Close
Showing results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Default Woran liegt das ?

Huhu !

Ich bin vor kurzem von Keyclone auf Innerspace gewechselt. Leider hab Ich jetzt Probleme mit meinem Heiler und seinen Macros die vorher tadellos funktioniert haben.

Ich habe zwei Macros: Macro 1 Target meinen Tank und setzt ihn als Focus und Macro 2 beginnt eine Castsequence mit Heilsprüchen. Bei einem einfachen Tank und Spank Kampf musste Ich mit Keyclone nur Macro 1 drücken um den Tank anzuwählen und dann Macro 2 spammen um Ihn zu heilen.

Mit Innerspace funktioniert das leider nicht mehr. Mit Macro 1 wähle Ich weiterhin den Tank aus jedoch wechselt er im Kampf "automatisch" auf das Ziel des Tanks und macht dann beim drücken von Macro 2 garnix

Außerhalb eines Kampfes funktioniert alles super wie vorher mit Keyclone.

Deswegen die Fragen "Woran liegt das?" und besser "Wie bekomme Ich das wieder hin?"

Vielen Dank Gruß Holzwurm

Quote Originally Posted by Holzwurm View Post
    Huhu !

Ich bin vor kurzem von Keyclone auf Innerspace gewechselt. Leider hab Ich jetzt Probleme mit meinem Heiler und seinen Macros die vorher tadellos funktioniert haben.

Ich habe zwei Macros: Macro 1 Target meinen Tank und setzt ihn als Focus und Macro 2 beginnt eine Castsequence mit Heilsprüchen. Bei einem einfachen Tank und Spank Kampf musste Ich mit Keyclone nur Macro 1 drücken um den Tank anzuwählen und dann Macro 2 spammen um Ihn zu heilen.

Mit Innerspace funktioniert das leider nicht mehr. Mit Macro 1 wähle Ich weiterhin den Tank aus jedoch wechselt er im Kampf "automatisch" auf das Ziel des Tanks und macht dann beim drücken von Macro 2 garnix

Außerhalb eines Kampfes funktioniert alles super wie vorher mit Keyclone.

Deswegen die Fragen "Woran liegt das?" und besser "Wie bekomme Ich das wieder hin?"

Vielen Dank Gruß Holzwurm
    hm ich kann dir sagen woran es liegt
    in innerspace bzw.isboxer kontroliert du alles mit FTL was dafür sorgt das alle toons automatisch deinem aktuell kontrollierten char assitieren

gehe jetz davon aus makro 1 ist auf taste "1" und makro 2 auf "2"

wenn du also makro 1 benuzt zielt das makro aufden tank focust ihn und aisstet ihm gleichzeitig
    wenn du dan macro 2 drückst was assistest du durch das in isboxer eingebaute FTL automatisch dem tank und guckst nicht mehr auf den focus sondern assist castest den tank

gibt 2 lösungmöglichkeiten
    entweder schreibst du in das macro rein das du nur auf das focus castest
    also ohne ihn auch nur anzuwählen das heißt es spielt keine rolle was das aktuelle ziel ist sondern nur wer dein focus ist
    eine also so /cast [focus] Chain heal oder wenn das so nicht klappt /cast [target=focus] chain heal

die zweite möglichkeite wäre das du das ganze mit isboxer regelst

dafür musst du dann am besten aktion target gropus erstellen da erstellst du grp 1nennen wirt jetz einfach mal (dps+tank) und grp 2 (heiler) so nun schiebst du die jeweiligen chars in die aktion target groups rein also dps in grp 1 den heiler in grp 2

nun gehst du zu deinen keymaps
    wählst taste 1 und gehst zu step 1
    in der ersten zeile müsste stehen "do FTL assist me..." click da rauf und rechts stellst du dan als target "dps+tank" ein.
    dan ganze wird dan bewirten das wenn du auf den chars bist dein heiler oder welcher char auch immer in der aktion target grp istzwar die taste 1 bzw. 2 drücken wird aber das der assist befehl nicht an ihn gesendet wird

ich denke das könnte dein problem lösen

hoffe es hilft da es das erste mal ist das ich wirklich ne antwort hier rein schreibe und nciht selber frage ;D

mfg
    Rsix

Genau so ist es

Danke für die ausführliche Anleitung
    << and the Totemwall >>
    Arthas - EU
    Hardcore (!) Multiboxing Guild

Main Team - Frostknights - World first lvl 85 Multiboxing Team

Jaldabaoth - Jaracara - Jeretik - Jigarkhvar

Smile

Vielen Dank hat sehr geholfen

kein ding war eh schon spät und wollte pennen gehen ;D

Ich habe extreme Schwierigkeiten die Antwort zu verstehen, sachlich interessiert mich das sehr, deshalb meine Bitte, dass Du - oder irgendjemand, der sich erbarmt - dies nochmal postest und gelegentlich Satzzeichen und eine verständliche Grammatik benutzt.

Danke im vorraus

Okay, dann versuche ich es mal zu erklären

Ich gehe mal davon aus, dass du weisst was ein FTL Setup ist?

Da damit ja automatisch der Leader assistet wird ( ohne Macros ) funktionieren natürlich direkte Focus macros nicht, wie zB target=focus

Deswegen muss man mit einem Heiler dafür anders agieren und dafür hat man 2 Möglichkeiten

1; Man schreibt ein Macro direkt mit dem Namen, der die Heilung bekommen soll, also zB target=tank

2; wenn man öfters mit Raids mitgehen kann / will, dann wäre dass sehr umständlich, von daher kann man den Heiler in ISBoxer rausnehmen, so dass nur die DDs ( + Tank ) per FTL agieren, der Heiler kann sich seinen eigenen Focus erstellen.

Unter den Keymaps kannst du bei Taste 2 dann wählen dass nur mehr die DDs und Tank assisten, der Heiler assistet dann nicht mehr automatisch und benutzt seinen eigenen Focus.

Wenn du genauer wissen willst wie das funktioniert kann ich es auch mal ausführlicher schreiben, aber das Konzept sollte klar sein.

Persönlich finde ich die erste Option die angenehmere, wenn man mit mehreren Teams boxxt, wenn man nur 1 oder 2 Teams hat ist die Lößung über InnerSpace auch sehr angenehm, da man besser daraus aufbauen kann.
    << and the Totemwall >>
    Arthas - EU
    Hardcore (!) Multiboxing Guild

Main Team - Frostknights - World first lvl 85 Multiboxing Team

Jaldabaoth - Jaracara - Jeretik - Jigarkhvar

ja sorry 3 jahre usa und der fakt das meine rechtschreibung nie wirklich gut war hinterlassen spuren und es war 3 uhr morgens. ich werde den post mal ueberarbeiten bin atm mit handy auf arbeit.

mfg
    rsix

Posting Rules