Moin!

Ich habe vor 3 Wochen mit Multiboxing angefangen und habe inzwischen einiges über das 'wie' gelernt. Doch so manch überwundener Hürde folgt eine neue Herausforderung, auf die ich nicht immer eine Antwort finde.
Darum schreibe ich diese Fragen und kleinen Probleme hier und hoffe auf Tipps zur Lösung.
Folgende Programme nutze ich: Octopus und Jamba

1) Ich besitze zwei Jäger und wer Jäger spielt, sollte ein gewisses Movement besitzen. Dass der Toon nicht ebenso schön seitwärts laufen kann, ohne in der Botanik verschollen zu gehen, musste ich inzwischen einsehen und kann damit leben, dass er nur /follow macht. Wenn mein Main jedoch stirbt, wäre es praktisch, wenn ich dessen Tastenbelegung auf den Toon übertragen könnte. Mit backpaddeln und click to move überlebt man nämlich nicht lange
Hat Octopus überhaupt eine solche Funktion zum Umschalten, oder müsste ich mit zwei Tastaturen arbeiten

2) Beim Questen in Nordend verlor ich meinen Toon sehr oft, wenn sich eine Zone in einer anderen Phase befindet. Habt ihr auch dieses Problem oder gibt es einen Trick, damit der Toon durch Phasen/Portale etc folgt?

3) Wenn die Verbindung zum Toon abreißt, sammle ich ihn per Makro wieder ein. Dabei passiert es manchmal, dass er abmountet - sogar in der Luft. Das endet beim Flug in 500m Meter Höhe natürlich tödlich... Habe ich vielleicht ein Häkchen bei Jamba vergessen, oder einen Zusatz im Makro?

4) Wie sieht Multiboxer vs Multiboxer aus? Ich meine, wenn sie ebenbürtig sind. Ok, das ist nicht ganz ernst gemeint, aber es interessiert mich schon

LG Doru