Close
Showing results 1 to 7 of 7

Thread: #show makro

Question #show makro

habe diese frage auch schon im nicht deutschsprachigen teil gestellt http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=28200
    dort kam bisher keine antwort und da ich ja deutscher bin stell ich sie hier nochmal, ich hoffe das das so okay ist

ich habe von einem 5 druiden setup zu einem 1pala 4 druiden setup gewechselt (pala=main)
    vorher hatte ich makros die mit [modifier:alt] je nach tastendruck hier zb alt einen anderen spell auslösen.

das hier wäre zb mein flächen makro:
    /cast [nomodifier] Hurrikan
    /cast [modifier:alt] Naturgewalt
    /cast [modifier:ctrl] Sternenregen
    /cast [modifier:shift] Taifun

nun da mein main kein druide mehr ist sehe ich jedoch nicht mehr wie sich das symbol ändert wenn ich zb alt drücke.
    da ich ab und an nicht sicher bin für welchen cast ich welchen modifier benutzt hatte stellt mich dies vor ein problem, das ich mit einem #show makro beim paladin lösen wollte

#show[nomodifier] Hurrikan
    #show[modifier:alt] Naturgewalt
    #show [modifier:ctrl] Sternenregen
    #show [modifier:shift] Taifun
    ein solches makro scheint jedoch nur bei druiden zu funktionieren, da der pala mit #show nur eigene spells oder items anzeigen kann, aber nicht druiden spells.

meine frage ist daher ob man das umgehen kann indem man zb ne spell id oder icon id oder irgentwas ähnliches benutzt.
    man kann ja schließlich auch fremde spellicons verwenden wenn mann ein festes icon für ein makro auswählt.

einen kleinen fehler hab ich gefunden es muss heißen
    #show[nomodifier] Hurrikan;[modifier:alt] Naturgewalt;[modifier:ctrl] Sternenregen;[modifier:shift] Taifun

anstatt jedes mal wieder #show muss ; gesetzt werden.
    das hauptproblem das dies nicht funzt wenn die spells nich eigene klassenspells sind sondern fremde besteht weitehin

nochmal zur erklärung was das makro machen soll:
    meine druiden haben zb auf 5 ein makro das je nach modifier Hurrikan Naturgewalt Sternenregen oderTaifun castet
    ich kann mir aber nicht merken welcher modifier zu welchem spell gehörte. daher will ich ein makro, welches mir beim pala anzeigt was passiert wenn ich jetzt 5 mit gerade gedrücktem modifier drücke

dies wäre dann das #show makro von oben, jedoch es funzt nicht

Ohne es InGame testen zu können:
    1. http://www.wowhead.com/?spells=7.11.574
    2. Bsp: http://www.wowhead.com/?spell=5176
    3. "Link"
    4. InGame -> Pasten und Enter drücken, damit der Spell anklickbar ist
    5. Mit offenem Makro den Spell anklicken zum Reinpasten
    6. Makro testen

Könne klappen, vermutlich.

das habe ich auch schon versucht aber es funktionier so auchnicht...
    leider

ich habe mir jetzt mit batender4 eine behelfslösung gebastel, so das es immer die leisten wechselt wenn ich nen modifier gedrückt habe. das ist zwar ne lösung aber lange nicht optimal

Auch nach guten 30 Minuten des googlens habe ich nichts gefunden, was bei mir auch nur ansatzweise geklappt hat. :/

Member

Code:
    #show
    /cast [nodmod] Hurrikan; [mod:alt] Naturgewalt; [mod:ctrl] Sternenregen; [mod:shift] Taifun
    MfG

Posting Rules