Close
Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Showing results 1 to 10 of 35
  1. #1
    Extremepg
    Guest

    Default PvE multi boxing .. pala/priest/hexer/mage/mage - lvl 13

    hallo zusammen,

    habe mir übers WE mal wieder ein paar testaccounts geholt und mir ein pve multi boxing team hochgezoggt.

    leider habe ich ein paar probleme und suche diesbezüglich lösungen.

    1) ich spiele den pala tank als mainchar. ist dies sinnvoll oder sollte ich doch lieber den heal priester als mainchar zoggn, da ich (ich benutze AHK) öfters das problem habe das der heal an das falsche ziel durchkommt, da ich als tank nur kurzzeitig das target switchen kann.

    2) ist ein 3ter mage nicht sinnvoller als der hexer im team da ich nohc probleme hab die casts miteinander zu kombinieren. dots benutz ich so gut wie keine da mir dafür einfach die tasten (und wohl die erfahrung fehlen, hab vor 2 wochen mal drei schamis bis lvl 16/17 gezoggt und da es keine unterschiedlichen klassen waren, war das ganze um einiges einfacher)

    3) bin mit lvl 11 das erste mal solo ragefire rein .. gut etwas zu früh da die mobs lvl 14 elite sind und oft sheep resisted haben. 2er gruppen hcb ich noch hinbekommen aber dann bei den 3ern ham se mir die toons kaputt gehauen da ich noch nciht wirklich aggro halten kann mit nem pala lvl 11

    habe jetz auch mal mit meinerm 70er mage meine toons von lvl 11 auf 13 gezogen durch ragefire, jetz muss ich meinen pala noch etwas nachziehen(lassen)

    mein hauptproblem ist aber eigentlich die /target bzw /assist funktion. per AHK wird ja erst das /target mainchat /assist makro (F2) ausgeführt und dann der spell gewirkt.
    oft habe ich den mob bzw den toon nur kurz im target sodass ein heal auf einen toon schnell mal zum selfheal auf meinen toon priest wird.
    wodran liegt das?
    latency? (atm beim mainchar 200ms)
    pc? (amd 5000+ dualcore, 2bg ram, geforce 8800gts)
    autohotkey (ist keyclone da besser, mittlerweile komm ich mim AHK-script schreiben gut zurecht und hab das script aus dem guide um ein vielfaches erweitert)
    oder liegt das pr oblem irgendwoanders? (maybe 50cm vom bildschirm entfernt :P )

    4) da der heal so oft ans falshe target geht fahr ich da besser wenn ich mir direkt 5 makros erstelle , was auch wieder 5 tasten bedeuten würde, für /target toon1 /cast heal ; /target toon2 /cast heal ; ... und das ganze mal 4 für schild, erneuerung, flashheal, greater heal, ...

    oder ganz einfach nur 2 tasten .. für /target mainchar /assist /focus /target focus /cast heal ... da hätt ich doppelte sicherheit, da erst das (F2 - assist makro) ausgeführt wird und dann das selbe nochmal mit focustarget zum healen ...
    hab zumindest schonmal eine taste belegt die nur den mt healt ...

    is ziemlich scheisse als tank den mob aussem target zu nehmen und dann toon anwählen und dann heal taste klicken ... in der zeit in der ich net den mob im target hab bau ich ja keine aggro auf.


    wtb help

    mfg extreme (blackmoore-pvp)

  2. #2

    Default

    Du kanst ja 1-5 mit den heilmakros belegen + modifier damit du die normalen tasten für tank/dd benutzen kanst

    /cast [modifier:alt,target=party1,nodead] flash heal

    bei party1 gehts von 1-5 dann brauchst auch keine targets mit dem tank switchen.
    modifier kannst du dann auch ändern strg, shift
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das makro richtig geschrieben ist, habs nur so ausm hinterkopf abgetippt.
    Frostwolf EU
    3x70Shaman
    Persepha, Persephb, Persephc
    1x8 Pala 2x8 Mage
    Yavi, Yavî, Yaví

  3. #3

    Default

    1. der Tank ist der Nahkämpfer welcher aus AOE Effekten bei Bossen rauslaufen muss, Mobs pullen muss und Mobs switchen muss fürs abspotten bei Aggro-Resets. Alles andere als den Pala als Hauptchar zu spielen ist somit nicht sinnvoll und stellt dich vor massive probleme, weil wer pullt denn dann die Mobs wenn nicht der Pala? :-)

    2. ich tanke lieber zwei Dämonen auf einmal als das ich nen Hexer dabei habe für den ich noch zusätzliche Buttons benötige. Probleme wirst bekommen in den Heroic Instanzen wie z.B. Höllenfeuerzitadelle (war das glaub ich?) wo am Ende zwei Elite Dämonen und ein Beschwörer steht und diese Dämonen wenn sie beide auf dich einprügeln schlagartig zerfetzen wenn du nicht mindestens kara-equipped bist (hab es selbst gesehen wie ich von 100 auf 10% leben gefallen bin nach den ersten cleaves von den beiden Wachen).

