Close
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Showing results 11 to 20 of 20

Fehlt mir immernoch die Begründung, warum ich damals von einem GM wegen eines Addons "ermahnt" wurde...
    Und ich behaupte auch nicht, dass es sofort einen Ban gibt... Ganz im Gegenteil, Blizz weißt einen ja erstmal nett darauf hin.
    Übrigens kann man diese Suppe mit was ganz einfachem vergleichen... Es gibt sicherlich einige Lücken in der LUA Sprache, die ausgenutzt werden können.
    (Aus diesem Grund macht sie Blizz ja auch immer wieder weiter zu ) - Aber so ist das in der Welt der Bits & Bytes... Bugs und Sicherheitslücken gehören dazu.
    Es mag nun nur sehr wenige Addons geben (Schätze Mal so unter 0,01%) in denen der Schreiber eine dieser Lücken fand und nutzte...
    Sollte dies Blizz nun zu hören kommen, so werden sie eben dieses Addon erstmal "verbieten" und alle Leute die es nutzen darauf hinweisen (wie es bei mir geschah) bis eben diese "Lücke" im nächsten Patch geschlossen wird...
    Ganz einfach!

Klärt mich auf, wenn diese Änderung "Alle Addons über LUA sind erlaubt" erst später geschah
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Tja mein Bester, das kann unglaublich viele Ursachen haben.
    Mein Tipp: Der GM hat auf eigene Faust gehandelt und den falschen direkten Vorgesetzten gefragt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sonst müsste ich dich töten.

Ist in dem Fall eben auch egal xD
    Weil eins ist immerhin auf jedenfall klar...
    Man bekommt für ein Addon auf LUA Ebene keinen Ban...
    Als Spieler ist die Nutzung eben toal in Ordnung - Sollte man wiedererwartens doch per eMail oder inGame von Blizz aufgefordert werden, ein bestimmtes Addon nicht mehr zu nutzen, so folgt man dem und man ist auf der sicheren Seite
    Mal dahingestellt, ob dies eben jetzt immernoch passiert (Mein Vorfall war eben schon sehr lange her xD)

Punkt aus Ende

P.S.: Ja ich bin der Typ, der immer das letzte Wort haben muss - Und jetzt geh ich ins Bett
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    Normal:

Quote Originally Posted by 'Padarox',index.php?page=Thread&postID=72433#post7 2433
    P.S. Zwar nix mit besondere LUA Schnittstelle... ABER:
    Ein ganz einfaches Beispiel für ein VERBOTENES ADDON wäre z.B. ein Addon welches die sogenannte Sprachbariere umgeht...
    Sprich, es übersetzt euch das, was die andere Fraktion so schönes erzählt.
    giev plxx ;o)

naja hab 5-7 buchstabenkonstrukte mit denen ich mich als hordler mit allianzlern "unterhalten" kann
    auch wenns gegen die richtlinien ist hatte ich noch keine probleme, ich denkmal nicht, dass sich ein ally bei nem GM beschwert wenn ich zu ihm in seiner sprache "h a l l o" schreibe .... aber ein Addon wäre doch schon etwas übel wegen BG/arena absprachen usw.
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Geht in dem Fall auch weniger um ein nettes "H A L L O" sondern z.B. eher um sowas wie "A N A L" zumindest ist diese Übersetzung bei Hordlern auf meinem Realm beliebter, wenn die sich mit Allys unterhalten... xD

Boxing:
    Normal:

Quote Originally Posted by 'Padarox',index.php?page=Thread&postID=72352#post7 2352
    -> Sprich zu deinem Addon würde ich sagen, das es in Ordnung ist. Es verschafft dir ja keinen Vorteil oder ähnliches.
    Verhält sich so wie z.B. das Addon, das /whisper weiterleitet, diese sind legitim!
    Hi,

es gibt ein Addon das Wispers weiterleitet? hast du vielleicht einen namen, den nach dem bin ich schon lange auf der suche.

Die SuFu bringt mit "wisper forward" nix raus und die keyworter alleine kommen entweder posts mit "es hat mich wer angewispert" oder "Die Tastenanschläge werden weitergeleitet"

LG

XFive
    EU-Nefarian [H] German-PvP (Pool Glutsturm)
    VFive, WFive, XFive, YFive, ZFive
    5x Shamy ( start Juni 08, Level 70 ende Juli )

Es gibt mehrere AddOns die das können...

Eines davon is Multibox V2
    [Addon] Multiboxer V2
    Da findest du das und es biete noch mehr nette Funktionen zum Boxen

Greets Tholo
    ThePriestparty is coming soon.... July2008

Tholo´s english language hit you critical..

http://tholosblog.blogspot.com/

Ich dank dir vielmals.

Über das Addon bin ich vor wochen schon mal gestoßen wie glaub ich eine diskussion über "- Autofollow Main after Combat" war und erlaubt oder nicht, aber den wisper forward natürlich prompt überlesen.

Gleich mal testen
    EU-Nefarian [H] German-PvP (Pool Glutsturm)
    VFive, WFive, XFive, YFive, ZFive
    5x Shamy ( start Juni 08, Level 70 ende Juli )

Servus

der Thread ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich schreib dennoch mal was dazu.
    Faktum ist, dass 3rd Party Progs definitiv illegal sind.
    Addons auf LUA Basis sind grundlegend erstmal erlaubt, ABER:

Jegliche Funktion, die eine Automatisierung mit sich bringt ist eindeutig ein Regelverstoß.

Das bedeutet: Addons wie z.b. der Autotraveller sind eine direkte Automatisierung von Bewegungen = Verboten! Denn der Spieler kann sich mit Wegepunkten von Punkt A nach B bewegen, ohne das er dabei am Rechner sein muss.

Es liegt nämlich einfach an der Definition dieser automatischen Befehle. Ergo: solange ein Spieler für das Ausführen eines Moves, Attacke, Spell, what ever.. eine Taste betätigen muss.. und auch wenn er sie nur gedrückt hält (wie beim laufen), so ist das ein manueller Vorgang, der von Blizzard als Regelkonform und somit legal erachtet wird.

Verursacht ein Addon/3rd Party Programm, dass sich der Spieler von der Tastatur entfernen kann und sein Char dennoch eine Aktion (Spell, Effect, etc) wirkt ohne das eine Taste gedrückt werden muss, so ist dies eine Automatisierung. (steht nicht nur auf der WoW Seite in den Richtlinien, sondern habe ich auch so als Erklärung von mehreren GM's erhalten)

Auch das Nutzen von Hardware, die zu Automatismen führen sind übrigens nicht erlaubt. (so z.b. ist die G15 Logitech Tasta sehr umstritten, mit der man ganze Makroscripte speichern und beliebig oft wiederholen kann, da mit ihr ebenfalls nach einmaligem aktivieren eine permanente Nutzung von Zaubern möglich wäre)

Fazit: Überall wo der Spieler durch das Drücken einer Taste eine Aktion seines Chars auslöst und diese - wie vorgesehen - nach einmaligem Druck auch endet, wird weder ein GM noch Blizzard einschreiten. Benutzt ihr irgendwas, wo man z.b. global CD's umgeht oder nach Aktivierung mehrere Dinge beliebig oft wiederholt werden, riskiert ihr ne Strafe oder gar nen Bann.

(PS: Auch Autohotkey z.b. ist solch ein Streitfall. Normal nutzt man es nur für einfach Tastenübertragungen, aber es sind - mit ein wenig Scriptkenntnissen - Pausen und Schleifen möglich, die man per einmaligem Tastendruck auslösen kann. Pausen = Böse. Schleife = Böse ^^)

Einfaches Weiterleiten von /w oder /follow nach combat (wie es Mutiboxertool kann), sollten keine Diskussionen aufwerden. Schliesslich kann ich diese Funktionen auch per Makro oder Tastendruck erreichen.

Soweit zu meinen Erfahrungen mit Addons.
    Gruß
    Windfaenger