ein mischpult habe ich im tisch eingelassen. kann man auf dem unteren bild mit dem lila samt ganz rechts ein bisschen sehen.

aber die idee mit einem 19" mischpult ist natürlich perfekt. dadran hab ich garnicht gedacht.... werd mich diesbezüglich auch mal umschauen

also ein stinknormaler atx rechner passt auf jedenfall in ein 4HE gehäuse.

mein dickster pc hatte ursprünglich 2 grafikkarten über sli verbunden. und selbst da war platz.

abstriche musst du nur machen bei den laufwerken. mit einer festplatte und einem laufwerk ist die hitzeentwicklung schon recht hoch. wobei wir beim thema sind:

ein handesüblicher server der auch als dieser fungiert prodoziert natürlich wesentlich weniger wärme als ein game pc. genauere temperaturangaben kann ich leider nicht machen. ich sag nur soviel:

in einem 20-40 m² raum brauchst du im winter keine heizung, wenn alle rechner ca 2-3 stunden an waren. im sommer ist die hitzeentwicklung unerträglich. da schwitze ich persönlich mehr als draussen im freien. wobei ich sowieso einer bin der sehr schnell schwitzt. ich bin schon auf ne klimaanlage am sparen....

ich werd die tage mal ein bild vom computerinnenleben machen. dann hast du in etwa eine vorstellung wieviel platz im gehäuse ist.
fürs netzteil kann ich dir nur empfehlen: versuch wenns geht welche zu nehmen mit kabelmanagment. weil viel platz für kabekl bleibt nicht im gehäuse.

in einem meiner gehäuse ist ein 3000+ mit ka was für nem board drin. in dem gehäuse habe ich 2 festplatten und 2 dvd laufwerke. das passt schon. ist halt nur fummel arbeit.

bezüglich der hitzeentwicklung bin ich laufend auf der suche nach vernünftiger kühlung. ich wage mal zu behaupten, dass ne handelsübliche wasserkühlung da nichtm ehr mitkommt.

ich hatte mal einen im netz gefunden der so was ähnliches hatte wie ich. der hatte sich ne wasserkühlung mit nem kühlschrank wärmetauscher gebastelt. sowas müsste von der kühlleistung her hinhauen. allerdings ist das ganze auch kostenmässig immens.

hach macht echt spass mal mit einem zu quatschen der genauso verrückt ist wie ich

sonst haben mich fast alle immer nur belächelt.

grüße

fabian