Close
Showing results 1 to 6 of 6

Default Multiboxing Neuling

Guten morgen allerseits,

seit ca. 1 Woche durch das Forum inspiriert, boxe ich nun 4 schamis bin noch recht am Anfang gerademal level 6-8.
    Durch die verschiedenen Guides habe ich mich auch schon mittlerweile durchgekämpft und trotzdem hab ich noch das eine oder andere Problem leider immer noch.

Zur Hardware:

Mainboard: Asus Striker II Extreme S775
    Grafik: nVidia GF 9800 GTX+ 512 MB
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    RAM: 4 GB DDR3
    BS: Vista Ulti. 64Bit

Software:
    Octopus 1.3.8a
    Jamba Addon

Charaktere:

4 x Schamanen

Problemstellung:

Wenn ich die WoW Clients Starte aus Octopus heraus dann öffnet er mir zwar 4 WoW Fenster nur leider bleibt eines der vier Fenster immer in der Tasktleiste stecken und ich kann das Fenster nicht maximieren um mich anmelden zu können.
    Daher bin ich dann immer gezwungen manuell eine WoW Anmelde Fenster zu öffnen für den vierten Char.

So bin ich erstmal im spiel hab ich schon das nächste Problem . Der lag im Mainfenster ist fast schon unerträglich
    wenn ich aber auf das Fenter der Toons switche dann scheint es mir dort FPS seitig zu gehen. Hab schon im Octopus
    die FPS der Toons und die des Mains angepasst aber vielleicht mach ich hier immer noch was falsch. Das oft beschriebene Problem mit dem follow abbruch der Toons, weil der Mainchar wohl zu schnell scheint habe ich derzeit auch.

Ich habe mir heute gleich nen 4 GB RAM Kit bestellt in der Hoffnung das sich das Lag Problem damit löst.

Für den ein oder anderen Tip von euch wäre ich sehr dankbar

PS: Bitte wenn es irgendwelche Config File Anpassungen als Lösung des Problems gibt, ich bin da leider nicht so tief drin in den Sachen als das ich einfach mal Config files editieren könnte, daher bitte ich euch mir das etwas ausführlicher zu erklären wenn ihr ein solchen tip habt

Vielen Vielen Dank

Hallo Poo

Zum ersten Problem (WoW Fenster nicht sichtbar): Da wäre ich der Meinung, die Region des Fensters im Maximizer läge ausserhalb des sichtbaren Bereichs, also quasi neben dem Monitor. Bitte kontrolliere die entsprechenden Werte. Da ich selber nicht mit Octopus spiele, kann ich Dir hier nicht genauere Angaben machen.

Zum zweiten Problem (Lags): Meines Erachtens einerseits knapp RAM, aber an dem bist ja schon dran mit der Bestellung. Ob die GraKa reicht, weiss nicht nicht. Ich denke jedoch, dass eine 1GB Version schon nicht schlecht wäre (habe selber eine NVidia 280GTX mit 1GB für 5 Accs und läuft gut). Ansonsten wirst vermutlich Abstriche an der Grafik auch beim Main machen müssen. Vermutlich werden die Probleme auch erst in den Zangarmarschen und Wotlk so richtig zum Vorschein kommen.
    Aber wie gesagt, kann sein, dass ich mich hier irre und Deine GraKa das packt.

Hoffe das hlift Dir etwas und so oder so: viel Spass mit Deinen Schamis ;-)

Grüsse
    Thar
    Last edited by Thar : 11-17-2009 at 09:32 AM Reason: Quatschsatz geschrieben bei der GraKa

Hallo Thar,

vielen Dank für deine Tips einige haben mir sehr geholfen besonders der tips mit dem verschobenen Fenster es war tatsächlich so dass das WoW Fenster verschoben war und ich es deshalb nicht maximieren konnte.

Die Lags sind auch schon viel besser geworden, wobei ich denke das es einfach daran gelegen hat, dass wenn ich
    WoW nicht aus Octopus gestartet hatte und manuell die auflösung verändert hatte die lags auftraten, seit ich main und toons sauber aus octopus starte ist soweit alles ok..

PS: Octopus ist irgendwie total anstrengend jedes mal haufenweise Makros hinterlegen bei allen vier toons. Schade das auch der Mouse Broadcast auch nicht funktioniert

vielen vielen Dank

Moin und willkommen im Club. bin auch noch recht neu, daher kann ich eventuell ein paar Tips geben die bei mir noch nicht lange her sind.

