Close
Showing results 1 to 7 of 7

Thread: MB-Hardware

Default MB-Hardware

Hallo Leute

Ich werde mir in den nächsten 14 Tagen endlich nen neuen Rechner holen.
    Bisher hab ich noch mit octopus 5 ACC auf 3 Rechnern gezockt.
    Wollte nun mit innerspace auf einem Multoboxen.

Was haltet ihr generell von folgenden Eckdaten : (?)
    Quad Core 3,2 GHz
    8gig RAM
    win7 64 Bit
    2x1 tg hd im raid 0
    1 Saphire radeon hd 48xx graka

reicht das für 5 Instanzen?

Das reicht locker, ich spiele auf einem ähnlichen System und hab nebenher meist noch Musik laufen, Mailprogramm offen, Browser usw. laufen.
    Ich kenne die Grafikkarte die du reinbaust nicht, aber die ist mindestens so gut wie meine, wenn nicht besser. Sollte also wunderbar funktionieren. Und je nach Setup kannst du ja die Grafikdetails zur Not ein wenig runterschrauben. Wie gesagt, 1x full details, 4x low details (alles unten bis auf die Sichtweite) und ich hab keine Ruckler.

Talking

update
    CPU:
    "AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)"
    Mainbord:

Asus Crosshair III Formula ATX Mainboard (Sockel AM3, kein on board VGA, HT3 5200 MHz FSB)

RAM:
    2 x Corsair 4GB Arbeitsspeicher (1600 MHz, DDR3 CL9.0 Kit) (insg. 8 GB Ram)
    Harddrive:
    RAID 0 -> 2x Samsung HE103UJ 1000 GB 3,5 Zoll interne Festplatte SATA II 7200RPM 32MB
    Cache

atm noch folgende Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR5 Speicher, Dual DVI / TV-Out, 1 GPU)

da überleg ich noch ne neue, oder genau die selbe normal einzubauen...

Das ganze soll dann unter Win 7 prof. 64 Bit laufen.

Default Core i7

Also mein tipp!!! so hast du mehr als genügend power, ich kann so 8 clients laufen lassen ohne "Ruckeln"

Intel® Core™ i7-860 Prozessor

Asus Maximus III Formula

F3-12800CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie 2 mal

Seagate ST3400620NS 400 GB Barracuda ES, RAID-Edition, 24/7 2 mal im RAID 0

Grafik reicht bei dir noch aus

Die Zusammenstellung finde ich soweit auch in Ordnung für das was du vorhast.

Ein paar Anmerkungen:
    - Warum so teuer RAM ? (1600er?, willst du übertakten?)
    - von zwei Grafikkarten würde ich abraten, da du dafür auch ne gescheite neue einbauen kannst, bei mehr Leistung

Wenn du noch was über hast:
    Schaff dir ne SSD an, wo du mind. dein System + das WoW Data Folder raufpacken kannst. Das bringt Imho mehr als irgend was anderes. Die FPS Lags in Dalaran sind z.B. meist einfach das Resultat einer langsamen Platte. Ich habe ne 10000er Platte drin und muss sagen das erste was ich upgraden würde ist auf ne SSD. Informier dich halt bei hardwareluxx oder ähnlichen Foren welche Modelle gerade deinem Geldbeutel entsprechen.

Ansonsten viel Spass mit deinem neuen System

Ich danke euch für eure schnellen und hilfreichen Beiträge.*
    SSD Platten werden wohl der feinschliff Mitte nächsten Jahres werden.*
    Angesichts der Neuanschaffung und Notwendigkeit eines quad cores sieht meine Kaufentscheidung wie folgt aus:

Intel Core i7 920 4x 2,6 GHz*
    asus rampage II extreme mainboard
    12 Gig RAM corsair xms3 (2x (6gb Kit DDR 3))

das muss erstmal reichen.*
    Alle 5 Instanzen endlich auf einem laufen lassen zu können stell ich mir recht angenehm vor

werde das ganze allerdings erst am Wochenende zusammenschrauben können. Aber Vorfreude . . .

das reicht locker hab so ziemlich das gleiche setup und kann sehr gut damit zocken

<<Grim Batol - EU>>

Posting Rules