    3. Der Paladin kann erst ab Level 20 richtig Aggro halten. Optimalerweise mit Level 22. Davor würd ich nur questen oder deine Leute mit nem 70er durch die Instanzen ziehen.

    4. Um die 5 Targets + 5 Tasten für wirst nicht drum herum kommen. In manchen Situationen musst du dich aus AOE Effekten von Bossen rausbewegen (Säure, Feuer), da wirst du keine Zeit haben mit deinem Pala das Ziel für die Heilung anzugeben. Ich würd diese 5 Makros und Tasten somit frühzeitig anlegen. Zudem wie schon gesagt bedeutet es das du nicht auf den Mob einschlägst mit einem geladenen Siegel was somit wiederrum weniger Aggro bedeutet und bei manchen Mobs kommt es auf BurstDMG an weil dein Heiler sonst oom geht.
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

  4. #4

    Default

    pala lvl 12, mage/mage/priest/hexer lvl 14 .. RAGEFIRE CLEAR, alle bosse first try !!!! )

    heal makros für jeden toon hams echt gebracht ^^ target switchen zum healen adé )

    aber irgendwie ist es langweilig wenn man alleine in ner instanz ist, so empfinde ich das zumindest, gibt zwar keine noobs mehr inner gruppe aber wenn man mal mit kumpelz ne inni machen will is das team ja schon voll mit 5 mann :/

    und 20x oder mehr ein und die selbe inni muss ja auch net sein )

    sammelquests werden mit der zeit auch fustrierend :/ damn blizzard -.-


    ich konnts zwar noch nicht austesten aber ich denke mal im pvp (random bg) macht sind ein multi boxing team besser, da man einfach mehr fun hat ... (solange keiner der toons stirbt .. grml ^^ )


    werd jetz übers (verlängerte) wochenende mal wieder ein bissel mehr mit meinen chars zoggn. unter der woche habe ich kaum zeit fürs multi boxing ... schule, lernen, und 4x die woche black temple/hyjal raid :/ schade

    atm boxe ich auhc nur mit 2 eigenen und 3 testaccounts, d.h. nach 10 tagen sind mehr als die hälfte der chars wieder weg.

    boxen mit 2 chars kommt irgendwie öde, 3 chars nunja 3 die gleichen chars wären wohl recht interessant, hab vor 2 wochen etwa 3 schamis auf lvl 17 gebracht mit testaccounts, wa ziemlich spaßig mit ner totem farm. quad boxing is sicherlich auch interessant, da man die aufgabe des healer bzw tanks in ner instanz einfach an jemand anderen abgeben kann ... 5boxing is 500% handarbeit ^^ wenn man scheisse baut ist man selber schuld xD

    naja werd jetz erstmal meine kumpelz zuspammen und nach acc daten fragen ^^ dann sind die chars wenigstends net nach 10 tagen weg :P .



    um wieder back2topic zu kommen:

    hab neben t5/t6 equipten mage und nem t4/kara equipten schurken nen schutz pala lvl 54 auf meinem account,
    also könnte ich mir bis lvl 54 einen char mitzuziehen sparen und dann nur 4 (3mages, 1priest) auf 4 anderen accountshochleveln.
    oder sollte ich doch gleich nen 5ten char mit dazu hochleveln? z.b. krieger/druide/(schami) als tank wobei ein weiterer char in der grp auch wieder zeit kostet da xp verringert werden... man ist dass kommpliziert wenn man unentschlossen ist :/

    hat jemand mal den speed verglichen zwischen random instanz grp und 5boxing team(anfänger/fortgeschrittener/pro)?
    hab heute für mein ersten ragefire run ewig gebraucht mit nur 1 trashmobwipe (hatte die healmakros für jeden toon noch net gehabt).

    oder eine weitere möglichkeit:
    mit meinem 70er mage ganz einfach 4 toons bis lvl 40+ durch innis ziehen (hab meinen pala damals mit 70er hunter vom kumpel von lvl 30 bis 45 durch kloster/zul'farrak gezogen ohne scripts ^^ 2x fenstermodus und so :P )

    dadurch das ich meine 4 toons dann mim mage ziehe erhalte ich zwar weniger xp bin dafür aber schneller und wipegefahr ist ausgeschlossen, mit 5 chars im multi boxing verbund würds langsamer (pro inni) gehen dafür aber mehr xp geben, oder seh ich das falsch?
    jemand ne ahnung ob und wie groß die unterschiede wären zwischen 5boxing und 4boxing+mage durchbomben?



    ach scho 7:15 -.- ich laber wieder viel müll -.-


    gt n8 und ich würd mich übern paar antworten auf meine verwirrten fragen freuen )
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

  5. #5

    Default

    ich kann dir nur von der account vom freund taktik abraten.

    wenn du reportet wirst und einer der mitarbeiter von blizzard bei prüfung genauer hinsieht .. wars das . für deinen acc und die deiner freunde.