Der Rechner sollte eigentlich ausreichen, zumindest wenn du auf viel Eye-Candy verzichtest. Ich habe bei meinen 4 Toons die Details quasi ganz runtergeschraubt, bis auf die Sichtweite, da ich eh fast immer nur meinen Main im Auge habe. Und dort spiele ich ohne Probleme mit allen Effekten an.

Anfangs habe ich auch Octopus benutzt, bin aber dann doch auf HotKeyNet gewechselt, da ich es eher auf meine Bedürfnisse anpassen konnte. Aber Octopus ist für den Start echt ganz gut weil du nur wenig selbst rumbasteln musst.

Eine Sache fällt mir grad wegen deiner Hardware ein. Ich hatte Anfangs auch sauigen Lag wenn ich geboxed habe. Es lag an der Grafikeinstellung Multipass (unter Grafikeinstellungen, im gleichen Fenster wo auch die Auflösung zu finden ist). Bei mir hat es super geholfen weg von Multipass zu gehen, ich bin von 6x oder 4x runter auf 1x gegangen. Im Prinzip geht es dabei eh nur um die Schriften, da kann man bissel auf Glättung/Schärfe und so verzichten finde ich. Seitdem ich da runter bin laufen alle 5 WoW Fenster flüssig bei einer FPS Limitierung von 30. Einfach mal probieren ob es eventuell da dran liegt.

Gute morgen Vorticone

auch dir herlichen Dank für deine Tips. Mein System hab ich jetzt auf 8 GB aufgerüfstet und ein paar Einstellung in der Grafik vorgenommen. Alles soweit super mein Mainfenster hält konstante 25-30 fps für meine verhältnisse würde ich sagen lag free....

Habe da noch ein paar Fragen zu Octopus Monitor einstellung für einen 20 Zoll Bildschirm das hab ich noch nich raus und natürlich wegen Makros für meine Schamis. Zur Zeit bin auf der Suche nach einem Heilmakro wenn mal einer der toons in Not ist.
    hab ein bissl auf wowwiki gesucht und zwar was gefunden aber noch nicht ganz verstanden ob es wirklich das ist was ich suche....Ich suche ein Heil Makro womit jeder der Toons die möglichkeit hat einen anderen zu heilen der gerade aggro hat bzw. schaden bekommt ohne einen festen Heiler nur zum heilen abstellen zu müssen....

Vielen Dank nochmal an euch beide

Grüße Poo
    Last edited by poo : 11-19-2009 at 07:22 AM

Quote Originally Posted by poo View Post
    Habe da noch ein paar Fragen zu Octopus Monitor einstellung für einen 20 Zoll Bildschirm das hab ich noch nich raus und natürlich wegen Makros für meine Schamis. Zur Zeit bin auf der Suche nach einem Heilmakro wenn mal einer der toons in Not ist.
    hab ein bissl auf wowwiki gesucht und zwar was gefunden aber noch nicht ganz verstanden ob es wirklich das ist was ich suche....Ich suche ein Heil Makro womit jeder der Toons die möglichkeit hat einen anderen zu heilen der gerade aggro hat bzw. schaden bekommt ohne einen festen Heiler nur zum heilen abstellen zu müssen....

Vielen Dank nochmal an euch beide

Grüße Poo
    Also es gibt zwei Möglichkeiten wie du heilen kannst. Entweder du machst dir mehrere Makros, eins für jeden Toon. In den Makros trägst du dann fest den Namen des Ziels ein, also zB so:
    Code:
    /cast [target=SchamaneEins] Heilzauber
    SchamaneEins ersetzt du mit dem Namen deines Charakters, Heilzauber mit dem Namen deines Heilzaubers.

Oder aber du heilst mit Hilfe von Ziel des Ziels. Da kommt es dann aber auf dein Setup an, ob dein Anführer der Fokus deiner Toons ist, oder ob dein Anführer das Ziel deiner Toons ist, oder ob deine Toons alle den Mob als Ziel haben.
    Du kannst in dem Fall einfach mit [target=targettarget] oder [target=focustarget] oder [target=focustargettarget] oder so arbeiten. Ist eigentlich relativ simpel.
    Ich selber bevorzuge die Methode mit den fünf einzelnen Makros um den jeweiligen Charakter direkt und verlässlich heilen zu können, aber ich hab auch einen dedizierten Heiler in meiner Gruppe. Das mit dem Assist auf den Mob geht auch wunderbar.

Generell müsstest du dir halt dein Heilkonzept überlegen. Wenn alle deine Schamanen auf DPS geskillt sind kannst du natürlich einfach alle Schamanen eine kleine Heilung an den Charakter der Aggro hat schicken. Ist denke ich mal die sinnigste Methode. Oder alternativ alle Schamanen eine Kettenheilung raushauen lassen.

Posting Rules