@beyond-tec:
In meinem Raid haben wir den Vorteil, das wir einen Tankadin, Deff-Krieger und mich als Feraltank habenMan muss hier einiges unterscheiden, zum einen gibt es Kritische Schläge, welche man durch die Verteidigunswertung sich entledigen kann (mindestens 6% Chance Kritischen Schlägen auszuweichen/blocken). Hier hat der Druide den Vorteil, das er mit "normalem" Equipment durch die 3% Skillung schneller Krit-Imun wird als ein Pala/Krieger. Crushing Blows sind eine zusätzliche Fähigkeit von Bossen, mit Schaden glaube ich von 200% dem normalen, welche neben normalen Schlägen und Krits kommen. Hier haben die Paladine und Krieger den Vorteil, durch ihre Verteidigungswertung bzw. Styles ebenso Imun zu werden. Der Druide muss die über kurz oder lang fressen, da man nicht ausweichen kann. Da diese allerdings nicht oft kommen, durchaus auch wegheilbar durch mehr Rüstung und HPs. Für Druiden gibt es z.B. das Moroes Trinket, welche diesen für gute 10 Sekunden eigentlich fast völlig vom Schaden herausnimmt
![]()
Wie du schon sehr gut aufgezählt hast, hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile, wobei ich aus Erfahrung eigentlich folgendes sagen kann:
- Bosse mit Aggroreset werden am besten von Pala bzw. Druide getankt, da hier wesentlich schneller Aggro aufgebaut werden kann (etwa Leotheras)
- Bosse mit hohem Meeleschaden von Druiden oder Paladinen
- Bosse mit hohem Magieschaden von Kriegern, wegen Magiereflektion
Der Krieger hat natürlich immer den Vorteil von Schildwall und Letztes Gefecht die letzten Prozente eines Bosses als "easy going" machen zu könnenPaladin ist bei vielen Bossen als AE Tank einfach nur von riesigem Vorteil
(Morogrim, Al'ar oder Solarian zum Beispiel).
Als "Tank" für normale oder heroische 5er Instanzen würde ich aber immer einen Paladin hochziehen, da er einfach auch in heroischen Instanzen mal eine 3-5er Gruppe tanken kann und man "nur" Bomben muss![]()
Connect With Us