Originally Posted by
poo
Habe da noch ein paar Fragen zu Octopus Monitor einstellung für einen 20 Zoll Bildschirm das hab ich noch nich raus und natürlich wegen Makros für meine Schamis. Zur Zeit bin auf der Suche nach einem Heilmakro wenn mal einer der toons in Not ist.
hab ein bissl auf wowwiki gesucht und zwar was gefunden aber noch nicht ganz verstanden ob es wirklich das ist was ich suche....Ich suche ein Heil Makro womit jeder der Toons die möglichkeit hat einen anderen zu heilen der gerade aggro hat bzw. schaden bekommt ohne einen festen Heiler nur zum heilen abstellen zu müssen....
Vielen Dank nochmal an euch beide
Grüße Poo
Also es gibt zwei Möglichkeiten wie du heilen kannst. Entweder du machst dir mehrere Makros, eins für jeden Toon. In den Makros trägst du dann fest den Namen des Ziels ein, also zB so:
Code:
/cast [target=SchamaneEins] Heilzauber
SchamaneEins ersetzt du mit dem Namen deines Charakters, Heilzauber mit dem Namen deines Heilzaubers.
Oder aber du heilst mit Hilfe von Ziel des Ziels. Da kommt es dann aber auf dein Setup an, ob dein Anführer der Fokus deiner Toons ist, oder ob dein Anführer das Ziel deiner Toons ist, oder ob deine Toons alle den Mob als Ziel haben.
Du kannst in dem Fall einfach mit [target=targettarget] oder [target=focustarget] oder [target=focustargettarget] oder so arbeiten. Ist eigentlich relativ simpel.
Ich selber bevorzuge die Methode mit den fünf einzelnen Makros um den jeweiligen Charakter direkt und verlässlich heilen zu können, aber ich hab auch einen dedizierten Heiler in meiner Gruppe. Das mit dem Assist auf den Mob geht auch wunderbar.
Generell müsstest du dir halt dein Heilkonzept überlegen. Wenn alle deine Schamanen auf DPS geskillt sind kannst du natürlich einfach alle Schamanen eine kleine Heilung an den Charakter der Aggro hat schicken. Ist denke ich mal die sinnigste Methode. Oder alternativ alle Schamanen eine Kettenheilung raushauen lassen.
Connect With Us