    Und um es einfach mal auf den punkt zu bringen. lernen wirst nur durch erfahrung , was deine x chars können

    usw. . sicher wird dein AE mage dir helfen in low inis. nur was machst dann in den hero ?

    ich les aus deinen post eigentlich nur raus das du noch gar net weisst was du machen willst

    und einfach noch am probieren und testen bist. kann dir keiner sagen was du machen sollt wenn du selber nicht weisst was du willst ^^

    Und wenn du mit freunden gehen willst in inis, dann reduzierst die anzahl der toons.

  6. #6

    Default

    doh -.- acc vom kumpel hat scho bc etc ... würd ich mir 1x bc kaufen sparen

    und mitm mage würd ich die toons max bis so lvl 50 such bomben weil dann hätt ich ja mein 54er deff pala den ich dann als tank nutzen könnte
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

  7. #7

    Default

    Deswegen würde ich nur eigene Accounts benutzen:
    Quote aus den Blizzard TOS
    - Verraten Sie niemals Ihre Accountdaten.
    Seinen Account mit einem anderen Spieler zu teilen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen.
    http://www.wow-europe.com/de/policy/scam.html
    (4x70) Xsway, Asway, Bsway, Csway

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by 'sway',index.php?page=Thread&postID=33014#post3301 4
    Deswegen würde ich nur eigene Accounts benutzen:
    Quote aus den Blizzard TOS
    - Verraten Sie niemals Ihre Accountdaten.
    Seinen Account mit einem anderen Spieler zu teilen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen.
    http://www.wow-europe.com/de/policy/scam.html
    -.- und in den "Tipps des Tages" heißts immer "Wenn ihr euch einen Account mit jemand anderem Teilt besteht immer ein Sicherheitsrisiko." .. und nicht "Wenn ihr eure Accountdaten weitergebt gibts erstmal dick perma bann inc und so!!!1111einseinself".


    blizzard eben ^^ ein wiederspruch in sich selbst Ó_ò


    need testrealms mit premade t6 oder so ^^ dann könnt ich wenigstens da mal multi boxing erfahrung mit lvl 70 sammeln...net dass ich vorher mehrere chars hochziehe bis auf 70 und dann machts mir kein fun -.-
    zumindest weiss ich, dass ele schami im pvp gut abgeht, hatte mal 2 tage aufm testrealm nen ele schami gezoggt...


    mal noch ne frage

    wenn man 5 schamis zoggt, wie sollte man das healen/tanken in instanzen machen?
    1 char extra als healer nehmen? bzw 1 als tank? (elementare hat man ja erst ab 62 oder noch höher, ka)
    oder immer schon totemfarm aufbauen und dann die mobs durch die erdbindungstotems kiten und abundzu feuernovatotem hoch 5 reinnuken lassen und sonnst blitzschlag/schock spamm?

    mfg extreme
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by 'Extreme',index.php?page=Thread&postID=33026#post3 3026
    wenn man 5 schamis zoggt, wie sollte man das healen/tanken in instanzen machen?
    1 char extra als healer nehmen? bzw 1 als tank? (elementare hat man ja erst ab 62 oder noch höher, ka)
    oder immer schon totemfarm aufbauen und dann die mobs durch die erdbindungstotems kiten und abundzu feuernovatotem hoch 5 reinnuken lassen und sonnst blitzschlag/schock spamm?
    Das frage ich mich auch zur Zeit. Das Feuer- und Erdelementartotem habe ich noch nicht, die kommen aber sicherlich zum Einsatz, wenn ich 66/68 bin.

    Ich kann nur sagen: Die Lernkurve wird noch mal steiler, wenn man Gegner nicht mehr one-hitten kann und die Zerstörer im Bollwerk schon für 1k austeilen...
    Zur Zeit sind meine Schamis alle auf Ele geskillt, aber ich werde mal sehen, ob ich nicht einen zum Enhancer mache. Vielleicht bringt das ja was.
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit, full Ele zu bleiben und zu kiten. Aber auch das muss ich mal erlernen. Wird ne spannende Zeit.

    GL und HF
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

  10. #10

    Default

    welches lvl ham deine schamis atm?
    und wieviel /played hasst du (evtl abzüglich makros schreiben/sonstige einstellungen ... damit brauch ich imemr ewig bis alles so funzt wie ich es will)
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Similar Threads

  1. My 5-man: pala, mage, priest, 2xdruid
    By Brutala in forum Screenshots and Digital Art
    Replies: 1
    Last Post: 04-25-2009, 08:33 PM
  2. Pala + Mage?
    By Goon in forum Multiboxing Group Composition Discussion
    Replies: 0
    Last Post: 01-24-2009, 11:02 AM
  3. New to 2-boxing priest/priest or priest/mage or priest/warlock
    By Sokoo in forum New Multi-Boxers & Support
    Replies: 2
    Last Post: 09-17-2008, 01:09 PM
  4. Replies: 1
    Last Post: 08-21-2008, 09:46 AM
  5. dual-boxing Mage/Priest need help please
    By mp1434 in forum New Multi-Boxers & Support
    Replies: 2
    Last Post: 05-18-2008, 02:18 PM

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •