Close
Showing results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Default Bäumchen und Multiboxing

Hi Community

kann man mit Bäumchen als toon vernünftig heilen,
    vorallem wie?

Lage:
    Nachdem ich meine 5 shamies nun alle auf itemlevel 232 und 245 habe, ziehe ich mir gerade mein neues Team hoch.
    Bestehend aus 4 druiden (3 eulen ein Baum) + pala Tank.

Ich hätte dann am Ende 5 druiden auf lvl, da der 5 mein alter Main und der Tank für das shamie Team ist.

Heroinstanzen stellen mit der Bär shamie Kombo kein Problem da. Da die shamies eh immer kuscheln reicht kettenheilung vollkommen aus um alle am leben zu halten.

Der Baum verfügt über keinen vergleichbaren gruppenheil Zauber (wie kettenheilung oder gruppenheilung des Priester).
    Im moment habe ich mir nachwachsen als Makro mit party1-4 + Self auf die F1 - F5 Tasten gelegt.
    In meinen Augen eine sehr unschöne Lösung die auch die heilfähigkeiten des druiden nicht mal annährend ausnutzt.
    Alle 6- 9 sek hotte ich den pala noch. So Tanke ich mich seit 7 Tagen durch bc Instanzen. Atm LvL

gibt es Ne bessere Möglichkeit mit Baum zu heilen?

Hab mir auch schon überlegt ein healbot Fenster bei Tank und heiler an selber Position auszurichten und die Sprüche beim pala zu löschen.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Member

Ich hab auch nen Baum in meinem "zweit"-Team die sind aktuell Stufe 76 und hab schon einiges an non-hero Instanzen clear.

Zum heilen verwende ich aktuell ein castsequence Marko mit Verjünung, 3x blühendes Leben und für die direkt Heilung benutze ich die "heilende Berührung" mit Glyphe, welche die Castzeit herabsetzt.

Sobald die Stufe 80 erreicht haben werde ich aber nur noch Verjüngen,3x blühendes Leben Marko in verbindung mit Pflege benutzen...

Und zum Gruppenheal, der Druide hat einen Gruppen-HoT und Gelassenheit.

mfg

Hab mein druiden pala Team auf 66. Wie bestimmst du wen der Baum zu heilen hat?

Nehme über castsquencemakro 5 mal kopiert mit je einem der gruppenmitgieder als Target und dieses auf fünf Knöpfe verteilt. Das selbe wohl für heilende Berührung, evtl selbe Tasten + Strg oder so . . .

z.B.
    /Target Focus ( oder Party1,party2...)
    /castsequence Verjüngung, blühendes leben, blühendes leben,...

Evtl noch n intelligentes mit Schnelligkeit der Natur?
    /Target Focus
    /Target Targettarget
    /stopcasting
    /cast Schnelligkeit der Natur, heilende Berührung

Mit diesen Makros und der Art der bedienung werde ich es mal versuchen und meine erfahrung schildern. Diese Spielweise stellt für mich eine veranderung dar und unterscheidet sich von der etwas sorgloseren mit Schamanen.

So würde ich es zumindest umsetzen wollen.

Ich danke dir.

Da ich von Disziplinpriester auf Baum umsteigen werde, meine Ideen (rüste ihn noch aus, was etwas dauert):

Heiltasten selber:
    Nourish (Pflege) per /cast [target=XXX] Nourish

Strg+Heiltasten:
    Swiftmend und bei zweitem Druck Notfallheilungsmakro mit Schnelligkeit der Natur und heilende Berührung.

Alt+Heiltasten:
    Clickmakro mit Life Bloom, Rejuvenation und evtl. Regrowth irgendwie darin verwurstet

Spezielle Heiltaste:
    Wild Growth natürlich!

/Target Focus
    /Target Targettarget
    /stopcasting
    /cast Schnelligkeit der Natur, heilende Berührung
    Um also das Ziel des "Bosses" oder was auch immer für ein Mob gerade Aggro auf wen auch immer hat sicher hochzuheilen? Nette Idee die schiefgehen kann, wenn der Tank noch vor einer Sekunde etwas anderes im Ziel hatte, dadurch die Aggro vom Boss verliert und dann die Situation mit der Heilung gerettet werden soll - da würde ich mich auf party1-4/player Zielangaben bzw. direkt die Namen verlassen und eine dauerhaft konstante Gruppenanzeige die die Namen immer gleich listet.

ich habe für meine bäume ein castsequence makro(ähnlich dem pala tankmakro) für tankheal (die 3 hots + ab und an pflege reichen sowas von für hcs) + wildwuchs auf cd (grp heal 4 free) das auf der selben taste liegt wie das dps spam makro .. zusätzlich auf f1-f5 jeweils noch nen verjüngung,nachwachsen, pflege castsequence makro mit 2 sec reset. wenn doch grp dmg kommt drück ich halt einma f1-f5 durch und gut.

mit genug gear kann man natürlich auch einfach hots auf der ganzen grp oben halten (im macro forum gibts das entsprechende makro glaube ich) aber es ist für hcs (mit ranged dds) eigentlich ned nötig denke ich.
    quad shamans (and a bear!)

Posting Rules