Close
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Showing results 11 to 20 of 35

Naja, nach /played fragt man lieber nicht. Grob schätze ich 6 Tage auf Lvl 61 (mit 70er Schutzpala zum Kloster-bomben), und dort sind meine vier Schamis jetzt. Der Fünfte ist Lvl64.
    Man verwendet doch einen großen Teil der Zeit mit Makros testen oder AFK, weil die ganze Geschichte ein wenig anstrengender ist, als solo zu spielen.
    Gib Kette!
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

Default Sry, aber das ist kein Widerspruch in sich selbst

Quote Originally Posted by 'Extreme',index.php?page=Thread&postID=33026#post3 3026
    .- und in den "Tipps des Tages" heißts immer "Wenn ihr euch einen Account mit jemand anderem Teilt besteht immer ein Sicherheitsrisiko." .. und nicht "Wenn ihr eure Accountdaten weitergebt gibts erstmal dick perma bann inc und so!!!1111einseinself".

blizzard eben ^^ ein wiederspruch in sich selbst Ó_ò
    Das ist klein Widerspruch, sondern Pragmatismus!

Es ist verboten, gleichwohl aber Blizz auch bewusst, das sie dieses Verbot nicht kontrollieren und
    geschweige denn ahnden könnten. Deshalb der Hinweis in den Tipps.

cu godwin

1) ich spiele den pala tank als mainchar. ist dies sinnvoll oder sollte ich doch lieber den heal priester als mainchar zoggn, da ich (ich benutze AHK) öfters das problem habe das der heal an das falsche ziel durchkommt, da ich als tank nur kurzzeitig das target switchen kann.
    Mit einem PvE Setup wie deinem bleibt dir garnichts anderes übrig, als den Paladin als Main zu spielen. Ab gewissen Instanzen wie dem Sunken Temple als Beispiel oder die BRD brauchst du maximalen Aggroaufbau des Paladins und einfach die Fähigkeit von ihm, Schaden einzustecken wo ein Stoffie mit 2 Schlägen bereits stirbt. Denn einen Paladin nicht aktiv zu spielen und damit auch den Tank, wird spätestens - wenn überhaupt jetzt möglich, was ich bezweifel - mit dem nächsten Addon nahezu unmöglich sein, wenn das Tanken deutlich aktiver wird, als es jetzt ist.
    2) ist ein 3ter mage nicht sinnvoller als der hexer im team da ich nohc probleme hab die casts miteinander zu kombinieren. dots benutz ich so gut wie keine da mir dafür einfach die tasten (und wohl die erfahrung fehlen, hab vor 2 wochen mal drei schamis bis lvl 16/17 gezoggt und da es keine unterschiedlichen klassen waren, war das ganze um einiges einfacher)
    /castsequence Makros sind hierbei dein Freund, eine perfekte Rotation bekommst du auf Grund des Zeichenlimits nicht hin, eine gute hingegen ist wohl möglich. (mein Setup derzeit: Schattenpriester, Magier, Eleschami, Priester, Paladin)
    Die Tasten waren bei mir anfangs auch das Problem, ich kann mir als Beispiel nicht merken, dass ich mit U oder mit Pos1 auf der Tastatur dann Zauber XY wirke ... :P

mein hauptproblem ist aber eigentlich die /target bzw /assist funktion. per AHK wird ja erst das /target mainchat /assist makro (F2) ausgeführt und dann der spell gewirkt.
    oft habe ich den mob bzw den toon nur kurz im target sodass ein heal auf einen toon schnell mal zum selfheal auf meinen toon priest wird.
    wodran liegt das?
    latency? (atm beim mainchar 200ms)
    pc? (amd 5000+ dualcore, 2bg ram, geforce 8800gts)
    autohotkey (ist keyclone da besser, mittlerweile komm ich mim AHK-script schreiben gut zurecht und hab das script aus dem guide um ein vielfaches erweitert)
    oder liegt das pr oblem irgendwoanders? (maybe 50cm vom bildschirm entfernt :P )
    Für meinen Heiler habe ich insgesamt 15 Tasten, 5x Flash heal, 5x Greater Heal, 5x Renew (+2-3 für spezielle Spells, ist noch nicht perfekt). Ohne X-Keys wüsste ich nciht, wohin mit den Tasten bei einem solch komplexen Setup.
    Da sind die Spells direkt auf Targets abgestimmt, trifft dann direkt party1, party2 bis party4 und, da es party5 nicht gibt, den Heiler selbst.

Spätestens ab den BC Instanzen wirst du vermutlich mit einem Setup wie deinem wipen ohne Ende, solltest du bis dahin nicht direkt-target-Makros für das Heilen haben, da es da schnell gehen muss und nicht erst nachdem dein Paladin das Ziel gewechselt hat!

