pure Theorie... vergebt mir wenn irgendwelche fehler oder unsinnige Gedankensprünge drin sind.. hab nur 2,5 Std. geschlafen heute Nacht und bin noch net wirklich wach...

@Matt:

jepp, geb ich dir recht. Die Avoidance ist identisch mit den anderen Tanks da z.b. ein Krieger Ausweichen + Parieren hat und der Wert addiert ungefähr so hoch ist wie beim Druiden das Ausweichen. Das was der Krieger durch blocken weniger an Schaden kassiert kann der Druide durch die erhöhte Rüstung wegmachen und Schadensspitzen durch die massive Lebensenergie ausgleichen. Mir ging es aber eher um etwas anderes:

Es gibt Trinkets welche die Blockchance und die Blockwertung massiv erhöhen. Man zündet dieses und mache sich parallel noch irgendwelche Spikes auf das Schild (Pala braucht es nicht wegen Seg.d.Ref., HolyShield + Vergeltungs-Aura). Jedesmal wenn man blockt fügt man Schaden zu bzw. wenn man das Trinket aus den Z-Hallen hat ist jeder Block = 200 Lebensenergie. Somit bedeutet blocken = dmg oder leben = aggro

@bodefeld:
Vermeidung ist nicht bei allen gleich.

Bedenke beim Pala immer: Er hat keine Möglichkeit der Cast-Unterbrechung und er ist verdammt anfällig gegen fear + silence. Zudem bekommt er wenn es um Magie-Schaden geht echt böse eins auf die Mütze und hat dabei noch weniger Leben als ein Krieger und ein Bärchen. *g*