Ne ist standart config
Ne ist standart config
Wenn du damit meinst, dass die Herstellersoftware nicht installiert ist, kann ich dir nur raten es mal zu probieren und dann nach einem Neustart des Systems zu schauen, ob Keyclone die Taste nun nutzen mag oder nicht.![]()
Wo Ihr gerade angefangen habt, die Steuerung diskutieren, moechte ich kurz meine letzten Ueberlegungen zu Keymaps mit Euch teilen. Ich bin seit 2 Wochen im Ausland und habe daher viel Zeit fuer Theorie aber keine Moeglichkeit, diese zu testen gehabt. Vielleicht ist das was ich mir ueberlegt habe, ja ziemlich trivial. Jedenfalls gab es einige Dinge, die ich optimieren/umsetzen wollte:
Bislang:
1. Der Main wird ueber WASD gesteuert (Standard)
2. Die vier Toons moechte ich neben Spread-out (2 der Cursortasten) und Follow auch direkt steuern koennen, um z.B. aus einer AoE rauszulaufen, ohne alle per follow einsammeln zu muessen.
Plan:
Ich lasse WASD auf allen Chars als Bewegungstasten. Ich trage SHIFT-W/A/S/D in die whitelist ein, mache dann Keymaps, die SHIFT-W/A/S/D bei den Toons als W/A/S/D weitergeben. Beim Main ist die alternative Konfiguration fuer die Bewegung dann eben neben W/A/S/D eben auch SHIFT-W/A/S/D.
Somit koennte ich bei gedrueckter Shifttaste alle Chars (ueber kurze Entfernung (Winkelabweichung etc..)) steuern.
Ferner habe ich mir ueberlegt, dass ich mit CRTL-W/A/S/D nur die Toons steuere, indem ich per Keymap CRTL-W/A/S/D nur dort in W/A/S/D uebertragen lasse. Beim Main bliebe das unbelegt.
Darueber hinaus moechte ich mit den verbleibenden beiden Cursortasten zwei orthogonale Kreuzformationen machen, bei denen die Toons sich bewegen und der Main in der Mitte bleibt. Mit der Kombination SHIFT-Cursortaste moechte ich das dann invertieren, d.h. zurueck zur Mitte laufen.
Ich bin ein wenig irritiert - offen gestanden. Sind es nicht die Keymaps, mit denen man sowas macht? Ich bin kein Keycloneexperte, aber mir scheint, dass ein "Hotstring" lediglich der Name einer Tastenzuweisung per Keymap ist, also keine eigene Funktion, oder? Bitte klaert mich auf! *unsicher*
Was haltet ihr von meinen Urlaubstraeumen? Ist das Quatsch oder verpasse ich was? Und was mich brennend interessiert: Wie macht ihr das?
Beste Gruesse,
Bodefeld
Connect With Us