Hallo Achor,

Vielleicht solltest du noch in deinen Guide aufnehmen, dass Mana (obwohl es etwas wenig ist) auch wichtig ist und in dem Sinne gleich die Fähigkeit Einklang des Geistes einführen und somit auch erklären, dass Überheilung für nen Prot-Pala was ganz nettes ist.
Wie schon erwähnt ist "Overheal" sinnlos für das Manareg des Paladins. Auf vollem Leben gehalten zu werden habe ich mehr oder weniger vorausgesetzt da man ja nie weiss ob nicht alle Gegner das nächste Mal treffen werden.


Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass man als Pala gerne mehr Monster auf sich hat und gerne geschlagen wird (mehr Heilung = mehr Mana = mehr Weihe) und somit auch wenig CC in einer Paladin angeführten Truppe braucht - Wobei man auch darauf auchten muss, dass man mit Weihe ne Eisfalle, Sheep usw.. gerne rausholt.
Schurken-CC ist schwierig, da dies vorm Kampf geschehen muss und man Gefahr läuft mit dem geworfenen Schild dieses zu brechen.
Das ist so nicht ganz richtig,

erstens gibt es Instanzen wo ein Pala auch CC braucht, insbesondere wenn zwei Heiler als Gegner dabei sind in einer Heroic und man ansonsten die Mobs nicht totbekommen würde oder wenn der Schaden dermaßen hoch ist das es ansonsten einfach unmöglich wäre den Paladin zu heilen. Insbesondere die ersten Heroics die man angeht mit einem teilweise blau equippten Paladin sind ansonsten nicht heilbar.

CC egal ob Magier Schurke etc:
Patchnotes 2.4:
Schild des Rächers: Diese Fähigkeit wird keine zweiten Ziele mehr treffen, die unter Effekten zur Gruppenkontrolle stehen, die bei erlittenem Schaden abgebrochen werden, wie z.B. 'Verwandlung', 'Kopfnuss', etc.


Beim Paladin würde ich sagen ist Ausweichen und Parieren eher negativ zu sehen, da man so keinen Schaden nimmt und mit Heiliger Schild auch keine Aggro aufbaut.
Daher würde ich eher meinen auf Blockwertung die Blicke zu richten, da man so öfters blockt.
(Blocken = Aggro + Schaden am Gegner)
Genau so steht es in meinem Blog. Das man nicht auf maximale Schadens-Vermeidung geht sondern dafür sorgt das man den Schaden überlebt.

In diesen Punkt möchte ich dich auf ein schönes Farmitem für ProtPalas aufmerksam machen - Versteinerte Schutzflechte + nen Schildstachel machen ganz nett Schaden
(Besonders in Verbindung mit Figur des Kolosses und Dabiris Mysterium)
Ausdauer auf Schild ist mehr oder weniger ein Muss für Paladine. Sieh zu das du soviel Ausdauer wie möglich bekommst.
Mein Paladin hat Raidbuffed 20K Leben, nur so überlebt man die Encounter in den späteren Raidinstanzen.

Die Figur des Kolossus ist sehr sehr nice, die werde ich noch aufführen, danke für den Tip.


Noch ein kleine Anmerkung zur Skillung:
Wäre es als Multiboxer (wo man zu einen grossen Teil ja in einer Gruppe unterwegs ist ) nicht sinnvoller, auf 3% Parieren zu verzichten und die Punkte in Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers zu stecken, da die somit gewonnen 3% CriticChance ja für die ganze Gruppe gilt ?
Ist ein zweischneidiges Schwert. Insbesondere am Anfang bedeutet parieren immer das man keinen Schaden bekommt und da man noch nicht den großen Ausdauer-Pool hat ist es sinnvoll dies zu skillen. Dies gibt dem Heiler die Luft die Heilung zu casten und nicht als One-Hit zwischen der ersten und zweiten großen Heilung das zeitliche zu segnen da man von jedem der 5 Gegner in einer HC Instanz soeben eins auf die Mütze bekommen hat. Sobald man ordentliche Ausdauer Werte hat und die Avoidance durch die Items hat und somit der Heiler problemlos hinterherkommt mit dem Heilen kann man dies für die Gruppe skillen.

Ansonsten gut geschrieben und auch für nicht-multiboxende Prot-Paladine zu empfehlen.
Vielen Dank.