AHK und Keyclone kannst du nicht vergleichen so direkt, da hast du direkt alles fertig, Tasten eingeben, Commands erstellen fertig - Black/Whitelist erstellen, bei AHK musst du jeden Pups selber "coden".

Ansonsten ist es das Problem mit der Latenz, ja. Du wechselst mit dem Paladin das Ziel, das wird an den Server geschickt und wenn du, bevor der Server das weiss, eine Anfrage deines Priesters startest, nimm das Ziel des Paladins, kann es vorkommen, dass du alles ins Ziel bekommst, nur nicht sein wirkliches aktuelles Ziel. Damit musst du leben und dich dran gewöhnen.
    4) da der heal so oft ans falshe target geht fahr ich da besser wenn ich mir direkt 5 makros erstelle , was auch wieder 5 tasten bedeuten würde, für /target toon1 /cast heal ; /target toon2 /cast heal ; ... und das ganze mal 4 für schild, erneuerung, flashheal, greater heal, ...
    Wie gesagt, 15 habe ich minimum, 10 sehe ich als absolutes Minimum an (ohne Renew Makros) die du unbedingt brauchst ab gewissen Instanzen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
    Xorn

wer hat diesen uralt post wieder ausgekramt? >.<

mittlerweile hab ich 5 schamis auf 70 gezockt und das komische pve team gammelt auf irgendwelchen inaktiven testaccounts rum
    schamis machen da schon um einiges mehr spaß im pvp und im pve nahezu unschlagbar! <3 tankeles!
    und die totems heilen mehr alsn priest undn pala zusammen
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

godwin wars! Ich hab nur geschaut, oh neuer Thread, viel zu schreiben, geil, rein da.
    Naja gut, viel Mühe um nichts, schade eigentlich, dass alle nur Schamis spielen.

Xorn

schamis sind halt allrounder.
    -haben übelst viel rüstung und dazu nochn schild (was wohl 50% der rüstugn ausmacht)
    -4totems die die gesammte gruppe supporten und viele totems stacken sogar was einen übelsten support gibt, andere klassen haben keinen buff der stackt bzw ne aura oder sowas)
    -kampfrausch
    -können als einzige klasse ein talent skillen das 100% crit mim nächsten cast gibt
    -können instantcast skillen (zu dem 100%crit talent noch)
    -haben aoe dmg möglichkeiten die nennenswerten schaden machen
    -können single target heal
    -können grp heal
    -können rezzen
    -totems
    -totems
    -totems
    -sagte ich schon TOTEMS?
    -können ankhen
    -haben kettenblitz der auf 36m range bis zu 3 ziele trifft und das bei ner casttime von 1,5sec und 6 sec cd (mit kampfrausch abartig, da kann man sich den instant skill fast sparen)
    -5 ele schamis sind ohne auch nur 1 talentpunkt in zauberhit stecken zu müssen am pve hitcap von 16% (5x3% durch totem und kopf verz hat auch nochmal 1,2% oder so)
    -haben tankelementare die spotten und gut was aushalten, zur not kann ein schami aber auch selber nen boss tanken, einfach ne dmg-heal-dmg rotation fahren auch wenn alel ele gespecct sind
    -alle 6 (oder runtergeskillt 5) sec nen instant shockzauber in 3 variationen (12sec dot, 8sec 50% slow, 2sec interrupt/silence)
    normaler blitzschlag ist in 2 sec gecastet, mages oder hexer brauchen für ihren normalen dmg cast 2,5 oder 3,0 sec, somit hat der schami im pvp genug zeit zum casten, dazu noch kampfrausch

-kurz gesagt: SCHAMI TEAM = EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN !

was ein pve multiboxing team schafft schaffen schamis auch (auf 5er innis bezogen)

nur will ich mal einen sehen der ein pve team ernsthaft im pve spielt und dem die spielfreude nicht schon nach kurzer zeit verloren geht

achja

-und man spart haufenweise hotkeys und muss sich keine teure x-keys kaufen

nur will ich mal einen sehen der ein pve team ernsthaft im pve spielt und dem die spielfreude nicht schon nach kurzer zeit verloren geht
    *deutet auf seine Signatur*

du bist noch net 70 !

Yau, 68 ist weit von 70 entfernt.
    Glaub mir, die Lust geht einem entweder mit 61-62 flöten oder bereits eher. Aber nicht mit 68.

Zumindest nicht mir. Bald 70, bald 5 Epicmounts, bald WOTLK bereit ...

5 epicmounts? reit oder flugmounts? ^^