kann mir einer mal bitte erklären wie ich meinen main char per makro wechsel ?
MFG
kann mir einer mal bitte erklären wie ich meinen main char per makro wechsel ?
MFG
Hallo,
Ich schätze mal, du meinst den Wechsel des Focus.
Im Prinzip legst du auf allen Chars eine Taste fest, die folgendes Makro auslösen:
/focus Charaktername1
Das machst du dann noch mit anderen Tasten für Charaktername2, etc.
Wenn du nun das erste Makro aktivierst, haben alle "Charaktername1" als Focus gespeichert.
DMG-casts löst du dann auf allen Chars folgendermassen aus:
/cast [target=focustarget] Zauberspruchname
Somit nimmt jeder deiner Chars das Ziel des Chars, den du als Focus deklariert hattest.
Es ist hierbei nicht notwendig, vorher das Ziel separat zuzuweisen.
So, und nun zu deiner eigentlichen Frage.
Sagen wir, der Charaktername1-Char stirbt. Dann wüssten die anderen nicht, was sie tun sollen und du könntest sie nicht mehr gescheit spielen.
Daher drückst du dann die Taste, die du für /focus Charaktername2 belegt hast und spielst ganz normal mit diesem Char weiter.
Das ist nicht nur für Schaden, sondern natürlich auch für den "Big Button" sinnvoll. Dieser könnte dann in etwa so aussehen:
/target focus
/assist
/follow
Man erkennt, dass man nur noch mit der "Variable" Focus arbeitet, dadurch sind die übrigen Makros nicht per se charaktergebunden und die Flexibilität wird erhöht.
Bei "marcos and addons" findest du einen auch einen Sticky, in dem solche Sachen erklärt sind.
Gruß.
P.S.: Du bist lvl 68 und hast noch keinen Focus-Wechsel implementiert?!
ne kein fokusbenutze für jeden char ein extra follow/assist makro aber habe was gelesen von das man das in einem makro packen kann und wenn der main dann tot ist das durch das makro ein anderer char als main festgelegt wird
so wie hier im thread aber versteh das nicht so ganz mein englisch ist nicht so gut ...
Auto Focus, target, follow, Cast Macro
Mir ist dazu lediglich folgendes Makro bekannt:
Eventuell kannst du dir daraus schon was passendes basteln?Code:/clearfocus /focus CharX /stopmacro [target=focus, exists, nodead] /focus CharA /stopmacro [target=focus, exists, nodead] /focus CharB /stopmacro [target=focus, exists, nodead] /focus CharC /stopmacro [target=focus, exists, nodead] /focus CharD
Xorn
Quell: beyond-tec's Blog
Connect With Us