Close
Showing results 1 to 7 of 7

Thread: Formation

Default Formation

Hallo !

Nachdem Ich schon von Euch gelernt habe das man in Formation nicht fliegen kann. (aufgrund follow etc.) habe Ich mich jetzt jedoch gefragt ob Ich mit ISBoxer eine Art "Formation einnehmen" Macro erstellen kann.

Mein Ziel wäre es das mit wenigen Tasten (am besten eine^^) sich meine Toons z.B. in einer Reihe aufstellen.

Es wäre sehr lieb wenn Ihr mir sagen könntet ob das geht, und falls es geht mir ein kleines Tutorial geben könntet wie Ich es in
    der ISBoxer Suite einstellen muss.

Vielen Dank schonmal Holzwurm

Gab es nicht erst gestern ein update auf 37, hab iuch mal kurz durchgelesen und scheint da sachon integriert zu sein
    << and the Totemwall >>
    Arthas - EU
    Hardcore (!) Multiboxing Guild

Main Team - Frostknights - World first lvl 85 Multiboxing Team

Jaldabaoth - Jaracara - Jeretik - Jigarkhvar

Quote Originally Posted by Holzwurm View Post
    Hallo !

Nachdem Ich schon von Euch gelernt habe das man in Formation nicht fliegen kann. (aufgrund follow etc.) habe Ich mich jetzt jedoch gefragt ob Ich mit ISBoxer eine Art "Formation einnehmen" Macro erstellen kann.

Mein Ziel wäre es das mit wenigen Tasten (am besten eine^^) sich meine Toons z.B. in einer Reihe aufstellen.

Es wäre sehr lieb wenn Ihr mir sagen könntet ob das geht, und falls es geht mir ein kleines Tutorial geben könntet wie Ich es in
    der ISBoxer Suite einstellen muss.

Vielen Dank schonmal Holzwurm
    Ich glaube das gibts schon, müsste es aber erst checken wenn ich wieder zu Hause bin..

<<Grim Batol - EU>>

Quote Originally Posted by Sephice View Post
    Gab es nicht erst gestern ein update auf 37, hab iuch mal kurz durchgelesen und scheint da sachon integriert zu sein
    Korrekt, scheint im Wizard intergriert zu sein, und eine Basic V Formation zu machen.

Ansonsten in den großen Guide von Uaala reinschauen, da stehen die Möglichkeiten für Dynamische Formationen. Die sind nicht einfach zu erstellen, aber sehr geil, wenn sie erstmal funktionieren. Man kann damit dann prinzipiell jede beliebige Formation machen und diese auch als Clickbar realisieren.

Wenn ihr an einem deutschen Guide interessiert seid, dann würde ich mal schauen, ob ich den schreiben kann.

Soweit ich das gesehen habe, hatte Krush in seinen Vids eine Line Formation, aber nutzt afaik Keyclone oder Octopus. In Isboxer konnte ich das bisher nur über 2 Steps realisieren (bis auf Kreuz und Diamant Formation).

moinsen,
    ich habe mir selbst eine gebastelt ... recht simpel führt aber immer wieder zu schönen verwirrungen bei den eigenen und den gegnern ;-)

wobei ich es eher nicht formation nennen würde, da es nur eine art der bewegung ist.

nehmen wir an, wir spielen mit 5 chars ... 1 master von und 4 die folgen und auf einem fleck stehen.
    nun hab ich einfach ein und die selbe taste auf allen chars anders verteilt als zweite Tastaturbelegung. Bei mir die taste "2"

Char1 (Master) Taste 2 -> zurück
    Char2 Taste 2 -> vor
    Char3 Taste 2 -> links
    Char4 Taste 2 -> rechts
    Char5 Taste 2 -> nix

Nun drück man die Taste 2 und die chars bilden einen stern ... sieht lustig aus und umso länger man die taste gedrückt hält umso weiter laufen sie auseinander ... hilfreich bei aoe-angriffen oder ähnlichem ...

Also simpel aber praktikabel ;-)
    Eloni

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Ich werde mal gucken was Ich jetzt selbst so bauen kann

Lg der Holzwurm

Ich habe momentan folgende Formationen, wobei ich in Innerspace zwischen 1-Step und 2-Step unterscheiden muss. 2-Step heisst dabei nur, dass ich den Button oder die Clickbar zweimal anwählen muss. Char 1 bleibt immer stehen, daher schreibe ich ihn jetzt mal nicht extra dazu.

Stern: Wurde schon beschrieben

Diamant: (1-Step)
    Char 2 nach vorne rechts
    Char 3 nach vorne links
    Char 4 nach hinten rechts
    Char 5 nach hinten links

Line: (2 Step)
    ->Step 1
    Char 2+3 nach links
    Char 4+5 nach rechts
    -> Step 2
    Char 2 nach links
    Char 5 nach rechts

V - Formation (2 Step)
    -> Step 1
    Char 2+3 nach vorne links
    Char 4+5 nach vorne rechts
    -> Step 2
    Char 2 nach vorne links
    Char 5 nach vorne rechts

^ Formation (2 Step)
    -> Step 1
    Char 2+3 nach hinten links
    Char 4+5 nach hinten rechts
    -> Step 2
    Char 2 nach hinten links
    Char 5 nach hinten rechts

Ansonsten gibt es im neuen Jamba auch eine Funktion, diese bewirkt dass sich deine Charaktere nacheinander auf Folgen stellen, das ergibt dann eine Perlenschnur, sieht auch ganz hübsch aus:
    /jamba-follow train all

Leider hast du nicht dazugeschrieben, welches MB Programm du nutzt. Wie ich sagte, mit Innerspace/Isboxer kann man die Formationen dynamisch gestalten, so dass Char 1 (der der stehenbleiben soll) immer genau der ist, dessen Fenster man gerade aktiv hat. Lästiges Umschalten entfällt.

Posting Rules