hallo zusammen,
habe mir übers WE mal wieder ein paar testaccounts geholt und mir ein pve multi boxing team hochgezoggt.
leider habe ich ein paar probleme und suche diesbezüglich lösungen.
1) ich spiele den pala tank als mainchar. ist dies sinnvoll oder sollte ich doch lieber den heal priester als mainchar zoggn, da ich (ich benutze AHK) öfters das problem habe das der heal an das falsche ziel durchkommt, da ich als tank nur kurzzeitig das target switchen kann.
2) ist ein 3ter mage nicht sinnvoller als der hexer im team da ich nohc probleme hab die casts miteinander zu kombinieren. dots benutz ich so gut wie keine da mir dafür einfach die tasten (und wohl die erfahrung fehlen, hab vor 2 wochen mal drei schamis bis lvl 16/17 gezoggt und da es keine unterschiedlichen klassen waren, war das ganze um einiges einfacher)
3) bin mit lvl 11 das erste mal solo ragefire rein .. gut etwas zu früh da die mobs lvl 14 elite sind und oft sheep resisted haben. 2er gruppen hcb ich noch hinbekommen aber dann bei den 3ern ham se mir die toons kaputt gehauen da ich noch nciht wirklich aggro halten kann mit nem pala lvl 11
habe jetz auch mal mit meinerm 70er mage meine toons von lvl 11 auf 13 gezogen durch ragefire, jetz muss ich meinen pala noch etwas nachziehen(lassen)
mein hauptproblem ist aber eigentlich die /target bzw /assist funktion. per AHK wird ja erst das /target mainchat /assist makro (F2) ausgeführt und dann der spell gewirkt.
oft habe ich den mob bzw den toon nur kurz im target sodass ein heal auf einen toon schnell mal zum selfheal auf meinen toon priest wird.
wodran liegt das?
latency? (atm beim mainchar 200ms)
pc? (amd 5000+ dualcore, 2bg ram, geforce 8800gts)
autohotkey (ist keyclone da besser, mittlerweile komm ich mim AHK-script schreiben gut zurecht und hab das script aus dem guide um ein vielfaches erweitert)
oder liegt das pr oblem irgendwoanders? (maybe 50cm vom bildschirm entfernt :P )
4) da der heal so oft ans falshe target geht fahr ich da besser wenn ich mir direkt 5 makros erstelle , was auch wieder 5 tasten bedeuten würde, für /target toon1 /cast heal ; /target toon2 /cast heal ; ... und das ganze mal 4 für schild, erneuerung, flashheal, greater heal, ...
oder ganz einfach nur 2 tasten .. für /target mainchar /assist /focus /target focus /cast heal ... da hätt ich doppelte sicherheit, da erst das (F2 - assist makro) ausgeführt wird und dann das selbe nochmal mit focustarget zum healen ...
hab zumindest schonmal eine taste belegt die nur den mt healt ...
is ziemlich scheisse als tank den mob aussem target zu nehmen und dann toon anwählen und dann heal taste klicken ... in der zeit in der ich net den mob im target hab bau ich ja keine aggro auf.
wtb help![]()
mfg extreme (blackmoore-pvp)
Connect With Us