Close
Showing results 1 to 7 of 7

Default Authenticator und Muliboxing

Hat wer von Euch erfahrungmit dem Authenticator unter der Nutzung von 5 Accounts ?
    Wieviel brauch ich? Geb ich alle nacheinander ein. Hatwer Erfahrungen mit iPhone App. Authenticator.
    Spiel mit dem Gedanken mir mein teures Hobby in das ich viel Herzblut investiert habe etwas sicherer zugestalten.
    Ich glaube mal gelesen zu habe, dass min. einer von euch dies im 5er-betrieb nutzt.

Ich hatte einen, damals war die Nutzung auch noch angenehm:
    1 Code von einem Authenticator -> 5 Logins

Es kam aber anscheinend eine unangekündigte Änderung, die sonst keiner mitbekam ausser uns Multiboxern:
    1 Code für 1 Login, 5 Logins? 5 Codes!

Das nervt stark, wenn man 5 Accounts einloggen möchte mittels eines einzigen Authenticators und immer 30 Sekunden warten muss, bis ein neuer Code generiert wurde.

Ich habe ihn daher entfernt vom Account.

Auf der anderen Seite wurde ich die letzten 5 Jahre nicht gehackt, notwendig sind die Dinger nun offensichtlich also nicht - machen das Leben nur ein wenig sorgloser, wenn man es so sehen möchte.

Member

Quote Originally Posted by Xorn View Post
    Es kam aber anscheinend eine unangekündigte Änderung, die sonst keiner mitbekam ausser uns Multiboxern:
    1 Code für 1 Login, 5 Logins? 5 Codes!
    Ich habe gehört es liegt daran das es einen neuartigen Trojaner gibt, welcher sowohl die Tastatureingaben, wie auch die Zwischenablage ausspäht und das ganze sehr schnell (innerhalb 30sek) überträgt, so dass nach dem "alten" Login-Verfahren sogar Leute mit Authenticator gehackt wurden, da ein Code ja immer 30 Sekunden lang aktiv war.

Das neue Verfahren stellt aber auch die eigentlich angedachte Funktion eines Authenticators dar, bei dem der Code nach einmaliger Benutzung seine Gültigkeit verliert und alle 30sek ein neuer generiert wird.

Fazit: Ich bleib bei meinem Auth, und hau die 2min zum einloggen wieder raus indem ich die Mobs in den Instanzen schneller umklatsche

MFG Rumble Pack

hab den iphone authenticator ... aber hab meine multiboxing accs derzeit net aktiv und auch noch nie den authenticator damit verbunden gehabt als ich mehr als 1 acc aktiv hatte... naja wenn man vorhat lange on zu bleiben und nicht irgendwie öfters disconnect hats isses wohl egal wie lange man fürn login braucht
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Hallo Leute

ich habe nun auch meine 5 Accounts mit dem mobile Iphone Version verbunden und nehme die 5 mal 30 sec beim Login in Kauf.
    Ein so teures Hobby in das ich soviel zeit investiert habe sollte es mir wert sein.
    Ich hoffe mal ich denke nach ein paar DC's immernoch so darüber

An der Stelle nochmal Danke

Ich habs auch ganze 4 Tage ausgehalten - danach musste ich ihn wieder entfernen. :P
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass etwas was ich seit 5 Jahren richtig mache nun dazu führen wird, das meine Accounts gehackt werden - und selbst wenn, dann wird sich Blizzard, nach Tagen, schon darum kümmern ...

wenn man die accounts auf verschiedene battle.net accounts verteilt, geht es wohl auch weiterhin mit einem code, wenn ich das im irc richtig mitbekommen habe um die wow's zu verteilen hilft wohl ein freundlicher anruf bei blizzard

Posting Rules