Quote Originally Posted by Xorn View Post
Ich bin zwar nicht mehr auf dem Laufenden was Multiboxing angeht, die Problematik sollte sich jedoch nicht geändert haben - mixed Teams sind meiner Meinung nach zwar möglich, aber absolut ineffektiv seit Cataclysm.
ich bin sicher kein macro profi, aber ich denke das ist einfach nur eine frage des set up, auch in cata

Deinem Team entnehme ich folgende DDler bei dir: Warlock, Mage und Schami.
Schami -> Lavasog / Lava Surge - kein absehbarer Cooldown von Lava Burst, somit nichts was man effektiv mit einem Makro "klären" kann.
mit der logic:
/castsequence XXX
/cast Lava Burst

wird Lava Burst fast sofort gecasted wenn verfügbar - geht wunderbar.

Mage -> In jeder Skillung gibt es Procs, ausser Arcane sollte keine Skillung diese ignorieren (speziell Frost nicht), Arcane hingegen ist schwierig mittels Makros zu spielen, durch das Manamanagement (speziell ab 85)
kann sein das das mit 85 anders ist - ich caste nur arcane blast und bekomme mit replentish vom lock nie mana probleme, das ist genau einer der Vorteile vom mixed team

Warlock -> Procs in jeder Skillung, ausser Gebrechen (ignorieren wir mal Nightfall weils durch eine Rotation so oder so abgedeckt werden würde) - lediglich Gebrechen wird mittels Klickmakros mit hoher Effizienz spielbar sein, allerdings gabs da ja auch eine Änderung zu den Klickmakros, nicht wahr?
lock ist zugegeben noch eine Baustelle, momentan ist er bei 80% dps - er liefert aber replentish und damage buffs, geht so, denke ich.

click macros sind out, du kennst bestimmt den post "MY Cata DPS Macro" von Mercurio, die beste Einführung zum Thema, mit vielen guten Beiträgen:

http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=32633

Hierbei geht's mir nicht um "geht's oder geht's nicht" sondern eher um die Effizienz, man kann alles spielen, doch wenn man aus dem Spec nur 40% rausholt ist's doch schade drum.
40% wäre schlimm - aber man bekommt nahezu genauso viel raus wie aus einem pure team, plus Du bekommst wesentlich mehr buffs und ich geniesse die Abwechslung...

ist denke ich auch einfach eine Frage nach dem bevorzugtem playstyle - du musst macros lieben lernen