5 schamis können auch heroics meistern ^^ gibt ja zahlreiche videos ^^
und wenn man bedenkt dass es im pvp haufenweise gute items für wenig aufwand gibt ... naja ich stell mirs ziemlich langweilig vor mit nem reinen pve team im alterac rumzulaufen um ehre zu farmen... ich mags av netmal mit meinem t6 feuermage ^^
aber wenn du auf unterschiedliche klassen stehst würde ich dir einen paladin als tank und einen priester ODER schami als healer empfehlen.
warum? paladin ist der beste tank für mehrere mobs, kann auf 40m range nen spott raushauen, baut am schnellsten aggro auf, kann grp unterstützen mit aura(speziell für caster nice)/segen/buffs/usw.
außerdem hast du als pala tank net so viele knöpfe die du dauerhaft klicken musst (heiliger schild 8sec cd ; richturteil 10 bzw 8 sec cd, weihe 6 sec cd .. krieger hingegen muss verwüsten usw durchspammen) außerdem wirst du den tank wohl als main spielen ... und wenn du nen pala als tank nimmst kannst du im notfall auch viel schneller reagieren und göttliches eingreifen bzw segen des schutzes verteilen.
warum einen priester oder schami als healer? ganz einfach ^^ palas haben keinen gruppenheal, sie sind zwar die besten single target healer und haben nen geringen manaverbrauch aber sobald man mal als einziger healer ne ganze 5 mann grp gegen aoe dmg hochheilen muss kommt man schon leicht ins schwitzen.
vorteile von nem priest: schild, ausdauer buff, (wille buff), gruppenheal auf 5 leute, gebet der besserung, erneuerung, antifearschutz, komischer engel wenn sie tot sind
vorteile von nem schami: erdschild für tank, grpheal auf 3 ziele, 4 totems, kampfrausch, erdelementar, feuerelementar für aoe dmg, ankh
die restlichen 3 dd'ler slots kann man belibig besetzen it z.b. ele schami(36m spellrange), mage (30m/41m/36m spellrange je nach skillung), shadow priest (nur 26m spellrange), hexer (36m spellrange, oder warns 35m?), hunter(30/36m range)
der einfachheit halber kannst du einfach 3 gleiche range dd klassen nehmen.
mages eignen sich wunderbar wegen sheep und wasser zaubern, schamis wegen stackenden totems (yeah 5x 3%crit rulezzz!!!) und kampfrausch sowie elementaren, hunter wegen pets und was weiß ich noch alles)
schau dir halt an welche klassen welche zauber haben und dann überleg in welcher heroic inni diese mehr oder weniger hilfreich sind.
prinzipiell ist die klassenzusammenstellung bzw die teamart (PvE oder PvP) sekundär denn ein 5 DD'ler team aus 5 schamis hat für bossfights elementare die tanken und kann somit auch heroics machen ... der vorteil an 5 schamis ist z.b. dass man kaum heilen muss da man einfach mehr dmg macht und fast alle totems stacken (ingrimm > 3%crit/hit .. man muss kein +hit mehr skillen um ans hitcap (16% für caster) für lvl ?? bosse zu kommen,heal totem, erdungstotem > castermobs ein kinderspiel).
gibt zahlreiche videos im netz, schau dich mal um evtl findest du eins von nem spieler der inetwa die gleiche klassenauswahl hat wie du sie nehmen willst.
Connect With Us