Close
Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Showing results 1 to 10 of 50

Default [Octopus] Schnelleinstieg - Mehrere PCs via LAN

Der Netzwerk Betrieb ist eigentlich kinderleicht Aber hier habt ihr eine Schritt f�r Schritt Anleitung:
    Theoretisch k�nnt ihr soviele PC's nutzen wie ihr wollt UND DAS ALLES KOSTENLOS!!!
    (Wenn ihr nur mit einem PC boxen wollt ->
    [Octopus] Schnelleinstieg - 1 PC)

Vorab checkt bitte folgendes
    (Dies sind die zwingend ben�tigten Voraussetzungen zum Betrieb von Octopus):
    PC Voraussetzungen:
    .NET Framework 3.5 installiert?
    VCR2008 C++
    installiert?
    Wenn nicht, findet ihr dies unter den Links hier oben! Dies muss installiert werden!

Jetzt saugt euch die neueste Octopus Version... Momentan ist dies die 1.3.5b -> Werde ich immer wieder aktualisieren!
    Klick Mich Octopus Link

Vorausgesetzte PC Kenntnisse:
    Auf diese kann ich NICHT weiter eingehen (Sonst platzt der Thread aus allen N�hten!)
    - Wie richte ich ein Netzwerk ein
    - Wie �ndere ich Variable IP's auf statische um (und beachte dabei die korrekte Subnet Mask)
    (Auf gut Deutsch, wer keinen Plan von Netzwerken hat: LASST DIE FINGER DAVON xD)

- Jede Warnung einer installierten Firewall bitte Octopus freigeben!

Installation von Octopus:
    - Entpackt Octopus auf ALLEN PCS in einen Ordner eurer Wahl.

- Stellt auf PCs die mit Vista laufen Octopus auf den Administrator Betrieb um:
    Dazu: Rechtsklick auf Octopus.exe und w�hlt Eigenschaften. Dann oben den Reiter Kompatibilit�t und setzt den Haken:
    (Logischerweise muss RaetselGenerator.exe jetzt Octopus.exe lauten - Hab nur gerade kein Vista zur Hand xD - Dank an Google Bildersuche )

- Jetzt startet Octopus.exe ersteinmal auf dem Server

Einrichten des Servers:
    Das Hauptfenster von Octopus sieht beim ersten Start so aus:

So funktioniert nat�rlich noch nichts wie es soll, also gehts jetzt an die Einstellungen!

Also fangen wir an:

Wechselt zu Server / Keys - hier gibt es folgendes zu beachten:
    - Benennt die neue Liste im oberen roten Kreis
    - Jetzt habt ihr 2 M�glichkeiten: Ihr k�nnte eine Blacklist oder eine Whitelist erstellen. (Blacklist bedeutet, diese Tastendr�cke werden nicht �bertragen / Whitelist bedeutet, nur diese Tastendr�cke werden �bertragen)
    - Setzt also das jeweilige H�kchen und beginnt durch den unteren roten Kreis die einzelnen Tasten die gesendet/nicht gesendet werden sollen in die Liste einzutragen

Wechselt jetzt zu Server / Options:
    - Hier den Haken bei "Hook Mouse" raus!
    - Setzt eine Taste bei "Key broadcast" (Mit dieser k�nnt Ihr ein-/ausschalten wann Tastendr�cke gesendet werden und wann nicht)
    - WICHTIG! Solltet Ihr eine Blacklist erstellt haben (im vorherigen Schritt) dann m�sst ihr jetzt diese Taste auf die Liste hinzuf�gen!!!

Wechselt zu Client / General:
    - Gebt hier einen Namen f�r den Server ein
    - Die "Retry" Funktion ist nur f�r die sp�teren Clients wichtig, auf dem Server ist die Einstellung irrelevant - Lasst sie also auf 30!

