-
noob braucht hilfe -.-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und beschäftige mich auch erst seit 2 Tagen mit Multibboxing / Dualboxing und in jetzt schon auf einige Barrieren gestoßen
Da ich ein totaler Noob bin und ich hier nicht das Forum zuspammen möchte wäre es echt toll wenn mir jemand von euch vieleicht ein wenig weiterhelfen könnte über ICQ
das wäre wirklich super nett
Nr. : 203209660
schonmal vielen vielen dank im Vorraus
Gruß
Phinix
-
Alternativ könntest du deine Fragen hier stellen und anderen Anfängern damit weiterhelfen.
-
Nun um erlich zu sein stellt sich für mich schon das problem bbeim lesen der tutorials, Da ich der Englischen sprache nicht so mächtig bin ist es für mich schon ein problem diese umzusetzen.
Ich habbe mir Keyclone besorgt und Jamba ebenfalls, dort dann auch wieder das problem nur auf Englisch
zu Octopus finde ich leider keine links, fällt also leider auch flach.
Bei Kayclone bin ich schon soweit gewesen das ich es geschafft hab beide Chars zu Syncronisieren, soll heisen: wenn ich die Leertaste gedrückt habe sind auch tatsächlich beide Chars gesprungen, das wars aber dann auch. Looten, Quest annemen, ect ect dafür muss ich ständig hin und her wechseln zwichen den fenstern. Irgendwie nichts halben und nichts ganzen
wenn ihr mir helfen könnt wäre das super
-
Hallo
bei manchen quets musst du (auch wenns nervt) manuel annehmen,da du dich durch den text duchwursteln must.Gottseidank ist das ja nicht bei jeder quets der fall evtl hilft dir folgendes makro ein wenig weiter
/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
Dieses Makro bewirkt folgendes
--Akteptiert deine gruppeneinladung
--nimmt die quest an
--akzeptiert den handel bzw schließt ihn ab
--lootet den mop
du must wissen das multiboxing nur über makros funktioniert,da gibt es 2 möglichkeiten mit denen du arbeiten kannst!
Möglichkeit a
-mit assist (name des main)
möglichkeit b
--mit assist focus
ich persönlich arbeite gerne mit focus ,zb könnte des so aussehen
/clearfocus
/focus Mainname
/stopmacro [target=focus, exists, nodead]
/focus Toonname1
/focus Toonname2
/focus Toonname3
/focus Tooname4
Diesees Makro bewirkt das beim ersten Tastendruck ,dein Main als Focus gesetzt wird! sollte dieser sterben wird beim erneuten drücken der Taste ,Toon1 als Focus gesetzt.
Wenn du nun anfänst zu lvln,lädst du erstmal deine Chars alle ein,dann bestimmst du dein Leader(per focus makro)
Nun kann der Spaß auch schon beginnen.
Wenn du nun einen Mop gekillt hast(und willst es looten)oder du sprichst mit deinem Main einen NCPD an(um eine Quest anzunehmen),nimmst du diesen mit deinem Main ins Target.
Mit **assist focus**haben alle deine Toon des selbe Target wie dein Main.
Dann drückst du einfach das ganz oben genannte Makro und deine Toons Sprechen den Ncpd an oder Looten den Mop.
So geht es auch mit deinen Angriffen,jeder angriff sollte als makro festgehalten werden und so sollte bzw könntees aussehen
--/assist focus
/cast kettenblitzschlag
Wie schon erklärt,wird mit Assist Focus das Target von deinem Main anvisiert und dannach erfolg sofort der Kettenblitzschlag.
Ich hoffe das ich es halbwegs Verständlich machen konnte,ich bin auch kein Profie in diesem Geschäfft,doch hoffe ich das ich dir weiterhelfen konnte.
mfg
-
Hey super vielen vielen dank, das mit den Makros bekomme ich hin, jetzt stellt sich für mich aber das Problem:
Die makros muss ich ja irgendwo platzieren. Die hotkeys gehen ja nur von 1 - 9 wenn ich jetzt alle Hotkeys mit Makros besetze wo kommen dann die Angriffe hin? ich weiß ich bin unmöglich aber habt bitte Geduld mit mir 
gibt es noch ein proggi das ich zusätzlich benutzen kann um die Maussteuerung auch auf beide Fenster zu übertragen?
EDIT: Folgendes Probblem ha ich auch, es lässt sich am besten mit einem Beispiel veranschaulichen
Main visiert Mop an, durch dein Focus macro tut dies auch der Toon
wenn ich Angreifen greifen auch beide an
nachdem der mob aber gelegt ist, Wird der mob nicht mehr anvisiert und durch drücken von tab geschiet dies auch nicht mehr da mob tot ist, dies führt dazu das mein toon durch das Macro nicht den Mob lootet
Last edited by Phinix : 11-14-2009 at 02:29 AM
-
Zum Problem mit den Makros bzw. der Tutorials die ja auf Englisch so schwer zu verstehen sind: http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=18126 - fürs nächste Mal eventuell ...
Zum Looten nach Mobtod: Assist (Makro, s. http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=18126) -> Interact with Target (Tastatureinstellungen, unter Ziel) -> http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=25445
Posting Rules