So, atm viel zu tun, deswegen hat sich meine Antwort mal wieder verzögert.

1) Ich besitze zwei Jäger und wer Jäger spielt, sollte ein gewisses Movement besitzen. Dass der Toon nicht ebenso schön seitwärts laufen kann, ohne in der Botanik verschollen zu gehen, musste ich inzwischen einsehen und kann damit leben, dass er nur /follow macht. Wenn mein Main jedoch stirbt, wäre es praktisch, wenn ich dessen Tastenbelegung auf den Toon übertragen könnte. Mit backpaddeln und click to move überlebt man nämlich nicht lange
Hat Octopus überhaupt eine solche Funktion zum Umschalten, oder müsste ich mit zwei Tastaturen arbeiten
Du könntest dir auch Movement Macros machen, wo der Toon in eine andere Richtung läuft oder strafed als der Main.
Wenn du mit Strobing arbeitest musst du dazu das Strobing deaktivieren per macro und gibts ihm einen Strafe Befehl, bei ISBoxer absolut kein Problem. Octu kA, sollte aber gehen, schau dir Kruschs Video in EotS an und du sieht dass er interactet, aber auch gleichzeitig die Chars damit verteilt.

Im Prinzip gibt man ihm den Interact befehl und strafed gleichzeitig mit einer Taste.

2) Beim Questen in Nordend verlor ich meinen Toon sehr oft, wenn sich eine Zone in einer anderen Phase befindet. Habt ihr auch dieses Problem oder gibt es einen Trick, damit der Toon durch Phasen/Portale etc folgt?
Instanzen gehen sie automatisch normal mit rein, meist hüpfe ich mit dem Main noch kurz vor dem Portal und die Toons rennen mir nach und sind damit auch drinnen.

Portale zum anklicken macht man am besten per Maus Braodcasting und eventuell auch nem Kamera Macro,

Das mit den Phasen nervt total in Northend und man kennt die Gegenden mit der Zeit und ich warte dann immer kurz, den man verliert da trotz strobing immer wieder die Toons, sehr MB unfreundlich das ganze ^^

3) Wenn die Verbindung zum Toon abreißt, sammle ich ihn per Makro wieder ein. Dabei passiert es manchmal, dass er abmountet - sogar in der Luft. Das endet beim Flug in 500m Meter Höhe natürlich tödlich... Habe ich vielleicht ein Häkchen bei Jamba vergessen, oder einen Zusatz im Makro?
hat sich erledigt, oder?

4) Wie sieht Multiboxer vs Multiboxer aus? Ich meine, wenn sie ebenbürtig sind. Ok, das ist nicht ganz ernst gemeint, aber es interessiert mich schon
Also ich fetze alle weg!

Ne wir hatten vor kurzem nen MBer als Gegner im AV, irgendwie tat mir der arme schon leid, er wurde regelrecht zerfetzt ^^

Es ist so: MBing verlangt viel ab und jeder Punkt, in dem du besser wirst, merkst du natürlich viel besser weil es im Prinzip ja gleich x mal stärker wird.

ich boxe nun doch schon n weilchen und muss sagen, wenn ich mich an meine Anfangszeit erinnere... man war ich low ^^

Aber man wird besser und man muss durchbeisen, aber es lohnt sich einfach und man muss schon sagen, dass Kruschpak der wohl beste Schamanen Boxer momentan sein dürfte, liegt halt auch daran, dass er fast nur Schamanen boxt und das schon sehr lange. Merkt man gut wie schnell er die Toons dreht wenn der Gegner rumspirngt und er eigene Macros hat wo sich nur die Toons drehen. Aber Dank OP Klasse bin ich atm stärker als er

*ende selbstlob*

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Umstieg auf ISBoxer, würde dir jedoch anraten, das nicht alleine zu machen.

Am besten sagst du mal wenn du Zeit hast und umsteigen willst Bescheid und ich oder wir gehen das ganze mit dir in ISBoxer durch, danach brauchst du keine /assist oder /follow makros mehr