe mich wieder hier zu wort melden
Connect With Us