Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 16

Default Dualboxing über 2 PC's

Hallo

nachdem ich mich einige Tage versucht habe mich uns Thema einzulesen, und auf diversen Seiten herumgeiirt bin, wollte ich das ganze in der Praxis mal antesten um einen Einblick in die Spielpraxis zu bekommen. Also schnell einen Test account gemacht, die Makros geschrieben und AutoHotKey instaliert (habe mich erstmal dafür entschieden weil ich erstmal kein Geld investieren wollte, bis ich mir sicher bin das mir das ganze auch zusagt).
    Mein Setup besteht aus 2 PC's auf dennen ich 1 Instanz von WOW flüssig spielen kann. Sobald eine zweite hinzukommt wirds leider unspielbar...
    Nun frage ich mich on es über AHK möglich ist die Tastenbefehle auch über LAN an den zweiten PC zu schicken. Hab schon gegoogelt und mich hier im Forum umgesehen, aber irgendwie keine antwort gefunden.

Danke schonmal für eine Antworten

Grüße

Acoran
    2x Tauren Schamanen (Elementar): Tarméor & Tarmèor - das Konsortium (RP-PVP) @Lvl 20

Kann dir leider zu AHK keine Hilfestellung geben da ich damit noch nie gearbeitet habe.

Mit Keyclone funktioniert dies jedenfalls einwandfrei. Damit könntest du theoretisch auch für jeden Toon einen eigenen PC haben und sie mit Keyclone verbinden und die Tastatureingaben an alle PCs übermitteln.

Setup von Keyclone ist kinderleicht, allerdings kostet es für jeden PC 20 US$.
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Danke erstmal für die schnelle antwort. Hmm also 40$ um mal eben was auszutesten sind mir, auch bei dem derzeitigen Euro Kurs , ehrlich gesagt etwas zu viel. Nun ja vielecht gibt es ja keine andere möglichkeit. Hab das in der zwischenzeit wenigsten mir Synergie schonmal hinbekommen...

Falls jemand noch weitere Ideen hat wie ich das möglichst kostengünstig, unter berücksichtigung meines momentanen Setups, ausprobieren könnte würden die mich sehr interessieren.

Ich gehe mal davon aus das es von Keyclone keine Trail version gibt?

Grüße

Acoran
    2x Tauren Schamanen (Elementar): Tarméor & Tarmèor - das Konsortium (RP-PVP) @Lvl 20

Saturday, April 12, 2008
    40 US Dollar = 25.32816 Euro
    Ich kanns dir nur empfehlen, zig andere Multiboxer nutzen es und sind zufrieden - hol's dir, jetzt, SOFORT!
    Ich gehe mal davon aus das es von Keyclone keine Trail version gibt?
    Da hast du recht.

hmm *amkopfkratz* na ja das mit dem sofort wird wohl das Problem sein. Wenn ich das durch meine Recherchen noch richtig im Kopf habe kommt der Entwickler aus den USA, sprich Paypal account erstellen, überweisen ... Aber wie es aussieht geht wohl kein weg an dem Tool vorbei wenn ich nicht in einen nenen Rechner invesiteren will

Also bei mir gings sehr schnell, Paypal Account erstellt, Kreditkarten Infos eingetragen und 5 Minuten später Keyclone für 10 Dollar bezahlt.

Ja das wird bei mir an der fehlenden Kreditkarte scheitern hmm bin immer noch unentschlossen. Ich guck mal was es sonst noch für Zahlungsarten gibt...

Ahja gut, dann dauert es einige Tage aber das Programm ist es auch wert, in meinen Augen.

So kleines Update von mir, habe ein anderes tool probiert, hieß octopus. Weiß nicht wie es mit den funktionen im vergleich zu den anderen tools aussieht, aber um es anzutesten scheint es zu reichen. Hab es auch mal ein wenig angetestet und gefällt mir ganz gut.

Eine frage stellt sich mir dennoch. Ich habe jetzt Makros in die schnellleiste 1 - 0 gelegt und kann diese auch mit beiden chars ausführen. Nun wäre es aber auch möglich weitere Makros auf andere Tasten zu legen. Der Num-Block und die Tasten r,f,v,c,x,y, würden sich ja anbeiten. Weiß jemand dazu etwas näheres?

Grüße

Acoran

Octopus soll wohl im direkten Vergleich änhlich viel können, wenn ich mich nicht irre. Ist daher sicherlich ein guter Start bzw. eventuell gefällt es dir sogar so gut, dass du gleich dabei bleibst. Warum nicht?
    Ja, die würden sich anbieten, das Numpad würde ich jedoch meiden, wenn du
    a) gerne und oft Autorun benutzt was standardmäßig auf Numlock liegt
    b) ungerne darauf gerne achtest, ob dein Numlock aktiv oder nicht aktiv ist.
    Sollten dich diese Punkte nicht stören, nur zu! Ich habe oftmal nicht drauf geachtet, Numlock aus, meine Heilung lag auf diesen Tasten und -> Gruppenwipe -> Numlock aus, ich zu spät bemerkt was Sache ist.

Soweit meine Erfahrung zum Numpad.
    Aber die anderen genannten Tasten bieten sich auf jeden Fall an, das ist eigentlich ganz deine Sache, je nachdem wie du deinen Main spielst. Du solltest dir jedoch auf jeden Fall gut dazu Gedanken machen und auch bedenken, dass die CHaraktere immer mehr und mehr Tasten bekommen mit den Levels und wenn du dich dann umstellen musst eventuell, auf Grund einer neuen Anschaffung wie einem X--Keys (hab ich letztens erhalten) und dann von Bedienungsschema A (Shift-normale Taste / Numpad für Toons) zu Bedienungsschema B (X-keys für alle Toons) schwenkst, kann es ein Weilchen dauern, bis du dich daran gewöhnt hast. Bei mir gerade der Fall, ich gimpe wieder stark rum, suche noch Tasten, drücke automatisch die ehemals richtigen Tasten für Heilung/Schaden ...

Xorn