Hi

da ich im Moment keine Lust mehr auf Raids habe, dachte ich mir, dass ich mich wieder dem PvP widme und da auch gerne ein neues 2er Team hochboxen würde.

Da ich aber in der Arena so gut wie keine Erfahrung habe, wollt ich hier mal nachhorchen, was sich denn anbieten würde als Klasse.

Zunächst würd ich gerne nur eine Klasse haben wollen (kein gemischtes Team), da ich mich mit Makros usw. nicht so gut auskenne udn es mir persönlich deutlich schwerer vorstelle z.B. einen Krieger und nen Diszi- Priester zu spielen.
Was käme denn gut in Frage ? 2 Schamanen, 2 Magier (dachte da an Frost mit 2mal Wasserelementar dabei ) 2 Hexer ? Was ist denn recht einfach zu händeln für den Einstieg in der Arena ?

Dazu kommt noch, lohnt sich 2vs2 überhaupt, oder doch lieber direkt auf 3vs3 gehen ? Bzw ist es schwerer im 2er als in den anderen Bereichen ?

Dann, was mach ich am besten wenn ich auf 80 angekommen bin ? Mir das blaue Berufe- PvP- Set zulegen und anfangen mit BG's und auch direkt Arena ? Oder erst in den Bg's Ehre sammeln und wenn das z.B, 232er Set voll ist in die Arena ? Und wie komm ich am schnellsten an Ehre ? (klar AV, Daily, 1kWinter, aber gibts sonst noch irgendwas wie man schnell die Ehre hochpusht um sich Equip zu kaufen ?) Auch wenn es eh bald hinfällig ist mit dem kommenden Patch, da sich doch das ein oder andere verändert.

Ziel soll irgendwann mal das Waffenrating sein (liegt bei 1800 ?), wie gesagt wenig bis gar keine Ehrfahrung in der Arena - kurz mal in S6 als HolyPaladin im 3er gespielt, aber nicht höher als 1500-1600, einfach weil wir es nicht geschafft haben regelmässig 10 Spiele hinzubekommen.
Boxing hab ich bis max. 3er Team Erfahrung (glaub mehr geht auch bei meinem PC net)

Danke schon mal für die da hoffentlich kommenden Antworten