-
Hilfe :)
Ich bin ein abslotuter Newbi und brauche einsteiger Hilfe.
Ich stelle die Fragen, da ich nicht viel und lange hier lesen und suchen kann, da ich eine dicke Bindehautentzündung habe. 
Kurz zu beginn. Ich habe 2 Account's und will mit Dual-Boxing meine Twinks auf meinem Mainchar auf 85 bekommen.
Auf dem 2. Account ist ein Mage und meine Twinks, sind DuDu, Rouge und DK
Gut ich habe immer viel von Programm gelesene, nur welches nehme ich. Welche ist einsteiger freundlich?
Octopus, Is..., oder Jamba oder brauche ich einen Mix daraus?
Wie stehe ich die ein? Also das mein Mage mit dem Dudu, später Rouge und DK spielen kann?
Wie gehe ich da am besten vor?
Ich schließe meinen 2. kleinen TFT an, da ist der 85 Mage drauf und auf meinem großen der "Twink"?
Der Mage ist dann der Support?
Dann je nach quest, switchen?
So da mache ich jetzt erstmal ein Cut und gehe wieder ins Bett, nach der Entzündung möchte ich dann starten 
Achja, was mein ihr, wie lange dauert es mit Dualboxing einen Charr auf 85 zu bekommen?
Greetz
ChuckyX
-
Member
Moin Chucky!
Ich hoffe, deinen Augen gehts schon besser 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mit deinem Mainchar unterschiedliche Klassen auf 85 bringen und anschließend mit ihnen PvE oder PvP machen.
Das ist eine ganz schöne Herausforderung 
Fangen wir bei den Programmen an.
Octopus ist ein sehr einfach zu bedienender keybroadcaster, bei dem du eine whitelist (keys die übertragen werden sollen) anlegst und nach kurzer Einstellungszeit direkt loslegen kannst.
Der Nachteil ist, dass du für deine Charaktere alle Makros (/follow, /focustarget etc) selbst schreiben musst.
ISBoxer ist schwierig einzustellen (such dir am besten einen erfahrenen Multiboxer, der dir beim Einstellen hilft), aber erspart dir lästiges Makroschreiben und soll ideal für Meleeboxing sein.
Da ich Octopus nutze, kann ich dir mit ISBoxer leider nicht helfen.
Als kleinen Zusatz empfehle ich das Addon 'Jamba'. Damit hast du immer Übersicht über deine Gruppe, kanst das Questannehmen und -abgeben vereinfachen usw.
Ein unersätzliches Addon!
Zu deinem Team:
Der Mage ist also der Main und soll den Toon mitziehen.
Das komplizierte hieran ist, dass du einen Fernkämpfer mit Melees kombinierst. Bei jedem Angriff musst du den Toon mit dem Ziel interagieren lassen (Wofür man im Interface 'Klick to move' bei den Mauseinstellungen aktivieren muss).
Er wird dann selbstständig zum Ziel laufen, bzw. kann der DK das Ziel auch heranziehen.
Für einen perfekten opener vom Rouge und feral müsstest du die Rollen jedoch vertauschen und den Mage zum Toon machen, da der opner bei diesen Klassen von hinten erfolgt.
Da du ganz frisch mit Dualboxing beginnst und die ersten Stunden, ja gar Wochen ziemlich überfordernd sein können und anfangs eh nichts rund läuft, rate ich dir, erstmal mit Level 1 Chars anzufangen und dich einzuspielen.
Als ich damit anfing, hatte ich schon mehrere Jäger, bin aber trotzdem ganz frisch mit meinen Trollen angefangen und stellte fest, dass Dualboxing eine andere Spielweise erfordert, als man es sonst gewohnt ist.
Zur Monitorfrage:
Ich habe auch zwei. Auf dem großen ist der Mainchar, auf dem anderen (in einem kleinen Fenster) der Toon. Wenn ich im Kampf switchen muss, brauche ich nur mit dem Mauszeiger ins andere WoW Fenster gehen und kann direkt weiterspielen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Falls du Octopus benutzen möchtest, kann ich dir gerne ingame helfen. Ich spiele auf Blackmoore bei der Gilde 'Multiboxer' (Werbung fürs Gildenvideo mit Gameplay mach: http://www.youtube.com/watch?v=FapuKr7Nho4)
LG von den Trolljägern Hhonk&Dhonk
-
Huhu,
ja die Augen sind wieder auf dem Weg der Besserung.
Danke für die Infos, werd es mit einem Level 1 charr probieren.
Hast du vielleicht Links zu den Programmen?
Danke nochmal
greetz
-
Member
Klar hab ich Links!
ISBoxer findest du hier: http://isboxer.com/
Falls du damit Schwierigkeiten hast, findest du im Dualboxing Forum auf jeden Fall Hilfe.
Octopus gibts hier: http://wowbay.wordpress.com/2012/01/...3-8a-download/
(Anleitung: http://www.elitepvpers.com/forum/wow...-accounts.html)
Jamba bekommt man über curse ;-)
Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg mit deinem ersten Team.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG
-
Member
-
@ALF:
In Anbetracht der Tatsache, dass der Film, den du da gelinkt hast, von Dorutea selbst stammt und er ihn hier im Forum bereits gepostet hat .... GZ 
OnTopic: Wie geht es deinem Setup? Läuft alles oder brauchst du noch ein wenig Schützenhilfe?
-
Member
Posting Rules