Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 17

Default Rückkehr zu WOW nach über 2 Jahren Pause

Hallo erstmal,

ich hab vor 1 Monat wieder angefangen WOW zu spielen (nach 2 jähriger pause) und hab mir gleich mal 5 accounts mit RAF geholt. ich hab jetzt 6 teams auf 80 gelevelt und mir kommt irgendwie vor, es hat sich alles stark verändert. ich muss aber dazu sagen, daß ich nur bis lvl 15 gequestet hab und dann alles nur über instanzen gelevelt hab. aber: die inis sind viel einfacher, das /follow im BG geht nimmer, das balancing ist überhaupt nimmer vorhanden (tanks machen auf einmal unmenschlichen schaden), die talentbäume sind auch sehr komisch geworden,...

trotzdem machts mir wieder spaß und ich bin sehr gespannt auf den neuen content.

p.s.: schade dass sich im deutschen teil vom forum so wenig tut

Willkommen zurück!

Ja hat sich einiges zum Negativen verändert.
    Wegen dem /follow-Thema haben auch viele Boxer aufgehört.

Ich 5er-boxe derzeit im PvE , Open World PvP (irgendwo Streit anzetteln und warten bis was geht ) und Arena.
    Arena mache ich nur just for fun und verliere die meisten Fights wegen dem derzeitigen CC from Hell.
    Außerdem level ich meine Gilde auf Level 25.

Eigentlich müsste man allerdings WoW quitten, nachdem was die mit /follow durchgezogen haben.
    Das es entfernt wird, wurde vorher auch nicht mal ansatzweise erwähnt. Es wurde ja als Maßnahme gegen Bots verkauft, ging aber ganz klar auch gegen Boxer im BG. Daher wird /follow in BGs meiner Meinung nach auch nie wieder kommen.

Es ist leider aber immer noch so, dass es für WoW keinen guten Ersatz gibt. Rift gefällt mir z.B. nicht.
    WoW lässt sich immer noch am besten boxen. Sobald es was anderes gibt, würde ich aber sofort wechseln.

Es gibt eine deutsche Boxer-Gilde auf Blackmoore (Horde) mit einigen Boxern.

Ich selber habe vor kurzem auf Blackrock (Horde) neu angefangen und zwar komplett bei 0.
    Ich hatte vorher Teams auf Aegwynn, aber ich kann den Allianz-Style nicht mehr ertragen .
    Ich habe Blackrock gewählt, da hier am meisten im Arena- und RBG-Bereich geht und ich neben dem Boxen auch noch normal Arena und RBG mit einzelnen Chars spielen will. Allerdings sind auf Blackrock keine anderen Boxer am Start (glaube ich).

Wünsche Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Danke

Ich hab mich erstmal auf Arygos niedergelassen weils da von der Bevölkerungsdichte noch recht gut geht. Bin aber glaub ich auch der einzige Boxer da. Vor meinem Ausstieg hab ich nur Allianz gespielt und allein schon das leveln meiner Hordechars jetzt, ist schon wieder was ganz neues. Kannte die Hordestädte nur von Cityraids. Daß das follow in die BGS zurück kommt, glaub ich auch nicht. Eigentlich schade, da ich mich eigentlich für die Horde entschieden hatte, weil ich mehr PVP machen wollte und die Horde da einfach generell auf allen Servern auf denen ich bis jetzt gespielt habe, aktiver war im PVP.

Eine vernünftige Alternative zu WOW weiß ich auch nicht wirklich. Das einzige Spiel, was mir solo noch recht gut gefallen hat, war Runes of Magic. Das is ja mit ISBoxer anscheinend auch boxable. Mal schauen....

Ich hab jetzt noch 1,5 Monate RAF und die werd ich nutzen und mir auf nem 2. Realm noch ne Gilde auf 25 und noch ein paar teams auf 80 leveln. Danach dann auf jedem Realm 2 Teams zusammenstellen (1x Caster 1x Melee) und die dann soweit wie es geht bringen. Im Moment macht mir das alles echt Spaß und ich hab ja noch fast 2 Jahre content zu erkunden :-)

Ich hab ja auch vor einiger Zeit nach 12 Monaten Pause wieder angefangen und mich gefragt ob ich auf Mannoroth bleiben soll oder woanders neu starte. Im Endeffekt bin ich ganz froh dass ich mich wieder für Mannoroth entschieden habe. Der Server ist nicht ausgestorben aber auch nicht so überfüllt wie Blackrock z.B. (zumindest die Hordeseite). MoP-Content wird schon arg öde wenn man das dritte Team durch Quests 85-90 levelt aber ich habe genug damit zu tun die DPS-Makros meiner Toons zu optimieren wenn das Questen mich langweilt. Und ich habe tatsächlich gefallen daran gefunden mit einem recht frischen 90er Team den Raidfinder zu benutzen.

Das mit dem MOP Content stimmt... Viel zu viele Sammelquests... Wie reagieren die anderen Spieler wenn du mit deiner Gruppe in Raids auftauchst? Wird viel geflamet? Ich hab mittlerweile von jeder Klasse ein Team auf 80, außer Dudus und Hexer. Das kommt jetzt noch, dann gehts weiter Richtung 90.

Quote Originally Posted by westinator View Post
    Wie reagieren die anderen Spieler wenn du mit deiner Gruppe in Raids auftauchst? Wird viel geflamet? Ich hab mittlerweile von jeder Klasse ein Team auf 80, außer Dudus und Hexer. Das kommt jetzt noch, dann gehts weiter Richtung 90.
    Ich hab im Moment mit dem "Raidteam" einen 490er Gearlevelschnitt, d.h. ich mache in den einfacheren Instanzen auch entsprechend gut Schaden (sind 5 Mages). Die niedrigsten drei LFR-Instanzen habe ich gestern z.B. gemacht und war am Ende immer mit allen 5 Chars unter den Top-10 Damagedealern (Schattenpriester und DKs sind regelmäßig vor mir). Da wird nicht geflamed, nur mal gelegentlich nachgefragt ob ich multiboxe. In den hohen Raidinstanzen die mit 5.2 dazugekommen sind werde ich regelmäßig geflamed und rausgevotet wenn der Raid wiped und irgendwer meint der Multiboxer war schuld... Fairerweise muss ich aber auch sagen dass ich da durch mehr Movement und Kickback nicht soviel Schaden machen kann.
    Last edited by RSM72 : 05-09-2013 at 01:04 AM

Klingt alles recht nett. Ich hab mittlerweile fast alle klassen durch, aber außer Schamis, Mönche und DKs hab ich nie ein Team. das aus nur 1 Klasse besteht, gespielt und die Schamils auch nur damals zur zeit von TBC. Ab WOTLK waren ja Heros fast nicht mehr möglich ohne Tank. Da waren dann Mages die rühmliche Ausnahme. Mir war damals das Leveln bis zur Schattenwelt zu mühsam, weil Inis waren ja erst ab dem erhalt von Spiegelbild richtig möglich. Das mit dem Damage in den Raids find ich cool, ich hab immer gedacht, dass die jetzigen Raids zu laufintensiv wären um sie zu Boxen. Das Schattenpriester vor dir sind, is auch interessant, da alle ja davon reden, daß die seit MOP zu wenig Schaden machen. Mir is aber beim Leveln von meinem Priester-Team aufgefallen, daß die sich, nach den Schamis, am flüssigsten durch die ganzen Instanzen bewegen. Der Schaden gegen Einzelziele is auch wirklich nett... Der Einzige Nachteil ist - kein AOE Schaden möglich... Leider. Hab trotzdem überlegt ob sich ein 5er Team aus nur Schattenpriestern nicht lohnen könnte. Ich bereue im Moment gerade, daß ich nicht auf einem PVP Server neu angefangen habe, weils bei uns auf Arygos einfach kein World PVP gibt...

Der Einzige Nachteil ist - kein AOE Schaden möglich... Leider.
    http://de.wowhead.com/spell=48045

http://de.wowhead.com/item=42401

Danke

Die Glyphe hatte ich wirklich vergessen....

Nutz jetzt grad den letzten Monat von meinem RAF um auf Theradras noch eine Gilde und ein paar Melee-Teams zu leveln. Ein Geisterrealm und genau der richtige Platz zum Allies ärgern

Danke

Die Glyphe hatte ich wirklich vergessen....

Nutz jetzt grad den letzten Monat von meinem RAF um auf Theradras noch eine Gilde und ein paar Melee-Teams zu leveln. Ein Geisterrealm und genau der richtige Platz zum Allies ärgern
    Aufgrund der CRZ hat man doch eh keine Geisterrealms mehr?
    (CrossRealmZones)

Posting Rules