Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Default [GM statement] Autohotkey und die Automation

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Post angekündigt wollte ich mich mal mit einem GM unterhalten bezüglich des themas autohotkey, multiboxing und den damit verbundenen automationen durch formationsaufstellungen der chars.

generell gilt ja, wie der gm es mir auch nocheinmal sagte, alles was nicht direkt durch tastenanschläge passiert oder über einen bestimmten zeitraum geschiet als automation, was in wow gegen die richtlinien verstößt.
    somit gehören auch formationsaufstellungen der chars dazu die mittels autohotkey realisiert werden, da das autohotkey script befehle enthält die eine bestimmte aktion über einen bestimmten zeitraum ausführen
    Beispiel (auzug aus meinem AHK script das ich zum multiboxen verwende)

Aufstellung meiner 5 Chars ein einen Kreis für Kettenheal figuren:
    Code:
    <entfernt von Xorn>
    wie man sieht führt das drücken von F5 dazu dass beim einen char die eine movement taste für soundsoviel millisekunden gedrückt wird und beim anderen char nochmals für soundsoviel.

Der Gamemaster verwies mich ins Gamemasterforum und sagte dort werde das thema autohotkey diskutiert. leider konnte er mir keinen direkten link geben aber ich hab durch die suchfunktion ein bluepost gefunden:
    Hallo Onkelditt,

das von dir genannte Tool ist mir von DotA-Spielern sehr bekannt, um u. a. die Lebensbalken permanent einblenden zu können, statt ständig Shift zu drücken. Ob das Tool Probleme verursachen kann, wird dir ausschließlich unsere Accountverwaltung sagen können. Diese kannst du per Email (WoWAccountReviewEU@Blizzard.com) oder über unser Webformular erreichen: http://www.wow-europe.com/support/se...l?locale=de_DE

Gruß, Rynundu
    Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread....384941&sid=3#3

Da Blizzard gerade Wartungsarbeiten an der Page und am Forum durchführt funktioniert der im Bluepost genannte Link nicht. Daher werd ich wohl später mal ne E-Mail schreiben und nochmal genauer nachhaken, denn ich bin der Meinung, dass diese Art von Automation die man zum realisieren von Formationen benutzt niemanden in der ganzen WoW negativ beeinflussen wird.

Außerdem meinte der GM noch dass die "Technik" nicht erkennen könnte ob man durch so eine automation gold farmt oder nur seine chars aufstellt.
    Auf die frage, die ich ihm mehrmals gestellt habe, ob ich nun "opfer" der nächsten bannwelle werde, da ich ja mit meinen formations automationen gegen die richtlinien verstoßen habe antwortete er nichts.
    Naja der GM war nicht gerade "redefreudig" ... hatte wohl viel zu tun denn mit s4 kommen wieder millionen "mimimi ich hab mir den leder heal gürtel gekauft statt den platte melee kopf, bla bla bla usw."

Ich bleib zumindest an dem Thema dran und werde nachdem ich die mail geschrieben habe und eine antwort bekommen habe mich wieder hier zu wort melden
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Danke Extreme für deine Nachfrage bei den Game Mastern, es reicht hierbei zu erwähnen, dass die Sleep-Funktion bzw. der Sleep-Befehl (was auch immer der korrekte Terminus an dieser Stelle ist) im AHK NICHT VERWENDET WERDEN SOLLTE in Bezug auf Skripte die man zum Multiboxen in World of Warcraft benutzt, da diese eine Automatisierung darstellen.

Ansonsten bitte keine weiteren Code-Beispiele dieser Art posten!
    [Community Richtlinien - erst lesen, dann posten!]
    Spielspezifische Forenregeln
    • Diskussionen zu Automatisierungen oder Spielveränderungen (z.B.: Modelchanging) sind NICHT gestattet. Weder tollerieren noch nutzen wir solche Software. Poste KEINE Namen, Links oder Anleitungen für solche Software.
    *pinned to Sammlung häufig gestellter Fragen, nützlicher Links und Guides <------------ !*

Danke,
    Xorn

Sorry für den Source Code,

da ich mein anfangs autohotkeyscript auch hier ausm forum hatte dachte ich es wäre alles soweit in ordnung wenn ich ein beispielscode poste.

hatte damals folgenden guide gelesen Dual-Boxing Guide (Deutsch) , dort wurde ein link zu einem Autohotkeyscript gepostet .. gerade nochmal reingeschaut aber der link funktioniert nichtmehr, wurd also dann schon von den forenadmins entfernt.

gibt es denn irgend eine andere möglichkeit formationen zu realisieren, ohne den sleep befehl im autohotkey?

normalerweise sollte das ja über den befehl gehen "mache etwas solange wie die taste gedrückt wird".

beispiel (diesmal ohne sleep):
    Code:
    ; *** Move Forward ***

~home::
       ControlSend,,{w down},  Box1
       ControlSend,,{w down},  Box2
       ControlSend,,{w down},  Box3
       ControlSend,,{w down},  Box4
    return

~home up::
       ControlSend,,{w up},  Box1
       ControlSend,,{w up},  Box2
       ControlSend,,{w up},  Box3
       ControlSend,,{w up},  Box4
    return
    das ganze dann einfach noch auf irgend eine art von formation anpassen und ich wäre auf der sicheren seite, oder?

Soweit ich weiss nicht, nein. Du drückst die Taste (entsprechende Richtungstaste) für eine gewisse Zeit und die Charaktere bewegen sich für diese, gewisse Zeit, in die gewünschte Richtung. Die immer gleiche Ausrichtung, wie mit dem Sleepbefehl, ist leider nicht möglich.

ich werd mal bissel mit formationen ohne sleep befehl rumprobieren .... aber erstmal ehre mit meinem schurken farmen -.- bah wie ich diese random bg's hasse ^^

Leute,
    es ist so einfach:

Keine Automatisierung
    Keine Zeitverzögerung bei AHK oder G11/15-Tastaturen.

Dann ist alles im Lot.
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

und wie schön blizzard für die g11/15 wirbt und sie sogar empfiehlt ^^
    was bringt ne tastatur mit sonderfunktionen wenn man diese nur eingeschränkt nutzen darf ^^

Quote Originally Posted by 'bodefeld',index.php?page=Thread&postID=80339#post 80339
    Keine Automatisierung
    Keine Zeitverzögerung bei AHK oder G11/15-Tastaturen.
    Dann müsste das demzufolge auch die ganzen Nostromo Boards wie n52 oder n52te da einbezogen sein, da gibt es auch Makro-Funktionen mit denen man ganze Sequenzen von Tasten auf eine Taste legen kann, richtig?
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]

Klingt logisch, was?

Quote Originally Posted by 'Shiena',index.php?page=Thread&postID=81020#post81 020
    Dann müsste das demzufolge auch die ganzen Nostromo Boards wie n52 oder n52te da einbezogen sein, da gibt es auch Makro-Funktionen mit denen man ganze Sequenzen von Tasten auf eine Taste legen kann, richtig?
    Richtig.
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.