Hab keine Blacklist, hab nur ne Whitelist wo ich alle belegten Tasten eingetragen habe. Mags daran liegen?
Da fehlt mir leider die Erfahrung, ich habe bisher nur mit einer Blacklist gearbeitet, aber ich werde heute Abend mal schauen, ob ich was rausfinden kann.

Für die Focus Funktion muss ich in den WoW Keybindings des Mains die Focus Funktion mit sagen wir mal F2 binden, kann ich dann gleichzeitig auch auf F2 des Toons ->

"/target Main
/assist
/cast Spell"

laufen lassen?

Oder führt das zu Problemen?
Ich würde einfach nur 1 Makro bei allen Toons dafür verwenden, ihnen zu sagen, wer der Fokus ist (dein Main) und danach alle Spells, wie gewöhnlich, über die üblichen Tasten nutzen.
Sagen wir also, F2 dafür, dass jeder Toon deinen Main als Fokusziel setzt und danach Shift 1-5 für die ganzen Spells, die schön in Makros verpackt wurden:
Code:
/cast [target=focustarget] Spell
Und hat man für jeden Toon dann das macro so:

/target Main
/assist
/cast Feuerball

und beispielsweise bei nem Frostmage Toon3 dann statt cast Feuerball dann cast Frostblitz?

Also habt ihr für jeden Toon ein Macro, statt einfach nur dem Spell der ausgeführt werden soll auf der Leiste? ?(
Bei den bereits erwähnten Varianten 2 und 3 schon, exakt. Denn das Spiel muss ja bei Variante 1 wissen, wen es angreifen soll -> Assist-Makro Variante, bei Variante 2 muss es wissen, welches Ziel es angreifen muss -> Fokustarget, bei Variante 1 hingegen brauchst du keine Makros für normale Spells erstellen, wie dem Feuerball - da sagst du vor jedem Mob bzw. Zielwechsel einfach, dass die Toons wieder den Maincharakter assisten sollen, mit dem einfachen Makro:
Code:
/target Main
/assist
Und danach wird fröhlich weiter gecasted, egal was und das ohne Makros für jeden einzelnen Spell.

Xorn