Wechselt zu Client / Windows:
    - Hier setzt Ihr den Haken bei "Auto add windows"
    - Schreibt unter "Process name" einfach "wow" rein

Wechselt zu Client / Games:
    - Hier m�sst Ihr f�r jeden WoW-Client der auf DIESEM Rechner l�uft das jeweilige Verzeichnis hinzuf�gen! (Ich empfehle auf jedenfall eine WoW-Installation pro Char anzulegen!)
    - Dazu einfach auf "..." Gehen und die jeweilige WoW.exe suchen
    - Als Tag gebt ihr ihm "World of Warcraft"
    - Solange wiederholen, bis alle WoW-Clients in der Liste sind!
    (Solltet Ihr entgegen meiner Empfehlung mit einer WoW-Installation mehrere Instanzen �ffnen - So f�gt ihr hier auch nur die eine WoW.exe ein!)

Wechselt zu Options:
    - Ihr K�NNT hier den Port wechseln, sollte aber nicht n�tig sein, wenn ihr eine ordentliche Firewall im Router habt und der Port nicht im forward ist.
    - Setzt den Haken bei "Auto start server" wenn ihr wollt, dass dieses Octopus automatisch im Server Modus startet
    - Setzt den Haken bei "Close to systray" wenn ihr wollt, dass Octopus beim Klick auf das [X] in die Systray minimiert wird (Das ist der Bereich neben eurer Uhr -> Unten Rechts)

Wechselt wieder zu Status:
    - Dr�ckt jetzt auf "Start" und lasst ihn kurz den Server starten.
    - Jetzt sollte die Ausgabe auch wie in meinem Screenshot aussehen! (Unterer roter Kasten!)

Damit ist der Server auch schon eingerichtet. Als letzte Kontrolle k�nnt ihr euer WoW ja mal starten und ihr seht, das Octopus dieses Automatisch erkennt!

Euer WoW-Client wurde automatisch erkannt und hinzugef�gt!

Einrichten der Clients:
    Wie das Startfenster von Octopus aussieht wisst ihr ja schon. Also beginnen wir gleich mit den Einstellungen.

Wechselt zu Client / General:
    - Gebt hier einen Namen f�r den jeweiligen Client ein (w�hlt logischerweise verschiedene Namen f�r die einzelnen Clients!)
    - Die "Retry" Funktion dient der Anzahl der Neuversuche, die Octopus unternimmt wenn die Verbindung zum Server getrennt wird. 30 ist hier ein guter Wert.

Wechselt zu Client / Windows:
    - Hier setzt Ihr den Haken bei "Auto add windows"
    - Schreibt unter "Process name" einfach "wow" rein

Wechselt zu Client / Games:
    - Hier m�sst Ihr f�r jeden WoW-Client der auf DIESEM Rechner l�uft das jeweilige Verzeichnis hinzuf�gen! (Ich empfehle auf jedenfall eine WoW-Installation pro Char anzulegen!)
    - Dazu einfach auf "..." Gehen und die jeweilige WoW.exe suchen
    - Als Tag gebt ihr ihm "World of Warcraft"
    - Solange wiederholen, bis alle WoW-Clients in der Liste sind!
    (Solltet Ihr entgegen meiner Empfehlung mit einer WoW-Installation mehrere Instanzen �ffnen - So f�gt ihr hier auch nur die eine WoW.exe ein!)

Wechselt zu Options:
    - Setzt hier den Haken bei "Auto connect client" wenn ihr wollt, das Octopus automatisch mit dem Server verbindet (Beim Start von Octopus)
    - Setzt den Haken bei "Close to systray" wenn ihr wollt, dass Octopus beim Klick auf das [X] in die Systray minimiert wird (Das ist der Bereich neben eurer Uhr -> Unten Rechts)

Wechselt zu Status:
    - Gebt jetzt in den roten Kreis die IP des Servers ein. (In meinem Fall ist das die 192.168.2.30)
    - Dr�ckt auf Connect
    (Als ich meinen Screenshot gemacht hab, hatte ich schon 4 WoW-Clients offen - dies erkennt ihr wieder am automatischen hinzuf�gen -> die roten K�sten)

Ihr seht jetzt, dass sich das Feld der IP grau f�rbt und im Log erscheint, das die Verbindung erfolgreich war.

Wiederholt dies nun f�r jeden einzelnen PC den ihr zum Multiboxen nutzt. Theoretisch k�nnten dies also mehrere Hundert sein

�berpr�ft den Server:
    Seht jetzt nach, ob der Client beim Server erkannt wurde.

