Close
Showing results 1 to 6 of 6

Default keyclone oder octopus mit Vista auf einem PC

Hallo,
    ich habe 2 WoW Account und möchte gerne Dualboxing ausprobieren.

Zur hardware.
    Ich habe WoW in 2 separaten Verzeichnissen auf verschiedenen Festplatten laufen.
    Das main-WoW läuft auf meinem primären TFT im Fenstermodus, das 2nd-WoW läuft auf einem 2ten Monitor im Fenstermodus.
    Insgesamt betrachtet funktioniert das ganze soweit recht gut, beide Instanzen laufen flüssig und ruckelfrei.

Zur Software:
    Ich habe Vista 32bit Ultimate als BS.

Zum Problem:
    Weder mit der gekauften Keyclone Version, noch mit Octopus bekomme ich es hin, dass die key's von meiner main-WoW Instanz an die 2nd-WoW Instanz gesendet werden. Wenn ich mit meinem Mainchar springe, macht der toon einfach gar nichts.
    Ich habe zwar entsprechende macros, muss aber immer mit der maus auf den anderen Bildschirm rüber und selber klicken. Mit 2 Schamis geht das zwar, da der erste Blitze hagelt bis er kein mana mehr hat und dann der andere schami an der Reihe ist, aber gleichzeitig kämpfen mit beiden Chars geht halt nicht.

Hat da jemand eine Idee bzw. hat jemand schon erfolgreich 2 WoW's auf einem PC unter Vista laufen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jegliche Tips und Vorschläge.
    Ich hätte auch noch 2 andere PC's im LAN, auf denen ich WoW starten könnte. Würde das mit Octopus evt. besser laufen?

Und ja: Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, ein PC mit Vista und 2 WoW's scheint nicht so verbreitet zu sein...

Das hört sich an wie ein Rechte-Problem. Starte KeyClone mal als Administrator (rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität).. Generell empfehle ich sowieso, dass die Benutzersteuerung ausgeschaltet wird.

Wenn KeyClone nur als User-Task läuft, kann es keine Tastatureingaben weiterleiten.

Edith:
    Und ja: Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, ein PC mit Vista und 2 WoW's scheint nicht so verbreitet zu sein...
    Ich lass derzeit 5 WoWs auf einem PC mit Vista laufen.

Gruß wonz

Hi Touga,
    Ich kann die nur diesen Thread ans Herz legen, leider noch nicht fertig, hoffe aber das ich das schnell hinbekomme.

[Octopus] Schnelleinstieg - Einzelner PC

Ja das mit dem Administrator wär das einzige, was mir auch zuerst eingefallen wäre. Hast du auch die "Springen Taste" zum übertragen eingegeben? Ich hatte das Problem das ich nur die Tasten 1-0 ,Shift+1-0 usw zum übertragen eingetragen, aber ganz vergessen die Spacebar einzustellen, bzw die Num0 Taste.

Gruß,
    Shaitan
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

Mein Cousin hat genau die Config auf nem Vista PC laufen... Ohne Probleme... Du MUSST Octopus IMMER ALS ADMIN starten!
    Sonst funktioniert es auf keinen Fall!!! Sonst helfe ich dir aber auch gerne, arbeite aber erstmal den Beitrag von Shaitan ab

Wenn dann noch Fragen sind, PM oder ICQ mich mal an
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Ich werde das ganze heute abend nochmal testen, hatte eigentlich immer als Admin ausgeführt, aber vermutlich habe ich irgendwo etwas vergessen.
    Ich habe auch zum Testen einen "alten" WinXP im LAN laufen, werde beide Varianten ausprobieren.
    Ich werde meine Erfahrung dann hier mal posten.

Übrigens: Ich habe gelesen, dass WoW nur mit halben FPS läuft wenn man je ein Fenster auf einen Monitor schiebt da Windows die FPS halbiert bei zwei Monitoren. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Also ich habe aus diesem Grund mal meinen zweiten PC aufgebaut um das "Problem" zu umgehen.

Ich weiß nur das du Horizontal Span anmachen musst, hab das nur im englischen bereich gelelesen, kA wie's auf deutsch heißt, also das wo Die Taskleiste über Beide Monitor dann geht. Dann kannste bei Octopus auch mit dem Maximizer arbeiten. Wenn du Probleme hast heute abend bin ich auch notfalls im ICQ online.
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )