Close
Page 1 of 23 1 2 3 11 ... LastLast
Showing results 1 to 10 of 230

Default [Octopus] Schnelleinstieg - Einzelner PC

If you Want this Thread to be translated in english. PM me

Der thread sieht im Moment etwas verstört aus ich gebs zu aber nur da er sich Aufgrund einiger Anfragen Leute als nicht ganz so informativ herausgestellt hat wie er aussah.
    Anmerkung:

Ich bin nicht der Programmierer dieses Programmes. Dieer Beitrag ist keine "perfekte" Anleitung um mit diesem Programm umzugehen.Ebenfalls sind dies keine Richtlnien wie ihr die Einstellung zu vernehmen habt. Ich kann hier nur zeigen wie es bei mir funktioniert und wie ich dieses Programm nutze. Wenn ihr Fragen haben solltet, fragt bitte über diesen Thread und nicht per PM, da das für mich leichter ist diese zu beantworten und es für Leute leichter ist es nachzulesen. Auch wenn ich das meiste reineditieren werde.

Weiterhin möchte ich Padarox danken, dafür das er mich hier in einigen Fällen tatkräftig unterstützt ohne ihn hätte ich mich auch nicht für Octopus entschieden wofür ich ihn auch nochmal danken will. Danke Padarox!

Für Mehrere PC's ist dieser Thread zu empfehlem: [Octopus] Schnelleinstieg - Mehrere PC's Via Lan

Hiermit starte ich einfach mal ohne Übersetzung die folgt wenns gewünscht ist, da ich im Moment doch nicht soviel Zeit habe und ich mich später daran setzen will.Originalthread: Hier verfasst von Skarlot

Also als erstes:
    Ladet und installiert euch die Vorraussetzungen.
    Frameworks.NET 3.5
    VCR 2008 C++

"Vista: may need to be run as an administrator."Anmerkung von Skarlot.
    Unter Vista ist der Start als Administrator zwingend!!! Da Octopus die "Mouse & Keyboard Hooks" installiert! Sonst schließt sich das Programm einfach ohne irgendeine Fehlermeldung!
    Und ja, das findet Ihr unter: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als ein Administrator ausführen (Dies habe ich selbst getestet! Und es funktioniert!)
    "Danke an Padarox"

Dann ladet ihr euch hier die aktuellste Datei: Octopus =)

Hiermit starte ich einen neuen Versuch euch Octopus etwas näher zu bringen. Dank einigen Leuten habe ich mich selbst daran gemacht nach meinem How To zu arbeiten und habe gemerkt, dass ich so nicht durchstarten kann. Es haben einige Beschreibungen gefehlt und sind die Bilder für Leute die kleinere Auflösungen fahren (1024*768 und niedriger), ist es sehr unangenehm zu lesen. Habe einfach meine Config Datei verschoben und neu angefangen. Hier ist das Resultat:

1. Start:
    Nachdem ihr die Vorraussetzungen erfüllt habt könnt ihr jetzt Octopus starten. Beim ersten Mal siehts so aus.

Windows:
    Klickt oben auf Cient und ihr dann auf Windows und ihr kommt hierhin.

-Häkchen bei "Auto add Windows".
    -Window Title: World of Warcraft
    -Process Name: wow
    Hier möchte ich nochmal betonen das eis "wow" heißen muss und nicht "WoW"(Danke an Padarox)

Games:
    Jetzt geht ihr links in der Menüleiste auf Games. (Das spielen mit mehreren Ordnern erläutere ich später - wird hier hinzugefügt, falls Interesse einfach fragen)

Hier geht ihr auf "New"
    -Tag:World of Warcraft (den Findet ihr in Profiles wieder, dies muss nicht unbedingt World of Warcraft heißen. Dis dient nur zur Identifizierung.)
    -Path:Hier gebt ihr den Pfad eures WoWs an

Status:
    Jetzt geht ihr wieder oben links auf "Status". und klickt "Start" Jetzt müsste bei euch links im Feld(das oberste) localhost stehen.

Profile:
    Jetzt geht ihr auf "..." neben "Instances" und kommt zu den Profilen:
    -Klickt aufs "New" rechte Seite
    -Name: World of Warcraft/Main (Dies ist euch überlassen. Hier könnt ihr sowohl "Leader" reinschreiben oder aber auch den Namen eures "Main" oder "Box1")
    -Game: Hier wählt ihr localhost:World of Warcraft(Anstelle von World of Warcraft steht hier das was ihr beim Abschnitt "Games" bei "Tag" eingegeben habt)
    -Maximizer- dies wird weiter unten erklärt.
    -Setzt unten die 4 Häkchen.
    -Rechts gebt ihr noch und euren Account namen ein
    -1 Häkchen bei "Auto gxResolution"

Instanzen:
    Mehrere Instanzen mit verschiedenen IDs fahren.
    Ebenfalls könnt ihr die verschiedenen World of Warcraft Clienten umbenennen um das wieder Finden einfacher zumachen und eure Orientierung zu steigern usw. Hierfür geht ihr wieder zurück zum vorigen Punkt und fügt mit dem unteren New Button weitere Instanzeigenschaften hinzu. Gebt hier dann auch den Accountnamen des Toons ein. und ansonsten nehmt ihr alle einstellungen vor wie beim Main bis auf die Broadcastoptionen:
    Topmost Window off
    Receives Broadcast Keys on
    Receives Broadcast Clicks off
    Receives Broadcast Cursor (1 per Client) off

Das eingeben des Accountnamen ermöglicht es das der Accountname schon im Loginfenster steht und man nur noch das Passwort eingeben muss. Und die Namen werden nur eingegeben wenn man den Clienten über Linksklick auf Instances startet, wie oben im Bild.

Ebenfalls ist das arbeiten mit Instanzen nur zu empfehlen wenn man mit nur einem WoW-Ordner arbeitet.(Padarox)

Tastatur:
    Jetzt geht auf Server und ihr kommt automatisch zur Tastaturübertragung.

Gebt einen Namen ein(Optional) und klickt auf New: Jetzt könnt ihr beliebig viele Buttons und Kombinationen einstellen die ihr übertragen wollt.Klickt einfach auf das Feld und gebt alle Tasten ein die benötigt werden ohne nocheinmal auf das Feld zu klicken. Könnt auch einmal auf die Tastatur donnern(nicht zu empfehlen). Ich arbeite hier mit einer Whitelist (also eine Liste der Keys die gesendet wird, wenn mit einer Blacklist arbeitet stellt man lediglich Tasten ein die nicht gesendet werden, ansonsten werden alle gesendet)

Mausklick:Dies wird später noch etwas weiter erläutert.
    Klickt auf Clicks um zur Maustastenübertragung zu kommen.(weiteres folgt)

Ihr könnt auch Mausklicks übertragen und somit z.B. AoE Zauber zünden/looten, habe das aber nur kurz mit Flammenstoß Probiert , hat auch funktioniert aber es ist bei dem Test geblieben. Gehe hierdrauf auch später ein.

Mapping:Mein kleiner Bruder wollte das in grün haben -.- werds später wieder blau machen.
    Klickt auf Mapping.

Hier könnt ihr eine Taste bestimmen die dann eine andere Taste sendet.
    Insert Imba Mapping Pic Here

Optionen:...
    Jetzt fehlen nur noch die Optionen unter Server.

Hier legt ihr eine Taste fest die Zwischen den "übertragen" und "nicht übertragen" wechselt. Diese Taste Ingame drücken. !!!Vorsicht!!! Keine Taste des Alphabets oder eine Taste nehmen die ihr während des Schreibens oder evtl oft gebraucht da deren Funktion dann (solange Octopus an ist) mit der "Übertragen/nicht Übertragen" Funktion überschrieben wird.

HAbe es jetzt selbst nach diesem Guide gemacht und es hat funktioniert, habe sogar diese Config so gelassen und meine alte gelöscht. Habe die Config die ich mit diesem Guide erstellt habe angehängt. Sie enthällt die Standard Keys und der Key Broadcasting trigger ist "Pause".

Gruß,
    Shaitan

Edit:
    Habe die ersten Bilder hinzugefügt sind nur zum vergleich vorher nachher, werde auch nicht mehr machen, da ich heute den Schlüssel für die Wohnung bekommen habe. Morgen folgen dann die restlichen Bilder.
    Habe die Bilder auch etwas runter skaliert. Passen die so besser?
    So noch 1 Bild eingefügt, kommt so langsam
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

Maximizer:
    Habe so eben den Maximizer getestet und es ist einfach genial werde auf jeden Fall mit wenn ich mit beiden Rechnern arbeite dies auch noch weiter erläutern.

Purple:
    Hier gebt ihr den Namen ein, den ihr haben wollt. Diesen werdet ihr dann unter Profile wiederfinden.
    Green:
    Hier gebt ihr die Postion an an welcher Stelle euer Client erscheinen soll.angefangen bei 0 * 0 was oben lnks in der Ecke ist hört auf bei 1024*768 (bei entsprechender Auflösung von 1024*768)
    Blue:
    Hier könnt ihr die Größe eures Clienten angeben. hier eignet sich ein 4:3 auflösung der übersicht halber. Wie z.B 320*240

Es geht bei diesem Feature nicht darum die Texte lesen zu können sondern darum eine Übersicht zu haben was eure anderen Character machen. oder auch um AoE effekte auszulösen.

So siehts bei mir im Moment aus:

Um das Bild vorne zu haben müsst ihr in "Profiles" die Option "Topmost Window - Anschalten

----------------------------- Under Construction--------------------------------
    Performance:diese Werte stehen nur für meine Konfiuration und können evtl. weiterhelfen, fand es nur wichtig das jeder diese Optionen erhält.
    Nach meinem kleineren PC Upgrade ist mir einiges aufgefallen was man noch ändern kann (hatte Probleme schon mit 3 Clienten, jetzt laufen 5)

in den lücken rechts.

Maxfps: 35
    Maxfpsbk: 10

Rechts da drunter auf new klicken. - Dies für jeden Account/Toon einstellen
    Name: processAffinityMask
    Value: http://beyond-tec.blogspot.com/2008/...zuweisung.html
    Hier seht ihr die Werte für 4-kern Prozessoren.

Für Dualcore kann ich nur empfehlen 0-1.

Bei mir habe ich außerdem folgende Vorbereitungen vorgenommen:
    WoW auf 2 Festplatten jeweils 1 Mal - wichtig auf 2 "Festplatten nicht 2 Partitionen
    - Main + Healer (2 stück um die Prozessoren ungefähr gleich zu belasten)
    - Damage + Damage+ Damage 2tes WoW

Die CPU Kerne habe ich dementsprechend zugewiesen:
    Main + Healer Wert 0
    Damage + Damage + Damage Wert 1

(Mein System: AMD X2 5400+ Black Edition @ 3,2 GHz --- GeForce 6600 GT 256MB 4GB RAM (1x2GB & 2x1GB) --- 2x 7200 Sata 2 HDD (1 Extern über eSata2 anschluß & eine Intern)
    Diese Einstellung gaben einen enormen Schub an Performance. (zur Zeit nur 1 Monitor werde aber noch 2ten übers WE anschließen und berichten wie es lief)

Habe die Sachen, die ich für oben noch zu editieren habe, erstmal hier:
    -Windows XP braucht zum Installieren der Vorraussetzung Service Pack 2. (wurde von Bloodcrush so berichtet, danke an dieser Stelle)
    -Um es im 1 PC modus zu starten müsst ihr auf Start klicken. Dann könnt ihr über Linksklick auf Instances Run all oder nach und nach jedes WoW Fenster öffnen.

Edit:
    -Habe etwas über den Maximizer hinzugefügt + Beispiel wie es bei mir aussieht.
    -Werde auch hier noch das Bild zum Maximizer etwas kleiner skalieren.

"Performance hinzugefügt" Wenn Irgendwelche Fehler gleich sagen, bin ziemlich müde^^
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

nice werde gleich mal probieren obs bei mir funkt
    [align=center]Angsthase Angstmaus Angsttiger Angstfalke Angstbaerchi
    Shamanen

1-----10-----20----30-----40-----50-----60-----70

[/align]

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Und andren vielleicht auch. Finde das Programm nämlich spitze.
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT

Mit Picasa funktionierte es bei mir ebenfalls nicht, in der Vorschau wird's angezeigt, im Thread selber nicht - sehr ärgerlich. :/
    Edit: Sieht super aus!
    /sticky

Echt super gemacht, aber ein paar Anmerkungen hab ich schon

1. Unter Client -> Windows ist der Eintrag "World of Warcraft" nicht zwingend, der Process Name "wow" alleine reicht schon aus

2. Das Arbeiten mit den "Instances" ist ebenfalls nur zu empfehlen, wenn Ihr mit einem WoW Ordner arbeitet, ich selbst z.B. nutze es nicht

3. Anstatt eine Whitelist anzulegen, könnt Ihr ebenfalls einfach eine Blacklist machen (Server -> Keys -> Haken bei Whitelist weg)
    Damit werden automatisch alle Keys gesendet, nur die die ihr hier eintragt eben nicht.

4. Nehmt unter Server -> Options den Haken bei "Hook Mouse" raus, wenn ihr nicht mit Mausübertragung arbeiten wollt!

ZWEI SEHR WICHTIGE ANMERKUNGEN - Bitte Ändern!!!

1. Unter Vista ist der Start als Administrator zwingend!!! Da Octopus die "Mouse & Keyboard Hooks" installiert! Sonst schließt sich das Programm einfach ohne irgendeine Fehlermeldung!
    Und ja, das findet Ihr unter: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als ein Administrator ausführen (Dies habe ich selbst getestet! Und es funktioniert!)

2. Unter "Client -> Windows" steht es extra (bezogen auf den Process Name)!!! CASE SENSITIVE -> Groß und Kleinschreibung beachten!!! Dein Beispiel würde allein mit dem Process Name nicht funktionieren, da der World of Warcraft Process "wow" heißt!!!

UND OPTIONAL ALS TIPPS:

1. Ich nutze das Mapping (Server -> Mapping) perfekt um zusätzlich noch den NumBlock als 2. Möglichkeit zum Angreifen zu haben.
    Das sieht dann so aus:

2. Entfernt bei allen Clients (abgesehen vom Main) die Befehle zum Gehen (meißt QWEASD) und setzt in jedem Client eine Taste für etwas anderes. So bekommt ihr dann Formationen hin! z.B. F1 im ersten Client "nach Links Laufen" im zweiten Client "nach Rechts Laufen" usw.
    Ist nicht zwingend notwendig, sieht aber super aus

Vllt. fällt mir noch mehr ein... Aber gerade nicht xD
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Die Einstellungen zum Betrieb mit mehreren PC's wurden von mir in meine Signatur verschoben
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

/ Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

Danke für die zusätlichen Informationen. Wie oben geschrieben, hab ichs nur so wie es bei mir läuft.

2. Das Arbeiten mit den "Instances" ist ebenfalls nur zu empfehlen, wenn Ihr mit einem WoW Ordner arbeitet, ich selbst z.B. nutze es nicht
    Was ich z.B. tue

3. Anstatt eine Whitelist anzulegen, könnt Ihr ebenfalls einfach eine Blacklist machen (Server -> Keys -> Haken bei Whitelist weg)
    Damit werden automatisch alle Keys gesendet, nur die die ihr hier eintragt eben nicht.
    Ich finde es z.B. praktischer nur die zu Broadcasten die ich wirklich brauche, aber danke das wusste ich z.B. nicht. außerdem war ich es von AHK so gewohnt das ich mir meine Buttons aussuche und man kann auch ingame dahin switchen und die Keys hinzufügen
    4. Nehmt unter Server -> Options den Haken bei "Hook Mouse" raus, wenn ihr nicht mit Mausübertragung arbeiten wollt!
    Das ist noch von meinen anfänglichen Tests danke, aber es wird kein Klick weitergegeben wenn kein Button unter Clicks assigned ist.

ZWEI SEHR WICHTIGE ANMERKUNGEN - Bitte Ändern!!!
    Danke, bei mir funktionierts zwar so mit dem WoW, war der Meinung das die WoW.exe heißt

werd ich gleich reineditieren.

Ich habe meinen Numblock komplett belegt ... Num1-9 also brauch ih da das mapping nicht benutze es nur fürs movement z.B. ist ^ ist meine taste für Formationen.

2. Entfernt bei allen Clients (abgesehen vom Main) die Befehle zum Gehen (meißt QWEASD) und setzt in jedem Client eine Taste für etwas anderes. So bekommt ihr dann Formationen hin! z.B. F1 im ersten Client "nach Links Laufen" im zweiten Client "nach Rechts Laufen" usw.
    Ist nicht zwingend notwendig, sieht aber super aus
    Muss ich meiner meinung nach von abraten die ganz zu entfernen reicht wenn man sie in die Blacklist tut oder sie nicht in die White list packt. da das steuern der Toons doch ab und an mal nötig ist. einfach die Pfeiltasten entbinden und damit für Formationen sorgen.

Danke dir auf jeden Fall nochmal werde es hinzufürgen. War auch eher nur schnell gemacht und alzu lange nutze ich das Programm leider noch nicht als das ich alles darüber schreiben kann, und in letzter Zeit komm ich immer weniger zum zocken und muss demnächst leider auch für 2-3 Wochen off -.- was natürlich weniger schön ist aber naja.

Gruß,
    Shaitan

Netzwerk betrieb hört sich nice an komm ich leider noch nicht zu das zu testen
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT

@Shaitan, wenn möglich baue alle Comments, wenn du Zeit hast / der Autor das möchte, von Padarox noch mit oben ein. Dann hat man alle Informationen möglichst dicht beieinander.

War ich grad bei hab das erstmal mit reineditiert mit unter seinem Namen natürlich, will mich ja nicht mit der Arbeit anderer Schmücken
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT