Hi Peda,
Hi, ich hab bei mir mit Keyclone das Problem das Tasten die z.b. auf Alt-2 oder Shift-2 gebunden sind aufm 2. Rechner nicht funktionieren. Es wird dann immer nur Taste 2 verwendet. Die Buttons bzw. Bars haben natürlich die entsprechende taste ingame zugewiesen.
Hört sich für mich so an, als hättest du Shift und Alt in deiner Blacklist aufgenommen, bzw. Shift-2 / Alt-2, damit wird es nicht weitergegeben an deine anderen Clients.
Desweiteren frag ich mich ob es mit Keyclone nicht möglich ist ausm Sticky heraus das gleiche Ziel anzugreifen, ohne noch ein Makro dazwischen aktivieren zu müssen. Mitm AHK Script hats funktioniert, will nur nicht unbedingt beides nur für die eine Funktion laufen lassen.
Wenn ich das richtig versteh meinst du, woher der entsprechende Toon weiss, welches Ziel er angreifen soll?
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es mit Keyclone mindestens 3 Möglichkeiten zu bestimmen, welches Ziel deine Toons angreifen sollen:
1. Main drückt Assist Knopf, der Assist Makros bei allen Toons aktiviert
Code:
/target Main
/assist
danach werden Zauber gecasted, bis das Ziel gewechselt werden muss, Vorgang wiederholt sich dann
2. Makros werden bei den Toons gleich mit Assist Funktion versehen:
Code:
/target Main
/assist
/cast Spell
Problem: ein Targetwechsel zum Stunnen/Abspotten bedeutet automatisch, dass deine Toons ebenfalls das Ziel wechseln, vermutlich - je nach Timinig, dafür bekommt man aber ein Gefühl nach einiger Zeit
3. Focus-Targetting, am Anfang einer Instanz wird das Fokusziel festgelegt:
Code:
/target Main
/focus
danach wird für jeden Spell der Toons, welches ein direktes Ziel benötigt, ein Makro geschrieben:
Code:
/cast [target=focustarget] Spell
Somit wird von deinen Toons der entsprechende Spell immer auf das Ziel deines Focus gecasted, sprich auf das Ziel deines Tanks, bzw. Mainchar
Habe alle Varianten schon durch, wenn man viel PvE spielt und CC verwenden möchte, kann ich wegen der Verwendung des Fokus nur von Variante 3 abraten, die aber fürs PvP eventuell ganz interessant sein könnte, wer weiss. 
Variante 2 habe ich bis letztens aktiv genutzt, kam eigentlich ganz gut damit zurecht. Ich habe jetzt mein Interface und alles, dank X-Keys, auf Variante 1 umgebaut und muss es selber erst noch testen. Kann dir daher leider nicht viel dazu erzählen.
Xorn
Connect With Us