If you Want this Thread to be translated in english. PM me
Der thread sieht im Moment etwas verstört aus ich gebs zu aber nur da er sich Aufgrund einiger Anfragen Leute als nicht ganz so informativ herausgestellt hat wie er aussah.
Anmerkung:
Ich bin nicht der Programmierer dieses Programmes. Dieer Beitrag ist keine "perfekte" Anleitung um mit diesem Programm umzugehen.Ebenfalls sind dies keine Richtlnien wie ihr die Einstellung zu vernehmen habt. Ich kann hier nur zeigen wie es bei mir funktioniert und wie ich dieses Programm nutze. Wenn ihr Fragen haben solltet, fragt bitte über diesen Thread und nicht per PM, da das für mich leichter ist diese zu beantworten und es für Leute leichter ist es nachzulesen. Auch wenn ich das meiste reineditieren werde.
Weiterhin möchte ich Padarox danken, dafür das er mich hier in einigen Fällen tatkräftig unterstützt ohne ihn hätte ich mich auch nicht für Octopus entschieden wofür ich ihn auch nochmal danken will.Danke Padarox!
Für Mehrere PC's ist dieser Thread zu empfehlem: [Octopus] Schnelleinstieg - Mehrere PC's Via Lan
Hiermit starte ich einfach mal ohne Übersetzung die folgt wenns gewünscht ist, da ich im Moment doch nicht soviel Zeit habe und ich mich später daran setzen will.Originalthread: Hier verfasst von Skarlot
Also als erstes:
Ladet und installiert euch die Vorraussetzungen.
Frameworks.NET 3.5
VCR 2008 C++
"Vista: may need to be run as an administrator."Anmerkung von Skarlot.
Unter Vista ist der Start als Administrator zwingend!!! Da Octopus die "Mouse & Keyboard Hooks" installiert! Sonst schließt sich das Programm einfach ohne irgendeine Fehlermeldung!
Und ja, das findet Ihr unter: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als ein Administrator ausführen (Dies habe ich selbst getestet! Und es funktioniert!)"Danke an Padarox"
Dann ladet ihr euch hier die aktuellste Datei: Octopus =)
Hiermit starte ich einen neuen Versuch euch Octopus etwas näher zu bringen. Dank einigen Leuten habe ich mich selbst daran gemacht nach meinem How To zu arbeiten und habe gemerkt, dass ich so nicht durchstarten kann. Es haben einige Beschreibungen gefehlt und sind die Bilder für Leute die kleinere Auflösungen fahren (1024*768 und niedriger), ist es sehr unangenehm zu lesen. Habe einfach meine Config Datei verschoben und neu angefangen. Hier ist das Resultat:
1. Start:
Nachdem ihr die Vorraussetzungen erfüllt habt könnt ihr jetzt Octopus starten. Beim ersten Mal siehts so aus.
Windows:
Klickt oben auf Cient und ihr dann auf Windows und ihr kommt hierhin.
-Häkchen bei "Auto add Windows".
-Window Title: World of Warcraft
-Process Name: wow
Hier möchte ich nochmal betonen das eis "wow" heißen muss und nicht "WoW"(Danke an Padarox)
![]()
Games:
Jetzt geht ihr links in der Menüleiste auf Games. (Das spielen mit mehreren Ordnern erläutere ich später - wird hier hinzugefügt, falls Interesse einfach fragen)
Hier geht ihr auf "New"
-Tag:World of Warcraft (den Findet ihr in Profiles wieder, dies muss nicht unbedingt World of Warcraft heißen. Dis dient nur zur Identifizierung.)
-Path:Hier gebt ihr den Pfad eures WoWs an
![]()
Status:
Jetzt geht ihr wieder oben links auf "Status". und klickt "Start" Jetzt müsste bei euch links im Feld(das oberste) localhost stehen.
![]()
Profile:
Jetzt geht ihr auf "..." neben "Instances" und kommt zu den Profilen:
-Klickt aufs "New" rechte Seite
-Name: World of Warcraft/Main (Dies ist euch überlassen. Hier könnt ihr sowohl "Leader" reinschreiben oder aber auch den Namen eures "Main" oder "Box1")
-Game: Hier wählt ihr localhost:World of Warcraft(Anstelle von World of Warcraft steht hier das was ihr beim Abschnitt "Games" bei "Tag" eingegeben habt)
-Maximizer- dies wird weiter unten erklärt.
-Setzt unten die 4 Häkchen.
-Rechts gebt ihr noch und euren Account namen ein
-1 Häkchen bei "Auto gxResolution"
![]()
Instanzen:
Mehrere Instanzen mit verschiedenen IDs fahren.
Ebenfalls könnt ihr die verschiedenen World of Warcraft Clienten umbenennen um das wieder Finden einfacher zumachen und eure Orientierung zu steigern usw. Hierfür geht ihr wieder zurück zum vorigen Punkt und fügt mit dem unteren New Button weitere Instanzeigenschaften hinzu. Gebt hier dann auch den Accountnamen des Toons ein. und ansonsten nehmt ihr alle einstellungen vor wie beim Main bis auf die Broadcastoptionen:
Topmost Window off
Receives Broadcast Keys on
Receives Broadcast Clicks off
Receives Broadcast Cursor (1 per Client) off
![]()
Das eingeben des Accountnamen ermöglicht es das der Accountname schon im Loginfenster steht und man nur noch das Passwort eingeben muss. Und die Namen werden nur eingegeben wenn man den Clienten über Linksklick auf Instances startet, wie oben im Bild.
Ebenfalls ist das arbeiten mit Instanzen nur zu empfehlen wenn man mit nur einem WoW-Ordner arbeitet.(Padarox)
Tastatur:
Jetzt geht auf Server und ihr kommt automatisch zur Tastaturübertragung.
Gebt einen Namen ein(Optional) und klickt auf New: Jetzt könnt ihr beliebig viele Buttons und Kombinationen einstellen die ihr übertragen wollt.Klickt einfach auf das Feld und gebt alle Tasten ein die benötigt werden ohne nocheinmal auf das Feld zu klicken. Könnt auch einmal auf die Tastatur donnern(nicht zu empfehlen). Ich arbeite hier mit einer Whitelist (also eine Liste der Keys die gesendet wird, wenn mit einer Blacklist arbeitet stellt man lediglich Tasten ein die nicht gesendet werden, ansonsten werden alle gesendet)
![]()
Mausklick:Dies wird später noch etwas weiter erläutert.
Klickt auf Clicks um zur Maustastenübertragung zu kommen.(weiteres folgt)
Ihr könnt auch Mausklicks übertragen und somit z.B. AoE Zauber zünden/looten, habe das aber nur kurz mit Flammenstoß Probiert , hat auch funktioniert aber es ist bei dem Test geblieben. Gehe hierdrauf auch später ein.
![]()
Mapping:Mein kleiner Bruder wollte das in grün haben -.- werds später wieder blau machen.
Klickt auf Mapping.
Hier könnt ihr eine Taste bestimmen die dann eine andere Taste sendet.
Insert Imba Mapping Pic Here
Optionen:...
Jetzt fehlen nur noch die Optionen unter Server.
![]()
Hier legt ihr eine Taste fest die Zwischen den "übertragen" und "nicht übertragen" wechselt. Diese Taste Ingame drücken. !!!Vorsicht!!! Keine Taste des Alphabets oder eine Taste nehmen die ihr während des Schreibens oder evtl oft gebraucht da deren Funktion dann (solange Octopus an ist) mit der "Übertragen/nicht Übertragen" Funktion überschrieben wird.
HAbe es jetzt selbst nach diesem Guide gemacht und es hat funktioniert, habe sogar diese Config so gelassen und meine alte gelöscht. Habe die Config die ich mit diesem Guide erstellt habe angehängt. Sie enthällt die Standard Keys und der Key Broadcasting trigger ist "Pause".
Gruß,
Shaitan
Edit:
Habe die ersten Bilder hinzugefügt sind nur zum vergleich vorher nachher, werde auch nicht mehr machen, da ich heute den Schlüssel für die Wohnung bekommen habe. Morgen folgen dann die restlichen Bilder.
Habe die Bilder auch etwas runter skaliert. Passen die so besser?
So noch 1 Bild eingefügt, kommt so langsam![]()
Connect With Us