-
Ja, genau,..Danke für euer Interesse 
Das Blöde ist, es zu Erklären ist viel Komplizierter als es zu Nutzen...da man ja die Vorgänge beschreiben muss..aber eigentlich is es wie Wasser Kochen...aber erklär ma wie das genau Funtzt und nich nur.."Wenns Kocht kommt Dampf"...
1.
Ja, so eine Art PartyUnitFrame mit Anzeigen, die beim Soloplay mit anderen Unwichtig sind wie zb. InKampf-Anzeige,FollowRange, GlobalCooldown, isFacing...
Mit einer Festen oder auch VARIABLEN Anordnung, wobei die "Position" ebenfalls entscheidend ist für die Automatische Aktionszuordnung...in meiner Vorstellung geht es sogar etwas weiter, eine Art "Visueller" Darstellung momentaner Subgruppierungen...bisher durch verschiedenfarbige Hintergründe, die an die Modifier gebunden sind... Portraitframes sollten mehr tun als nur herumzuDekorieren.
2....ist eigentlich direkt an das PartyFrame angebunden...
Aggrofilter und besondere Anzeigen auf dem Target(Frame-oder Nameplate), wenn ein TeamMitglied bestimmte Werte Übersteigt, um direkt auf dem Frame und AggroIndikator zu arbeiten, denn im PvE-Raid interressiert mich der Rest des Raids weniger als die Position NUR meiner Toons in Relation zum AggroMaximum bzw. Zum Main oder zu einer bestimmten Position.
3.
Völlige Abkopplung von der Vorstellung eines "Eigenen" Targets...FocusTarget-Synchronisation ist durchaus möglich, da man sich allerdings im PVP praktisch Dauerhaft "Im Kampf" befindet (nehme ich mal an) ist eine ZielAnweisung per "Zuruf" (Indem ich zb. im Channel das Ziel nenne, die das Team ins Focus nehmen soll) nicht per Script alleine machbar, aber durchaus als AutoMacrogrundlage Umsetzbar.
4.
Für CC-Ziele sind sogar Timerbars und Flashframes sowie >>Broken<< Nachrichten geplant.
Im Grunde ein Frame, in dem Sämtliche Multibox-Teamrelevanten Ereignisse und Zustände Schematisch erfasst sind sowie die Automatische "Set-and-Forget"-Macroerstellung, für Macros, die sowieso immer auf allen Verfügbaren Chars sein sollten...
Ich werde mal zusehen, das ich noch einige Funktionen, die ich gerade teste bis zum WE noch eingebaut bekomme.Bisher sind nur ein paar Funktionen eingesetzt, die die Gruppenanordnung festlegt und diverse Informationen in eine gemeinsam genutzte Tabelle ablegt.
Zurzeit teste ich noch die autoMacroFunktion und experimentiere mit Rangecheck-Trilaterationen...(Umsetzung als Feind-Radar..?...lol..aber Interressant, wenn ein Lokaler AOE eventuell ein CC brechen könnte)...
@Sephice, erläutere mir doch bitte genauer dein Vorgehen...denn genau diese Informationen brauche ich.
Das Blöde am Focus selbst ist, das er nicht wie das "Normale" Ziel eines anderen Chars zu erreichen ist, Blizzard erschwert das ganze noch zusätzlich für Scripte (na, wer erinnert sich an die XPerl-Kathastrophe kurz nach Patch 4.0.x...)
Danke für den Tip mit dem MacroExpander...wird bestimmt noch Interressant für MonsterMacros später, Ich will aber "Intelligente"Macros, Überlange sind statdessen "Idiotensicher...ich werde beides kombinieren..^^
Das Grundkonzept sieht ein TeamTarget als eine Art "Öffentlichen" Focus.
Nehmen wir mal an, wir Nutzen eine Taste/Button auf allen Accounts als Focus-Aktionstaste(FocusHeilbutton?)
Der MultiboxMain nimmt irgendeinen Fremden RaidTank ins Ziel, drückt eine Taste und das Multi-Team hat 5x denselben Focus...der Tank bekommt 5 Heilungen bei 1xTastendruck rein...kein Problem, das ist eine StandartFunktion...
Ich hatte eher sowas im Sinn..wenn wir schon den Focus miteinbeziehen wollen...
Ich nehme ein Ziel (RaidMainTank) zum Heilen in CharFocus5, eines als besonderen Zielgeber(RaidTank2) für mein Team in den CharFocus4mit nem "Assist2Button"
Wir Bashen uns durch , wärend meine Toons mich fröhlich Assisten und ihre Ziele mit jedem Assist auf mein Ziel richten...mit "Heilbutton" möchte ich,das
1.Char5 mit "Heilbutton" seinen Focus ins Ziel nimmt,
2.Das Team bei "Heilbutton" das Ziel von Char5 Heilt, ohne das eigene Ziel abzuwählen, völlig Wurscht wie der Char in Slot5 heisst..
3.Char5 wieder auf sein altes Target switcht,
...und mit 2 Assist-Buttons lasse ich mein Team zwischen Mir und dem CharFocus4 Assisten...beispielsweise, diese Art von Macros sollen bei Login automatisch verfügbar und bei Gruppenbeitritt automatisch mit den CharNamen bestückt werden.Und wenn Ich ein Char an irgendeiner Position austausche soll dieser Char gefälligst alle Parameter seines Vorgängers Übernehmen, bzw die an den Slot gebunden sind.
Zusätzlich versuche ich eine Art "Verallgemeinerung" von Talenten quer durch alle Klassen zu ermitteln, um Gewöhnungsbedingte Spezialitäten einzelner Klassen zu fixieren...Kicken beim Warrior, Kicken beim Schurken, Buffklau vom Schamie wie beim Mage,...aber das erst viel später..^^
Die GrundMacros selber allerdings sind ähnlich wie Jamba-Macro aufgebaut, zusätzlich bekommt aber auch jeder Char einen "Slotbasierten Tag"...die einzige Option die in Jamba fehlt und die Grundlage meiner Idee...^^
Last edited by arpy : 02-17-2011 at 05:40 PM
Posting Rules