Wir ihr sehen k�nnt, wurde der Client erkannt und automatisch hinzugef�gt.
    Wenn ihr jetzt das Broadcasten (Weiterleiten) der Tastendr�cke aktiviert -> Daf�r habt ihr ja vorhin eine Taste festgelegt <- Dann erscheint ein Haken unten bei "Broadcast" -> "Keys"
    Ab jetzt werden alle Eingaben an die WoW Fenster auf allen Rechnern weitergeleitet, die mit dem Server verbunden sind.

Abschlie�ende Worte:
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Ansonsten bin ich f�r weitere Fragen / Anregungen gerne zur Stelle (ICQ / eMail / PN)
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Wichtige Informationen:
    - Die Screenshots sind noch von Version 1.2.7 / es gab seitdem jedoch keine �nderung der UI
    - Der W-LAN Betrieb ist eine extrem schwierige Angelegenheit (Zur�ckzuf�hren auf eine erh�hte Latenz durch den Funk Betrieb)
    Wer damit klar kommt - ok - Ich bin auf LAN Betrieb umgestiegen (und hab extra den alten 24 Port Hub aus dem Dachboden hervorgekramt... Was f�r eine riesen Kiste )
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    Normal:

Awesome!
    Habe deinen Thread in meinem gleich ganz oben verlinkt.
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

Hab deinen auch Mal verlinkt...
    P.S.: bin wohl gerade bei 10.000 Zeichen... Durch deinen Link musste ich den einen Satz k�rzen xD

Boxing:
    Normal:

/sticky
    ... noch.

Xorn

Habs �ber 2 PC's zum laufen bekommen, meinen ganz alten Recner rausgekramt irgendwas mit 1,x GHZ und wollte nur 1 Mal wow verbinden war ja easy going jetzt fehlt nur noch mein neuer Rechner, da wow relativ auf dem lief, und ich mit meinem jetzigen mit 5 schneller bin als er mit 1 ok 512 Ram und 128 Onboard Shared -.-

War aber lustig, was nur noch fehlt ist Synergy ... und der Rechner.

YAAAAY - 300 btw ...
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

klappt des auch �ber WLan also die netzwerk verbindung hab gerade SP2 drauf geklatscht und vom nen alten Laptop ausgepackt der 2 clients laufen lassen kann
    [align=center]Angsthase Angstmaus Angsttiger Angstfalke Angstbaerchi
    Shamanen

1-----10-----20----30-----40-----50-----60-----70

[/align]

Theoretisch ist das M�glich - musst halt nur gucken wie die Latenz dann aussieht wegen der �bermittlung der Keys
    Aber das merkst du ja dann inGame - Probier das einfach erstmal anhand von Testaccounts aus
    Ich selbst bin durch die Verz�gerung auf kabelgebunden umgestiegen (teilweise bis zu 1 Sekunde verz�gert)

Boxing:
    Normal:

Wie machst du des ganz genau im FIght und so...
    Haste Macros mit /follow "Name des Mains" und dann wie attacken die dein ziel haste das auch mit Macros �berr�ckt wenn ja wie, weil ich kenn mich nur AHK aus da hab ich des mit F1 F2 F3 gebindet mit Follow Target Assist und dann halt das wenn ich 1 drueck das die Clones alle F2 druecken (Assist) und dann 1 fuer zbsp Lightningbolt

Ah und noch was Maximizer klappt aufm Server also aufm Rechner blos aufm Laptop will das ganze net klappen :-( aber liegt glaub daran das des der Client isch

PS: Funkt wie ne 1
    [align=center]Angsthase Angstmaus Angsttiger Angstfalke Angstbaerchi
    Shamanen

1-----10-----20----30-----40-----50-----60-----70

[/align]

Also ich arbeite indem ich allen Attacken der Toons eben ein Makro zugewiesen habe in dem halt steht:
    /assist focus
    /wirken Spellname

So funktioniert das eben genauso wie bei dir mit AHK

Ansonsten musste wegen Makros hier mal rumschauen - habe momentan wenig Zeit

Boxing:
    Normal: