Unglaublich sag ich nur. Ich hatte vorher 5 Clients aktiv, maximal 10-20 FPS pro Client, es war ein einziges Geruckel, kaum spielbar.
Nun habe ich, laut einem der englischen Threads, im NVidia Control Panel von Dualview auf Horionzal Span gestellt, es ist kaum vorstellbar, auf einmal habe ich teilweise 3 stellige FPS zahlen pro Client, die alle auf Maximaleinstellungen laufen.

Ansonsten habe ich wirklich viel Erfahrung mit dem Spielen zweier Chars, wenig Erfahrung mit 5 Chars, derzeit spiel ich 3 Priester (die mal später DD und Supporter werden sollen für meine PVE Gruppe, sprich Schattenpriester) und spiel den Heilpaladin als Main, solang ich noch Level - später kommt dann der Tank hinzu. Da bemerkt man schon langsam, die Probleme - mit dem Heilen. Da habe ich nun extra Makros für, um gezielt gewisse Gruppenmitglieder zu heilen, wie es jedoch auch schon in anderen Threads hier niedergeschrieben wurde.

Ansonsten werde ich erst einmal weiter mit AHK arbeiten denk ich, habe mich schon so sehr dran gewöhnt und gewisse Dinge wie das Buffen aller Toons ist damit auch schön einfach.

Danke so far für die ganzen Tipps!